Aktuelle Zeit: Donnerstag 28. März 2024, 16:51

Quicklinks


Forenregeln lesen   |   Portal RCModellfreunde.de   |  



Auf das Thema antworten  [ 8 Beiträge ] 
 Katastrophe: Dx7 putt... 
Autor Nachricht
Züchter krimineller Mäuse
Benutzeravatar

Registriert: Freitag 22. Januar 2010, 23:07
Beiträge: 2103
Beitrag Katastrophe: Dx7 putt...
Hallo,
heute ist ein schwarzer Tag für mich! Ich habe aus Langeweile mal meine Dx7 von innen beguckt mit dem erschütternden Ergebnis, dass nun das Display nichts mehr anzeigt. Es bleibt einfach tot. Auch mit den Helligkeitstasten nichts zu machen! Piepen tut sie noch.
Ich muss sie einschicken. Hoffentlich bleiben die Modellspeicher erhalten. Ich weiss nicht, ob ich die Einstellungen alle wieder hinkriegen würde. Besonders die großen ECO7 und der Mini Titan liegen mir schwer im Magen. Und kein Schorch weit und breit... Ich könnte heulen! :x
Ich glaube, wenn ich alles neu programmieren muss, werde ich gleich auf die Dx8 umsteigen: da kann man die Modelle auf SD-Karte speichern. Und die ist gar nicht mehr so sehr teuer. Und die Dx7 kann man sicher verhökern.
Gruß Jörg
PS: Bin ich froh, dass ich für die meisten Helis doch noch die mitgelieferten Sender benutze. :)

_________________
Erst der Spaß,
dann das Vergnügen!


Montag 26. Dezember 2011, 21:40
Profil Website besuchen
Darfnix
Benutzeravatar

Registriert: Freitag 15. Mai 2009, 09:15
Beiträge: 3288
Beitrag Re: Katastrophe: Dx7 putt...
Hallo,

je nachdem was Du alles abgeschraubt hat kann es einfach nur an der Kontaktstelle
zwischen Display und Steuerplatine liegen.
Bei den meisten Fernsteuerungen gibt es ein dünnes Flachkabel zwischen Display und dieser Platine (meistens braun)
Schau mal ob dieses richtig steckt.
Die Dinger lösen sich recht gerne.

Normalerweise sollte Dein Modellspeicher nicht betroffen sein.
Hast Du keinen Heli zu Weinachten bekommen, oder warum hast Du Langeweile?

_________________
Gruß
Jürgen


Dienstag 27. Dezember 2011, 09:19
Profil
Züchter krimineller Mäuse
Benutzeravatar

Registriert: Freitag 22. Januar 2010, 23:07
Beiträge: 2103
Beitrag Re: Katastrophe: Dx7 putt...
Hallo,
ich wollte nachsehen, ob man da nicht irgendwie die grüne LED von der Rückseite nach vorne verbauen könnte, da die Dx7 ja keine Betriebsanzeige außer dem grauen Display hat. Das habe ich schn gelegentlich übersehen und vergessen, sie auszuschalten. Aber mit der Verlegung der LED wird nix. Auch gibt es offenbar keine einfache Möglichkeit, eine zusätzliche LED anzuschließen. Schade!
Das braune Flachkabel saß übrigens fest. Ich hab sie nun eingeschickt.
Gruß Jörg

_________________
Erst der Spaß,
dann das Vergnügen!


Dienstag 27. Dezember 2011, 19:49
Profil Website besuchen
Darfnix
Benutzeravatar

Registriert: Freitag 15. Mai 2009, 09:15
Beiträge: 3288
Beitrag Re: Katastrophe: Dx7 putt...
Hallo,

Teile mir bitte mit was es war, interessiert mich einfach.

Ich habe auch schon über eine Zusätzliche Beleuchtung der DX6i
nachgedacht und entsprechende Artikel im Web gelesen, aber bisher
scheue ich ein wenig davor zurück, da es doch recht
große Eingriffe sind.

_________________
Gruß
Jürgen


Mittwoch 28. Dezember 2011, 08:07
Profil
Hatnix Kannnix Weißnix
Benutzeravatar

Registriert: Donnerstag 14. Mai 2009, 21:31
Beiträge: 837
Beitrag Re: Katastrophe: Dx7 putt...
Hallo zusammen,

Jügen@ bezüglich der DX6i kann ich dir alle Infos geben.
Ich habe jemanden, der solche sachen für mich perfekt macht, hast Du doch schon gesehen ;-)
Das Display wird nur dann beleuchtet, wenn es benötigt wird, z.B. bei einem Knopfdruck wärend des Programmierens.
Die Beleuchtung schaltet sich automatisch nach ein paar Sekunden ab.
So wird Strom gespart und unnötige Wärmeentwicklung verhindert ;-)
Allerdings ist es wie Du schon schreibst sehr aufwändig und nicht mit einer einfachen Folie getan, die sehr häufig im Netz angeboten wird....und nichts taugt.
Zudem kann ich mit die Farbe der Beleuchtung aussuchen.
Mir persöhnlich ist die bernsteinfarbige Beleuchtung sehr angenehm...zudem ist das noch die preiswerteste Variante.
Auf Grund der Komplexität der teileweise erst herzustellenden Elektronikbauteile
( kleine Steuerelektronik ) sowie Beleuchungsmodul und des doch erheblichen Zeitaufwandes für den Einbau, ist das Ganze in der "Bernsteinversion" nicht unter 60 Euronen incl. Einbau zu bekommen.

_________________
Viele Grüße von Hardy


Mittwoch 28. Dezember 2011, 08:58
Profil
Züchter krimineller Mäuse
Benutzeravatar

Registriert: Freitag 22. Januar 2010, 23:07
Beiträge: 2103
Beitrag Re: Katastrophe: Dx7 putt...
Hallo,
heute kam überraschend schnell das Paket von Horizon Hobby zurück. Zwei Nachrichten. Zuerst die schlechte: Mainboard war angeblich defekt. Also alle Speicherungen futsch. So ein Mist! :o Nun die gute: Kostenloser Ersatzartikel Dx7s! :)
Ich muss einschieben, dass meine kriminelle Maus nicht mehr mit ansehen konnte, wie ihr Herrchen sich grämt und hatte in einer Pinkelpause für mich eine Dx8 sehr günstig erklickt, auf die ich nun warte. Ich wollte die haben, da man dort die Modelle auf einer Speicherkarte verewigen kann.
Nun aber zu der Dx7s: Ich kann es kaum fassen, aber die sieht fast genauso aus wie die Dx8, hat auch die Möglichkeit, Telemetriedaten zu empfangen, hat intern auch 30 Speicherplätze und die Roll/Klicktaste rechts und sogar einen eingebauten Akku mit integriertem Ladegerät für NimH oder optional auch für Lipo. Außerdem dabei: Empfänger AR8000 und alles Zubehör, obwohl ich die alte Dx7 nackt ohne Akku und Zubehör eingeschickt hatte! :D
Nun denke ich, dass ich demnächst eine Dx7s, nagelneu, zu verkaufen haben werde.
Gruß Jörg

_________________
Erst der Spaß,
dann das Vergnügen!


Freitag 6. Januar 2012, 19:19
Profil Website besuchen
FP-Rundflieger
Benutzeravatar

Registriert: Sonntag 18. Dezember 2011, 08:08
Beiträge: 114
Wohnort: Goch
Beitrag Re: Katastrophe: Dx7 putt...
Manche Leute stehen auf der Sonnenseite de Lebens, ich freue mich für dich, dass alles so gut geklappt hat.

Eine Dx7s ist auch was feines, da könnte ich ja glatt schwach werden, dann noch einen schicken kleinen MCPX V2
und der Winter kann kommen.

Nur mal so aus Interesse, was würde die Funkfernsteuerung den kosten ???

_________________
Der eine hupt, der andere schraubt


Freitag 6. Januar 2012, 19:27
Profil
Züchter krimineller Mäuse
Benutzeravatar

Registriert: Freitag 22. Januar 2010, 23:07
Beiträge: 2103
Beitrag Re: Katastrophe: Dx7 putt...
Hallo, über den Preis habe ich mir noch keine Gedanken gemacht. Ich muss erstmal sehen, was die sonst kostet. Bis dato wußte ich gar nicht, dass es die gibt.
Aber ich werde mich melden. Allerdings warte ich noch erst die Dx8 ab. Die ist schon auf dem Weg.
Gruß Jörg

_________________
Erst der Spaß,
dann das Vergnügen!


Freitag 6. Januar 2012, 19:58
Profil Website besuchen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Auf das Thema antworten   [ 8 Beiträge ] 

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group.
Designed by STSoftware for PTF.
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de