Aktuelle Zeit: Freitag 29. März 2024, 12:50

Quicklinks


Forenregeln lesen   |   Portal RCModellfreunde.de   |  



Auf das Thema antworten  [ 4 Beiträge ] 
 Spectrum DX6i defekt ? 
Autor Nachricht
Darfnix
Benutzeravatar

Registriert: Freitag 15. Mai 2009, 09:15
Beiträge: 3288
 Spectrum DX6i defekt ?
Hallo,

leider ist mir gestern die Funkfernbedienung runter gefallen.
Jetzt habe ich nur noch Probleme, im SIM läuft die Funkfernsteuerung nicht 100%,
ich gebe Roll nach links erste kommt gar nix dann plötzlich volle Kanne nach links.
Dann flippt der MSR komplett aus, ohne zu steuern spielt er Brumkreisel,
egal wie man steuert er hört nicht auf.
Schließlich der MCPX entweder keine oder eine viel zu starke Reaktion, nicht mehr zu
steuern.
Zum Schluss habe ich noch den Kestrel Umbau ausprobiert auch nicht zu steuer.

Ich habe die Funkfernsteuerung geöffnet aber kann soweit nicht sehen.
Hat jemand eine Idee was defekt sein kann?

_________________
Gruß
Jürgen


Samstag 30. März 2013, 20:54
Profil
Züchter krimineller Mäuse
Benutzeravatar

Registriert: Freitag 22. Januar 2010, 23:07
Beiträge: 2103
Beitrag Re: Spectrum DX6i defekt ?
Hing der Sender denn am Simkabel, so dass womöglich der Stecker etwas abbekommen hat?
Gruß Jörg

_________________
Erst der Spaß,
dann das Vergnügen!


Samstag 30. März 2013, 21:03
Profil Website besuchen
CP-Rundflieger
Benutzeravatar

Registriert: Mittwoch 20. Februar 2013, 14:43
Beiträge: 632
Wohnort: Freisen
Beitrag Re: Spectrum DX6i defekt ?
Hast du schon ohne Sim ,mit realen Heli zu steuern, wenn es Funktioniert ,dann vermute ich den Stecker , der nicht mehr genügend kontakt bekommt.
Überprüfe die 4 <kontakte am Stecker, ob die noch in Ordnung sind, falls einer verbogen ist , dann vorsichtig wieder gerade biegen.

Meiner war einmal verbogen , konnte zwar anschliessen ohne problem, nur es ging gar nichts.


Sonntag 31. März 2013, 00:32
Profil
CP-Rundflieger
Benutzeravatar

Registriert: Donnerstag 25. August 2011, 21:13
Beiträge: 677
Wohnort: Ganderkesee
Beitrag Re: Spectrum DX6i defekt ?
Hallo Jürgen,
hat die DX6 eine Monitor Funktion? Was ich meine ist, gibt es einen Menue Punkt wo die Knüppelstellung Optisch angezeigt wird? Da kannst du evtl. sehen ob und welcher Kanal hakt.

Schöne Grüße
Mario


Sonntag 31. März 2013, 00:38
Profil
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Auf das Thema antworten   [ 4 Beiträge ] 

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group.
Designed by STSoftware for PTF.
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de