Aktuelle Zeit: Donnerstag 18. April 2024, 04:05

Quicklinks


Forenregeln lesen   |   Portal RCModellfreunde.de   |  



Auf das Thema antworten  [ 18 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2
 Hitec Aurora9 
Autor Nachricht
Koax-Kampfschweber
Benutzeravatar

Registriert: Freitag 12. Oktober 2012, 09:20
Beiträge: 14
 Re: Hitec Aurora9
Hallo,

das mit motor aus bei pitchknüppel unten hat einer ganze serie von heli den ruf eingebracht das die feherhaft sind und reihenweise von himmel fallen.

wenn du +- 10° pitch hast wirds du das mit knüppel unten hoffendlich nie brauchen.

bei aber nur 3-4° neg pitch ist mir schon dann und wann passiert das der knüppel auf einmal unten am anschlag war weil der heli auf einer aufwind rolle war und ehr zögerlich zu boden kommen wollte :o

ich gehe da ehr den anderen weg und versuche auch anfänger dazu zu motivieren das sie sich vom start an antrainieren das es viel geld spart wenn der motor aus ist und pitch in der mitte. also der schaden nicht noch mit knüppel unten vergrössert wird.

und wenn mann eine A9 hat dann kann mann doch die vorhandenen möglichkeiten nutzen.

nur die minima empfänger bieten keine spannungstelemetrie bis 8s.
der optima 6 kann nicht vom user upgedatet werden.

der optima 7 und 8 sind die erste wahl. können telemetrie und sind vom user updatebar.

für die telemetrie noch die info das es probleme mit emcotec schalter und bec gibt weil die zum schalten nicht mögen wenn die masse am ein und ausgang gleich ist.

bei der SCP buchse für den ausfallsicheren betrieb vom empfänger und dem spannungsbereich für die servos ist die masse gebrückt.

MfG Joachim '-)

_________________
TT Innovator MD530 u. Expert
T-Rex 250SE FBL BeastX
Beam E4 FBL BeastX
Gaui 550 in LongRanger FBL V-Stabi
KDS 600 Innova FBL V-Stabi
gezähmt mit Autora 9


Dienstag 1. Januar 2013, 22:26
Profil
Beitrag Re: Hitec Aurora9
Hi Joachim,
ich glaube wir reden / schreiben ein wenig aneinander vorbei.

Ich schrieb hier mit dem von mir verwendeten Timer über "Testschweben und Einstellungen" (max. Schweben auf der Stelle).

Wenn ich fliege, dann fliege ich "grundsätzlich" in einer "festen Drehzahl" (V-Kurve) mit 3 unterschiedlichen Flugphasen.

Greets
Peter

Tante Edid sagt:

kannst Du mir das bitte nochmal genauer erklären. Ich fliege de HK600GT mit einem externen BEC, den HK450TT Pro und den HK250GT mit einem internen (im Regler) BEC.

Joachim hat geschrieben:
für die telemetrie noch die info das es probleme mit emcotec schalter und bec gibt weil die zum schalten nicht mögen wenn die masse am ein und ausgang gleich ist.


Zuletzt geändert von Kugelfisch am Mittwoch 2. Januar 2013, 12:39, insgesamt 1-mal geändert.



Dienstag 1. Januar 2013, 23:46
Koax-Kampfschweber
Benutzeravatar

Registriert: Freitag 12. Oktober 2012, 09:20
Beiträge: 14
Beitrag Re: Hitec Aurora9
Hallo,

gibt von emcotec schalter die mit sicherheitsfunktione ausgestattet sind. z.b. um akku technisch alles zusammen zu stecken aber erst durch schalten am startplatz z.b. den motor mit energie zu versorgen. so kann auch beim tragen zum startplatz nicht ausversehen der motor an gehen wenn mann am sender an schalter/knüppel kommt.

diese sicherheits schalter funktionieren nicht richtig wenn der minus vor und hinter schalter gleich ist.

da aber für die spannungsüberwachung empfänger akku (2s) der SCP anschluss vom empfänger genutzt wird kann dann der schalter fürs BEC nicht mehr arbeiten.

das gleich tritt bei dem motor schalter auf.

MfG Joachim '-)

_________________
TT Innovator MD530 u. Expert
T-Rex 250SE FBL BeastX
Beam E4 FBL BeastX
Gaui 550 in LongRanger FBL V-Stabi
KDS 600 Innova FBL V-Stabi
gezähmt mit Autora 9


Mittwoch 2. Januar 2013, 07:37
Profil
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Auf das Thema antworten   [ 18 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group.
Designed by STSoftware for PTF.
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de