Aktuelle Zeit: Samstag 20. April 2024, 16:35

Quicklinks


Forenregeln lesen   |   Portal RCModellfreunde.de   |  



Auf das Thema antworten  [ 6 Beiträge ] 
 Suche Spectrum 2,4 Ghz Modul für meine Mx16S 
Autor Nachricht
CP-Rundflieger
Benutzeravatar

Registriert: Mittwoch 20. Februar 2013, 14:43
Beiträge: 632
Wohnort: Freisen
Beitrag Suche Spectrum 2,4 Ghz Modul für meine Mx16S
Hallo

ich habe eine Frage: ich habe mir eine MX16s ersteigert , die ist schon auf AERIZON System auf 2.4 Ghz umgebaut!

Ist es möglich einen Spektrum Modul einzubauen. Und wo bekomme ich so einen Modul. Ich habe lange gegoogelt , bin leider nicht fündig geworden.
wäre schön wenn mir jemand einen Tip geben könnte.

L.g Claudio


Montag 18. März 2013, 09:47
Profil
Beitrag Re: Suche Spectrum 2,4 Ghz Modul für meine Mx16S
Ich hätte da einen Link für Dich, aber leider kann man den hier im Forum nicht Posten und auch nicht via Mail verschicken.

Es gibt ein Modul von Orange für Spektrum. Ich habe das mal von Google übersetzen lassen. Hier also der original Text von der Seite aus China.

The Orange RX DSMX/DSM2 2,4 GHz Sendemodul bietet eine einfache und bequeme Möglichkeit, Ihre Modul-basierte JR kompatibel Sender mit DSMX/DSM2 Empfängern nutzen. Tauschen Sie einfach die Lager-Modul mit diesem und Sie sind bereit zu jedem DSMX/DSM2 Empfänger binden.

Features:
• Standard JR kompatibel 5-Pin-Anschluss (funktioniert mit jedem JR kompatibles Modul-basierte Sender)
• Angebot 4 Betriebsarten: DSM2 1024/22ms, DSM2 2048/11ms, DSMX 22ms, DSMX 11ms
• Einfach zu bind Taste aufzurufen
• Reichweite Prüfmodus Specs: Kompatibilität: 5-polig JR kompatibles Modul-basierte Sender 2,4 GHz Protokoll: DSMX/DSM2 Spannungseingang: 6 ~ 15VDC Power: 100mW Reichweite: Umfassendes Angebot-System beinhaltet: orange RX DSMX/DSM2 2,4 GHz Sendermodul (JR / Turnigy kompatibel) 2,4 GHz-Antenne



Ich hoffe es hilft Dir. Einfach mal den entsprechenden Namen (Orange RX DSMX/DSM2 2,4 GHz Sendemodul) bei Google eingeben.

Greets
Peter


Montag 18. März 2013, 10:27
CP-Rundflieger
Benutzeravatar

Registriert: Mittwoch 20. Februar 2013, 14:43
Beiträge: 632
Wohnort: Freisen
Beitrag Re: Suche Spectrum 2,4 Ghz Modul für meine Mx16S
Hallo Peter , danke für den TIP, hab es bei Eba... gefunden, so teuer ist es auch nicht. Jetzt ist mir heute noch ausgerechnet meine DXi6 herunter gefallen. Ab den Zeitpunkt Dispay Leer. Deckel aufgemacht und festgestellt daß den Flachband kabel gerissen ist.jetzt muß ich den ganzen Display tauschen. 3:

gruß Claudio[


Montag 18. März 2013, 21:31
Profil
Beitrag Re: Suche Spectrum 2,4 Ghz Modul für meine Mx16S
Ach wie ärgerlich.....


Montag 18. März 2013, 23:35
Darfnix
Benutzeravatar

Registriert: Freitag 15. Mai 2009, 09:15
Beiträge: 3288
Beitrag Re: Suche Spectrum 2,4 Ghz Modul für meine Mx16S
Hallo,

das ist leider in der heutigen Zeit so.
Einzelteile können nicht mehr ausgewechselt werden sondern immer ganze
Funktionseinheiten.
Früher konnte man noch einzelne Widerstände auslöten und neue einbauen
bei den heutigen Geräten macht man mehr kaputt als ganz.

_________________
Gruß
Jürgen


Dienstag 19. März 2013, 07:17
Profil
CP-Rundflieger
Benutzeravatar

Registriert: Mittwoch 20. Februar 2013, 14:43
Beiträge: 632
Wohnort: Freisen
Beitrag Re: Suche Spectrum 2,4 Ghz Modul für meine Mx16S
Habe heute morgen Horizonhobby angeschrieben, die haben auch schnell geantwortet. Display kostet mit Versand 34,90.

Was ich aber nicht verstehe wie einen Flachkabel reißen kann? Den neuen Display wird es nicht mehr geschehen , den werde ich zusätzlich mit verstärktem Glasfaser klebeband verstärken.

Das ist wirklich ärgerlich meine 7 Helis werden damit geflogen, und einer steht noch im Aufbau. Deswegen habe ich mir jetzt eine MX16S besorgt, die war nunmal nicht so teuer, und hoffe daß es gut mit dem Orange Modul klappt.

Einer kleiner trost hatte ich noch , konnte gestern noch einen Flug machen, bevor die mir herunter fiel.

l.g Claudio


Dienstag 19. März 2013, 10:08
Profil
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Auf das Thema antworten   [ 6 Beiträge ] 

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

cron
Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group.
Designed by STSoftware for PTF.
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de