Aktuelle Zeit: Freitag 29. März 2024, 08:47

Quicklinks


Forenregeln lesen   |   Portal RCModellfreunde.de   |  



Auf das Thema antworten  [ 59 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4  Nächste
 Spektrum DX6I Einstellung 
Autor Nachricht
Koax-Kampfschweber

Registriert: Sonntag 30. Juni 2013, 15:20
Beiträge: 19
Beitrag Spektrum DX6I Einstellung
Hallo,Kann mir jemand helfen? Habe einen Honey Bee king 4. Bin Anfänger und bin von meinem Heli begeistert .Er ist nicht der Neueste. Ich möchte meine Spektrum DX6i einstellen und weiß nicht genau wie. Der Heli ist zu unkontrolliert.


Sonntag 30. Juni 2013, 18:14
Profil
Hatnix Kannnix Weißnix
Benutzeravatar

Registriert: Donnerstag 14. Mai 2009, 21:31
Beiträge: 837
Beitrag Re: Spektrum DX6I Einstellung
Hallo Diet....?

herzlich Willkommen hier bei uns Heliverrückten '-)

Na dann werde ich mal versuchen Dich ganz und gar zu verwirren. Aber keine Angst, das kann ich gut ;-)

Ich denke bevor wir Dir evtl. weiter helfen können, benötigen wir noch ein paar Infos.
Du schreibst, dass Du noch Anfänger bist;
Bist Du CP (collective Pitch) Heli Anfänger, oder hast Du vorher schon andere Helis gesteuert?

Ist der DX6i Sender bereits mit dem Honey Bee King 4 "verheiratet", sprich, ist ein kompatibler Empfänger verbaut ?
Sind die Grundfunktionen des Helis ( Servos, Motor ) gegeben?

_________________
Viele Grüße von Hardy


Montag 1. Juli 2013, 07:25
Profil
Darfnix
Benutzeravatar

Registriert: Freitag 15. Mai 2009, 09:15
Beiträge: 3288
Beitrag Re: Spektrum DX6I Einstellung
Hallo,

Also der Honey Bee King ist vom Hause aus recht knifflig.
Kannst Du etwas genauer werden wie macht sich es bemerkbar.
Unkontrolliert kann auch bedeuten das er z.B. um die eigene Achse dreht
oder stak nach rechts zieht.
Das hat dann nichts mit der DX6I zu tun, hierfür muss die Mechanik erst gründlich eingestellt werden.
Am Sender kannst Du dann die Feineinstellungen vornehmen.
Bitte etwas genauer beschreiben was nicht richtig läuft.
Nur zur Info: