Aktuelle Zeit: Donnerstag 28. März 2024, 18:00

Quicklinks


Forenregeln lesen   |   Portal RCModellfreunde.de   |  



Auf das Thema antworten  [ 10 Beiträge ] 
 Esky 35 Mhz Funkfernsteuerung 
Autor Nachricht
FP-Rundflieger
Benutzeravatar

Registriert: Dienstag 20. Dezember 2011, 16:05
Beiträge: 171
Wohnort: München nähe Dante Bad
Beitrag Esky 35 Mhz Funkfernsteuerung
Salut,
wie ich in einer anderen Rubrik schon geschrieben habe, ist mir von seiten meinem Frauchen eine Esky Honey Bee FP (fixed Pitch) zu geflogen.
Der Sender ist als 4-Kanal angegeben, der Empfänger eindeutig als 6-Kanal.
Jetzt erinnere ich mich an Esky Lama V3 Zeiten, da gab es mal eine Webseite (Andy's Lama Zoo). und auch auf den leider vergangenen Helibandeseiten, da war die Rede davon, dass die 4-Kanal Sender in Wirklichkeit auch 6-kanal Sender sind und entsprechend umgebaut/manipuliert werden können.
Weiss jemand darüber was Konkretes?????

_________________
Happy Flap Flap Flap
and take them down as your girlfriends slips - slowly and softly (ehemaliger Wahlspruch vom MFG1)
Euer
Michael "Pappi" Vader


Sonntag 4. November 2012, 23:35
Profil
Hatnix Kannnix Weißnix
Benutzeravatar

Registriert: Donnerstag 14. Mai 2009, 21:31
Beiträge: 837
Beitrag Re: Esky 35 Mhz Funkfernsteuerung
Hi Micha,

da muss ich mal mit den Achseln zucken. Das wäre mir neu, wenn das ginge. Umgedreht kann ich mir das schon vorstellen.

_________________
Viele Grüße von Hardy


Montag 5. November 2012, 21:16
Profil
Darfnix
Benutzeravatar

Registriert: Freitag 15. Mai 2009, 09:15
Beiträge: 3288
Beitrag Re: Esky 35 Mhz Funkfernsteuerung
Hallo,

ja da war mal was, es könnte sogar sein das ich davon noch einen
Ausdruck habe. Muss ich mal schauen wenn ich zu Hause bin.

_________________
Gruß
Jürgen


Dienstag 6. November 2012, 08:07
Profil
FP-Rundflieger
Benutzeravatar

Registriert: Dienstag 20. Dezember 2011, 16:05
Beiträge: 171
Wohnort: München nähe Dante Bad
Beitrag Re: Esky 35 Mhz Funkfernsteuerung
Salut,
das wäre echt fein, falls man noch was darüber finden könnte!
Es gab mal das Gerücht, dass die alten helibande Seiten wieder zugänglich werden sollten - war wohl leider 'ne Ente ????

_________________
Happy Flap Flap Flap
and take them down as your girlfriends slips - slowly and softly (ehemaliger Wahlspruch vom MFG1)
Euer
Michael "Pappi" Vader


Dienstag 6. November 2012, 19:07
Profil
Darfnix
Benutzeravatar

Registriert: Freitag 15. Mai 2009, 09:15
Beiträge: 3288
Beitrag Re: Esky 35 Mhz Funkfernsteuerung
Hallo,

Was helfen kann ist dieser Link.
Allerdings braucht man hierzu einen Prozessor der programmiert werden muss, viel Aufwand.
Da könnte man doch eher einen 6 Kanal Sender gebraucht erwerben.

_________________
Gruß
Jürgen


Mittwoch 7. November 2012, 08:50
Profil
FP-Rundflieger
Benutzeravatar

Registriert: Dienstag 20. Dezember 2011, 16:05
Beiträge: 171
Wohnort: München nähe Dante Bad
Beitrag Re: Esky 35 Mhz Funkfernsteuerung
Salut,
soweit ich mich erinnere (ganz ganz finster) hieß es dass auf der 4-Kanalplatine in wirklichkeit die Kanäle 5 und 6 vorhanden sind, aber nicht aktiviert sind und natürlich keine Bedienelemente angelötet sind.
Jedenfalls soll es damals bei der lama V3 möglich gewesen sein mit Trick 17 (or Catch 22 ) diese kanäle für Sonderfunktionen frei zu bekommen. Allerdings soll dann die Lehrer-Schüler Funktion nicht mehr gefunzt haben !!!!!

_________________
Happy Flap Flap Flap
and take them down as your girlfriends slips - slowly and softly (ehemaliger Wahlspruch vom MFG1)
Euer
Michael "Pappi" Vader


Donnerstag 8. November 2012, 01:13
Profil
Darfnix
Benutzeravatar

Registriert: Freitag 15. Mai 2009, 09:15
Beiträge: 3288
Beitrag Re: Esky 35 Mhz Funkfernsteuerung
Hallo,

ja das meine ich auch, habe aber den Bericht nicht mehr gefunden.
Der Link ist von jemanden der in Sachen Elektronik Profi ist.
nicht jeder kann einen Mikroprozessor programmieren bzw hat die
technischen Mittel da.
Der ganze Aufwand lohnt sich meiner Meinung nicht. Ein gebrauchter 6 Kanal Sender
ist günstiger.

_________________
Gruß
Jürgen


Donnerstag 8. November 2012, 07:34
Profil
Züchter krimineller Mäuse
Benutzeravatar

Registriert: Freitag 22. Januar 2010, 23:07
Beiträge: 2103
Beitrag Re: Esky 35 Mhz Funkfernsteuerung
Hallo,
darf ich mal Uchselzackender Weise :?: fragen, was die zwei zusätzlichen Kanäle bewirken sollen?
Gruß Jörg

_________________
Erst der Spaß,
dann das Vergnügen!


Donnerstag 8. November 2012, 21:51
Profil Website besuchen
FP-Rundflieger
Benutzeravatar

Registriert: Dienstag 20. Dezember 2011, 16:05
Beiträge: 171
Wohnort: München nähe Dante Bad
Beitrag Re: Esky 35 Mhz Funkfernsteuerung
Salut Jörg,
ich erwähnte es schon; es ging damals darum bei den Koax-choppern zusätzliche funtionen freizulegen.
Um kleine Sonderfunktionen zu aktivieren. Zb bei einer Bell 222 einEinziehfahrwerk zu aktivieren und ähnliche Scherze,
oder die Lampen zu kontrollieren.
Irgendjemand hatte ganz einfach bemerkt, dass die Empfänger allesamt von Esky 6-Kanal Empfänger sind. Und nach etwas Suchen rausgefunden dass die Sender auch mehr kanal Möglichkeiten haben, die aber nicht aktiviert sind.
Wie gesagt auf der alten Homepage der Helibande gabe es darüber etwas und auch auf der verschollenen Homepage von Andy's LamaZoo.#

_________________
Happy Flap Flap Flap
and take them down as your girlfriends slips - slowly and softly (ehemaliger Wahlspruch vom MFG1)
Euer
Michael "Pappi" Vader


Freitag 9. November 2012, 00:10
Profil
Darfnix
Benutzeravatar

Registriert: Freitag 15. Mai 2009, 09:15
Beiträge: 3288
Beitrag Re: Esky 35 Mhz Funkfernsteuerung
Hallo
Meistens wurde die Funktion genutzt um Beleuchtung ein und aus zu schalten.

_________________
Gruß
Jürgen


Freitag 9. November 2012, 18:56
Profil
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Auf das Thema antworten   [ 10 Beiträge ] 

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group.
Designed by STSoftware for PTF.
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de