Aktuelle Zeit: Freitag 19. April 2024, 04:02

Quicklinks


Forenregeln lesen   |   Portal RCModellfreunde.de   |  



Auf das Thema antworten  [ 18 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste
 Hitec Aurora9 
Autor Nachricht
Beitrag Hitec Aurora9
Hallo Ihr lieben,
auch Euch möchte ich an meinem Glücksgefühl teilhaben lassen. Wie im Thema oben zu sehen, habe ich mir als vorzeitiges Weihnachtsgeschenk, eine Hitec Aurora9 geleistet.

Der Vergleich zu meiner bis Dato genutzten DX6i ist unbeschreiblich. Um die DX6i in Schutz zu nehmen.....man kann die beiden Anlagen gar nicht vergleichen.

Alleine von der Haptik her ist die Aurora um Welten besser. Sie liegt super weich in der Hand und man kommt bequem an alle Schalter und Regler heran.

Die Umstellung der einzelnen Modes ist problemlos möglich, ebenso das einstellen der Knüppel. Alles kann ohne die Anlage öffnen zu müssen, von außen eingestellt werden.

Jeder Schalter und oder Regler, kann so programmiert werden, wie man es gerne hätte.....unglaublich.

Die Menüführung ist der Hammer. Schritt für Schritt, leitet einen die Anlage zum am Ende fertig programmierten Modell. Fantastisch...

Mein großer (HK-600GT) ist auch fertig und wartet nur noch darauf, in die Anlage programmiert zu werden.

Ich hoffe, das ich irgendwann mal Mittwochs wieder frei habe (mit Micha und Hardy hoffentlich) um alles in Ruhe in der Halle testen zu können.

Ich habe die Anleitung schon durch und mache mich die Tage ans programmieren. Derzeit warte ich noch auf eine Programmierbox, die ich benötige, um die Anlage und die beiden 9 Kanal Empfänger auf den neusten Stand zu bringen. Die Box sollte Mitte nächster Woche bei mir eintreffen.

Greets
Euer Fisch


Freitag 14. Dezember 2012, 16:29
CP-Rundflieger
Benutzeravatar

Registriert: Donnerstag 25. August 2011, 21:13
Beiträge: 677
Wohnort: Ganderkesee
Beitrag Re: Hitec Aurora9
Hey Peter,

super das du dir die Anlage zugelegt hast. Die wollte ich schon lange mal live sehen. :-) Freue mich auch zu lesen das du den dicken fertig hast! Finde ich klasse! So bin ich nu schon bissel hibbelich auf die nächste Con '-)

Bis bald und viel Erfolg mit dem neuen Equipment!

Schöne Grüße
Mario


Freitag 14. Dezember 2012, 16:36
Profil
Hatnix Kannnix Weißnix
Benutzeravatar

Registriert: Donnerstag 14. Mai 2009, 21:31
Beiträge: 837
Beitrag Re: Hitec Aurora9
Hallöle Ihr Lieben,

da bin ich aber mal richtig gespannt Peter ;-) Hoffendlich klappt alles insgesamt besser als mit dem 250er, toi toi toi.....lechts sabber :*

_________________
Viele Grüße von Hardy


Samstag 15. Dezember 2012, 10:56
Profil
Darfnix
Benutzeravatar

Registriert: Freitag 15. Mai 2009, 09:15
Beiträge: 3288
Beitrag Re: Hitec Aurora9
Hallo,
von der Anlage hört man eigentlich sehr wenig, wenn es um Anlagen geht fallen zu 95 %
Spectrum oder Futaba.
Daher ist es sehr gut auch mal andere Marken sprechen zu lassen.

_________________
Gruß
Jürgen


Sonntag 16. Dezember 2012, 18:28
Profil
Beitrag Re: Hitec Aurora9
Hi und Hallo,

ich hatte mich für die Aurora entschieden, weil sie so problemlos zu programmieren ist.

Natürlich - wenn es um die Feinheiten geht - wird es auch bei dieser Anlage etwas problematischer, um so tiefer man in die Programierung hinein kommt. Aber dennoch alles sehr verständlich und selbsterklärend. Wenn man schon mal einen Heli programmiert hat, weis man ja, was man braucht. Und durch die Buttons auf dem Touch Display ist alles wirklich sehr einfach gehalten.

Derzeit habe ich ein kleines Problem, meine Anlage scheint eine sehr alte Firmware zu haben. Da sind noch einige kleine Fehler drin. Ich kann zum Beispiel keine Schalter anwählen und somit keinen THR-Hold oder unterschiedliche Flugphasen programmieren. Zudem ist sie noch in englischer Sprache.

Das werde ich mit dem HPP-22 Modul alles ändern und bin dann mal gespannt, ob alles so funktioniert, wie es soll.

Ich halte Euch auf dem laufenden.

Greets
Peter


Montag 17. Dezember 2012, 11:47
Darfnix
Benutzeravatar

Registriert: Freitag 15. Mai 2009, 09:15
Beiträge: 3288
Beitrag Re: Hitec Aurora9
Hallo,

ich habe mal Zeit etwas zu lesen, was man so liest hört sich die Anlage
sehr gut an. Auch ist wohl das Preis Leistungsverhältnis gut.
Da bin ich auch mal gespannt diese Anlage Life zu sehen.

_________________
Gruß
Jürgen


Montag 17. Dezember 2012, 18:14
Profil
Beitrag Re: Hitec Aurora9
Unglaublich.....mein Problem ist gelöst. Nach etlichen Stunden im Netz suchen, habe ich einen Beitrag gefunden, wo beschrieben wird, wie man in das Untermenü kommt. Dieses "Untermenü" ist so etwas wie das Betriebssystem.

Dort waren all meine Schalter "deaktiviert". Ich habe keine Ahnung, wie die dort deaktiviert sein können. Aber jetzt funktioniert alles so, wie es soll. Ich kann also Flugphasen und THR-Hold programmieren.

:D :D :D :D :D :D :D :D

Auf gehts.....


Dienstag 18. Dezember 2012, 11:28
Darfnix
Benutzeravatar

Registriert: Freitag 15. Mai 2009, 09:15
Beiträge: 3288
Beitrag Re: Hitec Aurora9
Hallo,

mich würde mal so ein "Vergleichtest" interessieren.
O.K. vieles ist gefühlssache wie Knüppel Druck aber
vielleicht kann man trotzdem die Anlage mit Deiner DX6i vergleichen.

_________________
Gruß
Jürgen


Donnerstag 20. Dezember 2012, 16:38
Profil
Hatnix Kannnix Weißnix
Benutzeravatar

Registriert: Donnerstag 14. Mai 2009, 21:31
Beiträge: 837
Beitrag Re: Hitec Aurora9
Hallo Pitter,

iss dat die Aurora mit dem Sonnenstern?....duck und ganz schnell wäch >-O. ;-)

_________________
Viele Grüße von Hardy


Donnerstag 20. Dezember 2012, 21:12
Profil
Beitrag Re: Hitec Aurora9
Juhuuuu.....das Update hat funktioniert....meine Aurora9 spricht nun "deutsch" mit mir.

:D Freu Freu Freu :D


Donnerstag 20. Dezember 2012, 22:56
Beitrag Re: Hitec Aurora9
Jk003 hat geschrieben:
Hallo,

mich würde mal so ein "Vergleichtest" interessieren.
O.K. vieles ist gefühlssache wie Knüppel Druck aber
vielleicht kann man trotzdem die Anlage mit Deiner DX6i vergleichen.


Hallo Jürgen, das ist wirklich nicht ganz so einfach, da - wie Du schon geschrieben hast - vieles einfach reine Gefühlssache ist.

"Richtig" geflogen, bin ich mit der Anlage ja noch nicht. Ich habe einmal den 600er hier anlaufen lassen um die Einstellungen zu kontrollieren. Ansonsten bin ich nur am Sim geflogen.

Ich kann Dir nur sagen, das die Programmierung bei der Aurora wiklich einfach von der Hand geht. Alles ist logisch und verständlich aufgegliedert. Du brauchst Dir (die Hersteller schreiben das sogar selber in der Anleitung so) nur den ersten Schritt durchlesen und den Rest machst Du schon ohne Bedienungsanleitung. Das ist bei der DX6i nicht ganz so einfach möglich. Da die Anlage ein englisches Menü hat, muss man sich erst mal durch die englischen Abkürzungen wühlen. Dann ist das mit dem Drehrad nicht immer ganz so schön gewesen. Zudem leiert dieser Drehregler recht schnell (zumindest bei mir) aus und man muss schon recht feste drücken oder drehen um dahin zu kommen, wo man hin will.

Die Gas- und Pitchkurven sind meiner Meinung nach wesentlich feiner zu programmieren, da es mehr Punkte (7) als bei der DX6i gibt. Du kannst die einzelnen (5) Punkte auch löschen um eine saubere Diagonale oder eine schöne Kurve zu bekommen.

Die Haptik von der Anlage finde ich wesentlich angenehmer. Ich finde die Aurora liegt "satter" in der Hand.

Das Umstellen der einzelnen Modis ist (wie auch bei der DX7 und DX8) ganz einfach durch drehen an Potis auf der Rückseite. Das ist bei der DX6i nicht möglich. Zumindest nicht ohne Lötarbeiten und öffnen der Anlage.

Auch das verstellen der Raster an den Knüppel, kannst Du ganz unproblematisch von der Rückseite aus machen. Auch hier musst Du die DX6i öffnen und frimmelig an Federn herum manipulieren.

Die Schalter bei der Aurora9 (so wie auch bei der DX7 und DX8) sind alle frei programmierbar. Das ist bei der DX6i nicht möglich.



Weiter fällt mir jetzt erst mal nichts ein. Ich hoffe aber, das es für´s erste reicht.

Greets
Peter


Donnerstag 20. Dezember 2012, 23:13
DremelundVerstöpselfix
Benutzeravatar

Registriert: Mittwoch 4. Mai 2011, 22:26
Beiträge: 1623
Wohnort: 45699 Herten
Beitrag Hitec Aurora9
Schon nichts für Vaddern, der tut nur Ruhrideutsch un Kumpelplatt sprechen. Nich son englischen Tüttelkram :)


edit: Wurde hierher verschoben da das Ursprüngliche Thema sauber bleiben soll


Freitag 28. Dezember 2012, 00:18
Profil
Züchter krimineller Mäuse
Benutzeravatar

Registriert: Freitag 22. Januar 2010, 23:07
Beiträge: 2103
Beitrag Re: Hitec Aurora9 Meine Einstellungen und Erfahrungen !!!
Hallo Peter,
das habe ich ja schon immer gesagt. Schön, dass das hier endlich mal jemand zu Papier bringt ;) .
Meine Dx8 birgt ja auch so manches süße Geheimnis. Heute habe ich begonnen, eine DVD von Heli-Ernst zur Programmierung der Dx8 anhand eines Trex 450 pro durch zu gucken. Erstaunlich, was es da alles gibt. Ich wünsche Dir noch viele Entdeckungen mit Deinr schönen Anlage!
Gruß Jörg


Edit von JK003: Wurde hierher verschoben da das Ursprüngliche Thema sauber bleiben soll

_________________
Erst der Spaß,
dann das Vergnügen!


Freitag 28. Dezember 2012, 22:28
Profil Website besuchen
Koax-Kampfschweber
Benutzeravatar

Registriert: Freitag 12. Oktober 2012, 09:20
Beiträge: 14
Beitrag Re: Hitec Aurora9
Hallo,

zu deiner info den timer auf gasknüppel (ist bug in allen FWversionen) zu lege beim heli geht das nur so lage wie du den heli nicht auf den kopf legst. denn dann geht der timer aus.
(der timer ist an den eigestellen knüppel gebunden und nicht an den gaskanal 3:[ das heist immer wenn der knüppel über dem eingestelltem punkt ist läuft der los egal ob motor an oder aus ist weil es noch schalter gibt der den kanal steuert oder sogar der gaskanal nur über schalter geregelt wird.)


das verknüpfen mit knüpple ist was für fläche. beim heli macht man ja sowieso den motor mit schalter an und aus und dabietet es sich an dort auch den timer mit zu starten. wenn mann denn überhaubt noch mit timer arbeite. bis 8S kann mann ohne zusätze einfach die spannung überwachen und weis genau wann zeit ist zum laden. mann stellt einfach die spannung ein ab der gewarnt werden soll. so kann mann auch ohne überlegen einen akku für 2 kurze flüge und oder einen neuen und ausgelutschten in wechsel nehmen ohne flugzeit zu verschenken. >-O.

MfG Joachim '-)

_________________
TT Innovator MD530 u. Expert
T-Rex 250SE FBL BeastX
Beam E4 FBL BeastX
Gaui 550 in LongRanger FBL V-Stabi
KDS 600 Innova FBL V-Stabi
gezähmt mit Autora 9


Dienstag 1. Januar 2013, 13:22
Profil
Beitrag Re: Hitec Aurora9
Hi Joachim,
ich geb Dir "bedingt" recht. Da ich kein 3D Fliege und den Heli erst recht nicht auf den Rücken werfen möchte, ist meine Art der Einstellung absolut legitim.

Sollte ich 3D Fliegen "wollen" und den ganzen Knüppelweg nutzen (was ich noch nie gemacht habe) würde ich es so machen, wie Du geschrieben hast. So lange ich aber "nicht" den ganzen Knüppelweg nutzen, kann man Motor an und aus auch bei nur 1% an und aus machen. Von daher.....

Einen Motorstop habe ich natürlich auch programmiert. Der liegt bei mir auf Schalter "D".

Meine Lipos lasse ich "grundsätzlich mit einem Lipowarner überwachen. Auch wird demnächst ein Telemetrie-Set zum Einsatz kommen, welches alle anderen Werte überwacht.

Meine Hilfestellung geht in erster Linie an diejenigen, die solche Features nicht nutzen und sich anders Helfen wollen. So wie ich am Anfang auch.

Greets
Peter


Dienstag 1. Januar 2013, 21:03
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Auf das Thema antworten   [ 18 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group.
Designed by STSoftware for PTF.
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de