Aktuelle Zeit: Freitag 29. März 2024, 02:58

Quicklinks


Forenregeln lesen   |   Portal RCModellfreunde.de   |  



Auf das Thema antworten  [ 20 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2
 Reichweite eines Spektrum AR6115E 
Autor Nachricht
Hatnix Kannnix Weißnix
Benutzeravatar

Registriert: Donnerstag 14. Mai 2009, 21:31
Beiträge: 837
Beitrag Re: Reichweite eines Spektrum AR6115E
Hallo zusammen,

prima Argumente soweit von Allen.
Kein Verein hat das Recht den Gebrauch z.B. von Funkanlagen zu untersagen, die nachweislich eine deutsche Postzulassung haben.
Das ist Matchogetue von dummen Leuten, die sich gegenüber Anfängern gerne profilieren wollen und rechtlich nicht haltbar.

Genau in diesem Punkt kann es gerade auch bei Flugtagen zu Problemen führen....wenn die Kontrollen entsprechend genau sind, denn
"HINWEIS",
die Apfelsine hat KEINE Postzulassung und dürfte nicht einmal in Deutschland eingeführt werden....peng so isses leider, egal wie gut die Dinger auch sind, und sie sind wirklich gut.
Das ist auch der Grund warum ich die Dinger als Händler nicht offiziell verkaufe.
Die Händler die, die Apfelsinen offiziell in der "Bucht" vertickern, gehen ein sehr hohes Risiko für eine Abmahnung ein ;-)

_________________
Viele Grüße von Hardy


Freitag 14. September 2012, 22:41
Profil
FP-Rundflieger
Benutzeravatar

Registriert: Sonntag 18. Dezember 2011, 08:08
Beiträge: 114
Wohnort: Goch
Beitrag Re: Reichweite eines Spektrum AR6115E
Kugelfisch hat geschrieben:
Carson auf dem Dach hat geschrieben:
Hallo, das einfachste und sicherste wäre es dann doch, im Verein den Handybetrieb am Flugfeld zu untersagen.

Riiiichhhhhticchhhhh

Aber da gibt es ja oft so gewisse Eitelkeiten in den Vereinen, die mich bisher auch Abstand nehmen ließen, denn ich kann Arroganz auf den Tod nicht leiden. >:) >:) >:)
Gruß Jörg


Da sind wir dann schon zu zweit. Ich habe hier auch so einen "Altherren Flugplatz". Absolut Arrogante Affen. Die waren der Meinung, ich fliege auf deren Flugfeld. Da habe ich den Herren (Sie fliegen Wild auf einer Wiese hinter einem offenen Segelfluggelände) erst mal aufgelistet, was sie alles bräuchten, damit das ein sicherer Flugplatz wäre. Des weiteren - sollten sie es denn schaffen Sicherheit für Fußgänger und der gleichen zu schaffen - müssten Warnschilder aushängen. Uuuuuuund wenn die das alles haben, DAAAANNNN.....dann gehe ich auch von deren Flugplatz runter.

Ich habe dann bei den Herren mal nach einer Modellflugversicherung gefragt und meine vorgezeigt.

Schwups und schon war Ruhe und mein Heli in der Luft
:D



Hallo Kugelfisch

Nur mal so am Rande, deine Modellflugversicherung ist nur gültig, wenn DU die Erlaubnis des Besitzers des Grundstückes hast! Also, wenn du wild fliegen gehst,
dann brauchst du keine Versicherung, außer vielleicht eine Rechtschutz.
Die Modellhaftpflichtversicherung ist nur eine Versicherung und kein Flugschein.
Aber das nur mal so am Rande, nix für ungut

Gruß
Ludger

_________________
Der eine hupt, der andere schraubt


Samstag 15. September 2012, 06:21
Profil
Beitrag Re: Reichweite eines Spektrum AR6115E
Ludi hat geschrieben:
Hallo Kugelfisch

Nur mal so am Rande, deine Modellflugversicherung ist nur gültig, wenn DU die Erlaubnis des Besitzers des Grundstückes hast! Also, wenn du wild fliegen gehst,
dann brauchst du keine Versicherung, außer vielleicht eine Rechtschutz.
Die Modellhaftpflichtversicherung ist nur eine Versicherung und kein Flugschein.
Aber das nur mal so am Rande, nix für ungut

Gruß
Ludger



Das ist nicht so ganz richtig, was Du da schreibst. Das vorzeigen der Versicherung hatte in dem Fall auch nur den Sin, den netten Herren zu zeigen, das ich weis was ich mache und das ich - für den Fall der Fälle - sogar versichert bin.

Dennoch mein lieber Ludi....

Gehst Du Wild fliegen (logischer Weise, da wo es erlaubt ist. Meist frage ich bei den Höfen nach.) und das Ordnungsamt kommt, gibt es drei Möglichkeiten:

1. Du hast die Versicherung und darfst weiter fliegen, solange die sehen, das Du nichts und niemanden mit Deinem Modell gefährdest.

2.Es sei denn......Du hast eine Versicherung, aber....

- Du gefährdest "bewusst" andere Menschen und Gebäude (Über- und naher Vorbeiflug)
- Dein Modell ist zu laut (evtl. Benziner)
- Du störst die Mittags- , Wochenend- oder Feiertagsruhe
- Du fliegst im Naturschutzgebiet
- Dein Modell ist schwerer als 5kg
- Du nicht mindestens 1,5 km Abstand zu Flughäfen oder fremden Modellvereinen ein hältst.

Da gibt es derer Bestimmungen noch weitere. Die kann sich aber ein jeder selber aus seiner Versicherung heraus suchen und erlesen.

.....dann kannst Du natürlich auch "mit der Versicherung" einen drauf bekommen. Hälst Du Dich an ein paar Regeln, kann Dir niemand und keiner etwas.

3. Du hast keine solche Modellflugversicherung und darfst für gewöhnlich sofort einpacken und bekommst im schlimmsten Fall sogar noch ein Knöllchen. Wenn Du dann noch einen der oben aufgeführten Punkte erfüllst, kann es sehr böse werden.

Nicht böse sein Ludi, aber so sieht es nun mal aus. Die Versicherung ist auch eine Art Flugerlaubnis.

Ergo....sie ist auch eine Genehmigung zum Modellfliegen, wenn man sich an die oben genannten Regeln hält. Eine Haftpflicht Versicherung, deckt den Schaden nicht. Es sei denn, Du hast eine Extraklausel dort eintragen lassen. Und dabei ist es egal ob Wild- oder Vereinsflieger. Viele Vereine, lassen Dich ohne diese Versicherung auch nicht auf deren Platz fliegen.

Die Modellflug- oder Zusatzvericherungen gibt es nicht Umsonnst.

Greets
Peter


Samstag 15. September 2012, 08:38
FP-Rundflieger
Benutzeravatar

Registriert: Sonntag 18. Dezember 2011, 08:08
Beiträge: 114
Wohnort: Goch
Beitrag Re: Reichweite eines Spektrum AR6115E
Ich gebe dir vollkommen recht! Das war auch nicht böse gemeint.

Bei den Herren hat das auf jeden Fall schon mal was gebracht. Die werden dich in Ruhe lassen. :D

Ich finde das Klasse, wie du das gemacht hast, die waren erst einmal mundtot.

Ich wollte damit auch nur sagen, dass man die Erlaubnis vom Besitzer braucht um irgendwo zu fliegen.

Jeder sollte eine Modelflugversicherung haben, denn man kann sich nicht genug Absichern falls der Heli mal außer Kontrolle gerät.

Das kann ganz schnell ganz teuer werden. Ich habe da schon wahre Schauergeschichten gehört.

Aber jetzt wieder back to topic
Gruß
Ludger

_________________
Der eine hupt, der andere schraubt


Samstag 15. September 2012, 17:42
Profil
Darfnix
Benutzeravatar

Registriert: Freitag 15. Mai 2009, 09:15
Beiträge: 3288
Beitrag Re: Reichweite eines Spektrum AR6115E
Kugelfisch hat geschrieben:
Quelle Wikipedia:
Beide arbeiten bei Frequenzen um 1800 bis 1900 MHz, benutzen viele kleine Funkzellen und sind für höhere Datenübertragungsgeschwindigkeit und höhere Nutzerzahl optimiert. Wegen der kleineren Funkzellen und bedingt durch weiterentwickelte Modulationsverfahren konnte die Sendeleistung der Mobiltelefone gegenüber GSM auf 0,125–0,25 W reduziert werden.


sorry,
Ganz so richtig ist die Erklärung von Wiki hier nicht.

UMTS benutzt Frequenzen im 5 GHz und 2,4 Ghz Band.
Die Anzahl von Funkzellen hängt von der Anzahl von Antennen (Node'B) ab.
Entgegen von GSM haben UMTS Funkzellen keine definierte Größe sondern sind dynamisch das hängt von der
Auslastung ab je höher desto kleiner die Funkzellen.

Störungen können ohne Probleme entstehen das z.B. das Signal überlagert wird. Allerdings ist es so das gerade beim
Mobilfunk sehr genau aufgepasst wird das die Frequenzen eingehalten werden. Es wird sehr streng von der Behörde
überwacht. Nur Chinesische Produkte werden da nicht so überwacht und teilweise auch ohne
Zulassung verkauft. manchmal ist Bürokratie und Überwachung gut.

Also jeder der sich aus dem Ausland Funk Elektronik kauft die hier in Deutschland
keine gültige Zulassung hat und nicht getestet wurde muss mit Störungen rechnen. Hier sind nicht
die Netzbetreiber schuld.

_________________
Gruß
Jürgen


Dienstag 18. September 2012, 07:37
Profil
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Auf das Thema antworten   [ 20 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group.
Designed by STSoftware for PTF.
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de