Aktuelle Zeit: Freitag 19. April 2024, 05:48

Quicklinks


Forenregeln lesen   |   Portal RCModellfreunde.de   |  



Auf das Thema antworten  [ 6 Beiträge ] 
 Programmierung der DX6i 
Autor Nachricht
FP-Rundflieger
Benutzeravatar

Registriert: Sonntag 18. Dezember 2011, 08:08
Beiträge: 114
Wohnort: Goch
Beitrag Programmierung der DX6i
Hallo Leute,

eventuell kann mir ja jemand helfen?
Bei meiner DX6i habe ich die Einstellungen für den Blade MCPX aus diesem Forum übernommen. Klappt ja super und der Kleine
schnurrt wie ein Kätzchen.
Nun möchte ich mal in den Idelup Mode schalten und den ersten Looping versuchen.
Soweit so gut, aber immer wenn ich im vollen Flug den Pitchhebel auf die unterste Position schiebe, geht der Antrieb aus.
Throttle habe ich bei allen 5 Positionen auf 100 Prozent stehen.
Man hört auch, dass die Drehzahl soweit konstant bleibt, aber wie gesagt, bei negativ Pitch max = Motor aus !

Wodran kann das liegen, was mache ich falsch?

Gruß
Ludi

_________________
Der eine hupt, der andere schraubt


Dienstag 10. April 2012, 17:50
Profil
Beitrag Re: Programmierung der DX6i
Hi Ludi,
bin gerne bereit, Dir zur Seite zu stehen.

Also....kurz für mich, damit ich Dir helfen kann.

- Du schaltest im Schwebeflug (bei mir Knüppelmitte mit +3° Pitch im Normalflug) mit dem Schlater oben links ins Idle Up und Du bekommst keine Gasgerade? Sprich, der Heli verhält sich wie im "Normalflug"?

Greets
Der Fisch


Dienstag 10. April 2012, 18:11
Beitrag Re: Programmierung der DX6i
Ich nehme meine Einstellungen mal vorweg, dann kannst Du direkt vergleichen.

Thro Cur Norm:

L = 7,0%
2 = 40,0%
3 = 70,0%
4 = 90,0%
H = 100,0%

Thro Cur Stunt:

L = 100,0%
2 = 90,0%
3 = 80,0%
4 = 90,0%
H = 100,0%

Pitc Cur Norm:

L = 55,0%
2 = 55,0%
3 = 55,0%
4 = 75,0%
H = 100,0%

Pitc Cur Stunt:

L = 0,0%
2 = 15,0%
3 = 50,0%
4 = 85,0%
H = 100,0%

Geändert wird der Fugmodus am Schalter hinten links:

0 Gear
1 F Mode

Mit den Einstellungen, habe ich die Mücke letztens in den Looping geholt. Ging Butterweich...


Dienstag 10. April 2012, 18:22
FP-Rundflieger
Benutzeravatar

Registriert: Sonntag 18. Dezember 2011, 08:08
Beiträge: 114
Wohnort: Goch
Beitrag Re: Programmierung der DX6i
Ich starte den Kleinen im Normalmode, dann im Schwebeflug schalte ich den Schalter (Gear / F Mode) um. Das Gas geht hoch und die Drehzahl bleibt konstant.
nun fange ich an den RC-Modellhubschrauber in den Looping zu zwingen :D Voll Pitch + auf dem Scheitelpunkt der Drehung Pitch auf voll -
Und dann passiert es, der Motor geht aus und die kleine Rennsemmel rammt sich in den Boden.

Hier mal meine Einstellungen von Throttle und Pitch

Thro cur normal
L = 7
2 = 40
3 = 70
4 = 90
H = 100

Thro cur Stunt
L = 100
2 = 95
3 = 90
4 = 95
H = 100

Pitch cur normal
L = 35
2 = 45
3 = 60
4 = 75
H = 100

Pitch cur Stunt
L = 0
2 = 25
3 = 50
4 = 75
H = 100

Ich habe echt keine ahnung woran das liegen könnte :?:

_________________
Der eine hupt, der andere schraubt


Mittwoch 11. April 2012, 16:23
Profil
Beitrag Re: Programmierung der DX6i
:?: Komisch.....Deine Einstellungen sind bis auf Kleinigkeiten (reine Geschmackssache eben) genau wie die meinen.....Komisch :?:

Sorry, aber da weis ich auch nicht weiter.......warum der wohl auf einmal aus geht. :?

Kann ich mir nicht erklären.


Mittwoch 11. April 2012, 17:21
FP-Rundflieger
Benutzeravatar

Registriert: Sonntag 18. Dezember 2011, 08:08
Beiträge: 114
Wohnort: Goch
Beitrag Re: Programmierung der DX6i
Ich habe den Fehler gefunden :D

Lag nicht an der Programierung !!!!

Der Stecker zum Akku hatte einen Kabelbruch - immer wenn ich den Hubschrauber auf den Kopf gedreht habe,
ging der Motor aus.

Nun habe ich die Leitungen neu angelötet und mit Schrumpfschlauch versehen.

Und siehe da, nun klappt es auch mit dem Idel Up.

Jetzt kann ich auch Looopings üben '-)

Danke trozdem für eure schnellen TIPS

_________________
Der eine hupt, der andere schraubt


Mittwoch 11. April 2012, 19:21
Profil
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Auf das Thema antworten   [ 6 Beiträge ] 

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group.
Designed by STSoftware for PTF.
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de