Aktuelle Zeit: Freitag 29. März 2024, 00:46

Quicklinks


Forenregeln lesen   |   Portal RCModellfreunde.de   |  



Auf das Thema antworten  [ 73 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5
 Walkera Devention 8s 
Autor Nachricht
CP-Rundflieger
Benutzeravatar

Registriert: Mittwoch 20. Februar 2013, 14:43
Beiträge: 632
Wohnort: Freisen
Beitrag Re: Walkera Devention 8s
Jk003 hat geschrieben:
Hallo,

macht weiter so, mir juckt der Ich-kaufe-Finder immer mehr.
Eigentlich brauche ich nichts neues aber aber aber.



Ich muss dazu sagen, mit der Ori Software finde ich den Sender eher uninteressant, ausser dass er 10 Kanäle hat. wenn ich die Deviation sehe ,ist der unterschied Tag und Nacht. Die macht richtig spass, und die Dauer der Batterie hat mich sehr überzeugt.

Jetzt habe ich mir noch einen Life 3 S 9,9 V bestellt.

Ich möchter gerne die Devo 8S testen, leider habe ich es nicht geschafft mit der Emulation. Was muss ich genau tun, habe bislang keine genaue Anweisung gesehen.


Mittwoch 19. Februar 2014, 23:23
Profil
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: Samstag 1. Mai 2010, 08:06
Beiträge: 1665
Beitrag Re: Walkera Devention 8s
Devo8? Emulator starten, einmal auf Enter drücken, dann kannst du mit der Maus auf dem "Touchscreen" rumklicken. die Emulation der Hebel und Schalter erfolgt mit den gleichen Tasten wie bei der Devo10.


Donnerstag 20. Februar 2014, 07:49
Profil ICQ
CP-Rundflieger
Benutzeravatar

Registriert: Mittwoch 20. Februar 2013, 14:43
Beiträge: 632
Wohnort: Freisen
Beitrag Re: Walkera Devention 8s
Hubbihub hat geschrieben:
Devo8? Emulator starten, einmal auf Enter drücken, dann kannst du mit der Maus auf dem "Touchscreen" rumklicken. die Emulation der Hebel und Schalter erfolgt mit den gleichen Tasten wie bei der Devo10.


Muss ich denn die Funkfernsteuerung am Computer anschliessen, das versteh ich noch nicht ganz?


Donnerstag 20. Februar 2014, 11:21
Profil
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: Samstag 1. Mai 2010, 08:06
Beiträge: 1665
Beitrag Re: Walkera Devention 8s
Nein, der Emulator komuniziert nicht mit dem Sender, das zwei völlig selbständig Produkte.

Wie gesagt, Emulator starten, es erscheint auf der einen Seite der Bildschirm mit dem USB-Logo, auf der anderen die Übersicht mit den Hebeln und Schaltern. Jetzt einmal auf der Tastatur des Rechner ENTER drücken, dann erscheint Deviationbootscreen mit ggf einem Bindevorgang zu einem Modell. Ab jetzt du den Emulator ganz einfach mit der Maus durch klicken auf dem Touchscreen bedienen und programmieren.


Donnerstag 20. Februar 2014, 14:57
Profil ICQ
CP-Rundflieger
Benutzeravatar

Registriert: Mittwoch 20. Februar 2013, 14:43
Beiträge: 632
Wohnort: Freisen
Beitrag Re: Walkera Devention 8s
Hubbihub hat geschrieben:
Nein, der Emulator komuniziert nicht mit dem Sender, das zwei völlig selbständig Produkte.

Wie gesagt, Emulator starten, es erscheint auf der einen Seite der Bildschirm mit dem USB-Logo, auf der anderen die Übersicht mit den Hebeln und Schaltern. Jetzt einmal auf der Tastatur des Rechner ENTER drücken, dann erscheint Deviationbootscreen mit ggf einem Bindevorgang zu einem Modell. Ab jetzt du den Emulator ganz einfach mit der Maus durch klicken auf dem Touchscreen bedienen und programmieren.


Danke Hubbihub, ich hab es endlich geschafft, jetzt kann ich in aller Ruhe den Sender einstellen, verstellen. die Devo 8 sieht richtig gut aus.

L.G Claudio


Donnerstag 20. Februar 2014, 22:04
Profil
CP-Rundflieger
Benutzeravatar

Registriert: Mittwoch 20. Februar 2013, 14:43
Beiträge: 632
Wohnort: Freisen
Beitrag Re: Walkera Devention 8s
Hatte die letzten Tage wenig Zeit, mich der der Fernsteuerurng auseinander zusetzen, einen 3 S Live Lipo habe ich mir besorgt der passt ganz gut im Schacht.

Jetzt habe ich zufällig entdeckt , dass es 10 mW in Deutschland nur erlaubt sind, wenn ich aber von den meisten gelesen habe , fliegen die alle fast mit 100mW.
Ich sag mal so , da wo es nur kurz sendet und nicht den ganzen Tag sendet ,sollte es eigentlich nicht viel ausmachen.

Ich werde einer meiner 450 Modelle mal mit 10mW testen, im Freien denke ich wird es nicht viel ausmachen, da die Sicht frei ist und kein Hinderniss da steht.

Ob es nun mit andere Frequenze kurze aussetzer geben kann ,weiß ich nicht direkt, ich werde auf jedenfall einen Reichweiten Test machen

und demnächst berichten!


L.G Claudio '-)


Freitag 28. Februar 2014, 10:00
Profil
Darfnix
Benutzeravatar

Registriert: Freitag 15. Mai 2009, 09:15
Beiträge: 3288
Beitrag Re: Walkera Devention 8s
Hallo,

Der Emulator ist das die PC GUI mit der ich den Sender programmieren kann?
Kann es sein das es so wie z.B. beim HC funktioniert ich stelle die Werte am
PC ein drücke übertragen an Sender und dann sind die Werte im Sender?
Wäre echt gut.

_________________
Gruß
Jürgen


Donnerstag 13. März 2014, 09:53
Profil
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: Samstag 1. Mai 2010, 08:06
Beiträge: 1665
Beitrag Re: Walkera Devention 8s
Mit den Emulatoren kannst du alles einstellen, was du auch am realen Sender einstellen kannst, incl diverser Tests. Du kannst sämtliche Mixer und Flugphasen und was dein Herz begehrt programmieren. Du speicherst es im Emulator ab und kannst es dann per USB auf den Sender überspielen. Mit der DeviationTX-Firmware kann sich der Sender am PC anschlossen wie ein USB-Stick verhalten und du kopierst einfach deine Modelleinstellungen hin und zurück.


Donnerstag 13. März 2014, 13:35
Profil ICQ
Darfnix
Benutzeravatar

Registriert: Freitag 15. Mai 2009, 09:15
Beiträge: 3288
Beitrag Re: Walkera Devention 8s
Hallo,

sind das diese Dateien ?

http://www.deviationtx.com/repository/D ... 4.0.1.zip/
Die kann ich mir dann mal aufspielen.

interessant ist aber dieser Satz :

Warnung (spezifisch für Deutschland): Durch das Verwenden einer nicht originalen Software auf einem Sender erlischt laut der Versicherungsabteilung des DMFV (danke an Harald 365 für das Anfragen dort) die CE Konformitätserklärung und somit die Betriebserlaubnis. Jede Haftpflichtversicherung in Deutschland ist an die Ausschlussbedingungen geknüpft, die eine Übernahme der Schäden aufgrund von veränderten Daten ausschließt. Daraus würden sich im Falle eines Schadens möglicherweise Regressanspruch seitens der Haftpflichtversicherung ergeben. Seid bitte sehr vorsichtig!

_________________
Gruß
Jürgen


Donnerstag 13. März 2014, 14:26
Profil
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: Samstag 1. Mai 2010, 08:06
Beiträge: 1665
Beitrag Re: Walkera Devention 8s
Dein Link ist der Emulator der Devo10 mit Deviation. Läuft auf dem PC und du kannst dir in Ruhe den vollen Funktionsumfang des Senders ansehen und dich mit der Programmierung vertraut machen.

Zum Thema Versicherungsschutz kann ich natürlich vermuten, dass die Versicherung wegen eines umgebauten Senders erstmal pauschal auf Ablehnung setzt. (Das ist das einfachste für sie.) Damit lässt sie aber meiner Meinung nach die Möglichkeit ausser Acht, dass die Schadenursache nicht nur der Umbau an dem Sender sondern auch der Pilot selbst oder ein Fehler im Modell gewesen sein kann. Dies muss aber meiner Meinung nach geklärt sein.


Donnerstag 13. März 2014, 19:53
Profil ICQ
Darfnix
Benutzeravatar

Registriert: Freitag 15. Mai 2009, 09:15
Beiträge: 3288
Beitrag Re: Walkera Devention 8s
Hallo,

ich glaube aber auch nicht ob die Versicherung so genau nachfragt was man
an Sender hat.

_________________
Gruß
Jürgen


Freitag 14. März 2014, 08:33
Profil
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: Samstag 1. Mai 2010, 08:06
Beiträge: 1665
Beitrag Re: Walkera Devention 8s
Das wird sicherlich von der Höhe eines Schadens abhängen. Wenn da "nur " ein Modell geschrottet wird ist das vermutlich was anderes als wenn es zu Unfällen mit möglicherweise bleibenden Personenschäden kommt. Aber malen wir den Teufel nicht an die Wand sondern behandeln unsere Modelle möglichst immer mit der notwendigen Umsicht.


Freitag 14. März 2014, 14:54
Profil ICQ
CP-Rundflieger
Benutzeravatar

Registriert: Mittwoch 20. Februar 2013, 14:43
Beiträge: 632
Wohnort: Freisen
Beitrag Re: Walkera Devention 8s
meine Devo 10 habe ich jetzt so weit studiert, sein erstes mal wird mit meiner Walkera V200 02 fliegen, eingestellt ist der schon, nur geflogen ist er noch nicht, dam mir noch ein Teil fehlt.


Montag 7. April 2014, 21:47
Profil
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Auf das Thema antworten   [ 73 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group.
Designed by STSoftware for PTF.
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de