Aktuelle Zeit: Donnerstag 28. März 2024, 22:50

Quicklinks


Forenregeln lesen   |   Portal RCModellfreunde.de   |  



Auf das Thema antworten  [ 59 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4  Nächste
 Spektrum DX6I Einstellung 
Autor Nachricht
CP-Rundflieger
Benutzeravatar

Registriert: Mittwoch 20. Februar 2013, 14:43
Beiträge: 632
Wohnort: Freisen
Beitrag Re: Spektrum DX6I Einstellung
Hallo Diet , da ist ja einiges zusammen gekommen, zuerst immer die Ruhe bewahren, warum dein hei jetzt nicht steigen will kann ich dir leider nicht sagen. Es ist nur eine vermutung, entweder hast du nicht genügend Positiven pitch um ihn hoch zu steigen,oder du steuerst ihn mit Negativen Pitch was auch schon vorgekommen ist.

du schreibst er liegt ruhig am Boden, das heißt aber nicht daß er ruhig sein wird wenn du abhebst?.
Swash-Mix Menue: Aileron und Elevator zuerst auf 60% einstellen. Sonst wird er dir zu Agil sein.

versuche mit Dual/ Rate auf 85% zu gehen, Expo lass mal weg.Damit diese Funktion auch funktioniert gehst du unter Menue SETUP LIST und dann unter D/R SW: und aktivierst diese Funktion Z:B ELEVATOR oder AIleron. Erst dann kannst du unter Dual/Rate dieses einstellen. Du siehst oben Rechts und Links die Knüppel , damit kannst du umschalten.Am besten wäre es für uns einen kleinen Video zu drehen, Z:b von deinem Rotorkopf beim bewegen der Taumelscheibe.



Gyroscope ist den Wert noch zu hoch, im Normalmodus etwa 33% und im HH Modus wurde ich bei 77% veirsuchen, wenn dein Heck pendelt kannst du den Wert HH herunter drehen. Damit diese Funktion auch gehst du unter Menue Gyroscope , dann steht Rate und rechts sollte SW-Gyro stehen. Unten siehst du den Wert 0 = 50% / 1 = 100%. diese werte änderst du wie oben geschrieben. Mit dem großen schalter links oberhalb des Knüppel kannst du umschalten. So wie Micha schon sagte schau dir ein paar Videos an , es gibt reichlich Infos im Netz, denn Bilder sind öfter besser zu verstehen als wörter.

Viel glück noch :)


Freitag 12. Juli 2013, 14:26
Profil
Beitrag Re: Spektrum DX6I Einstellung
Laufen Deine Servos richtig herum...?

Soll bedeuten...Du bewegst Deinen Pitchknüppel nach oben und die Taumelscheibe bewegt sich auch nach oben....und Knüppel nach unten , geht die Taumelscheibe logischerweise nach unten.


Montag 22. Juli 2013, 10:10
DremelundVerstöpselfix
Benutzeravatar

Registriert: Mittwoch 4. Mai 2011, 22:26
Beiträge: 1623
Wohnort: 45699 Herten
Beitrag Re: Spektrum DX6I Einstellung
Hi Diet, möchte nicht noch mehr Verwirrung rein bringen. Habe die HB CPX Nicht mit direktem Heckantrieb, aber mit separaten Heckmotor,was aber nicht von Belang ist. Bei meiner HB bewegt sich bei + Pitch die TS nach unten und - Pitch nach oben
Also kontrolliere bitte ob das bei deinem Heli genauso ist.
Am besten, Du ziehst die Motorstecker zwischen Regler und Heli,so bist Du vor Überraschungen geschützt. Dann schiebst Du den Pitchhebel auf Mittelstellungund schaust bei waagrechter Paddelstange ob das Blattca 0°Pitch hat.Wenn Du nun den Pitch weiter erhöhst sollt sich die Blattvorderkante nach oben bewegen. Ansonsten kann ich Dir nur die DVD vom Heliernst ans Herz legen.http://www.youtube.com/watch?v=o9EgUvslSGs
Ist im Moment das Optimum an Erklärung über DX 6 und Heli.Damit habe ich bis auf Feinschliff den Heli eingestellt bekommen. :o

Gruß ECKI


Montag 22. Juli 2013, 15:11
Profil
Beitrag Re: Spektrum DX6I Einstellung
Ups...das wusste ich nicht.

Super Ecki...schön, das Du das nochmal erwähnt hast.


Montag 22. Juli 2013, 16:21
CP-Rundflieger
Benutzeravatar

Registriert: Mittwoch 20. Februar 2013, 14:43
Beiträge: 632
Wohnort: Freisen
Beitrag Re: Spektrum DX6I Einstellung
Diet, wie weit bist du denn jetzt gekomm?


Sonntag 28. Juli 2013, 22:14
Profil
DremelundVerstöpselfix
Benutzeravatar

Registriert: Mittwoch 4. Mai 2011, 22:26
Beiträge: 1623
Wohnort: 45699 Herten
Beitrag Re: Spektrum DX6I Einstellung
Hi,entweder in Urlaub, oder zu viel negative Flughöhe. >-O.


Sonntag 28. Juli 2013, 23:11
Profil
Koax-Kampfschweber

Registriert: Sonntag 30. Juni 2013, 15:20
Beiträge: 19
Beitrag Re: Spektrum DX6I Einstellung
Hallo an alle, bin noch nicht soweit. Der Honey Bee läuft im falsch Mod.Dann muss ich alles neu einstellen TS,Servos, Rotor.
Der kleine braucht auch was neues ist sehr schnell für Anfänger. Zur Zeit bin ich am Simulator . Es ist alles nicht so einfach. Grüße an alle melde mich wieder. ( bin ja erst 8 Wochen dabei.) Danke


Montag 29. Juli 2013, 20:27
Profil
Darfnix
Benutzeravatar

Registriert: Freitag 15. Mai 2009, 09:15
Beiträge: 3288
Beitrag Re: Spektrum DX6I Einstellung
Hallo,

ein Honey Bee würde ich auch niemals einen Anfänger empfehlen.
Mein Favorit ist zur Zeit der Blade 120 SR.
Super robust, einfach zu fliegen macht einfach Spaß.
Lass Dir ruhig Zeit wie heißt es in der Ruhe liegt die Kraft.

_________________
Gruß
Jürgen


Dienstag 30. Juli 2013, 07:02
Profil
Beitrag Re: Spektrum DX6I Einstellung
diet hat geschrieben:
Der Honey Bee läuft im falsch Mod.


Das erklär mir bitte mal...?

Wie kann der Heli denn im falschen Mode sein...?

Du meinst bestimmt, das die DX6i im falschen Mode eingestellt ist, oder.

Greets
Peter


Dienstag 30. Juli 2013, 14:17
CP-Rundflieger
Benutzeravatar

Registriert: Mittwoch 20. Februar 2013, 14:43
Beiträge: 632
Wohnort: Freisen
Beitrag Re: Spektrum DX6I Einstellung
diet hat geschrieben:
Hallo an alle, bin noch nicht soweit. Der Honey Bee läuft im falsch Mod.Dann muss ich alles neu einstellen TS,Servos, Rotor.
Der kleine braucht auch was neues ist sehr schnell für Anfänger. Zur Zeit bin ich am Simulator . Es ist alles nicht so einfach. Grüße an alle melde mich wieder. ( bin ja erst 8 Wochen dabei.) Danke


Die Honey bee die ist nunmal sehr Agil, was meinst du mit Mode,? Vielleicht die 120 Grad Taumelscheibe nicht eingestellt.

Du bist ja erst 8 Wochen dabei, lass dir ruhig Zeit damit. Aber wenn du Fragen hast, dann frage lieber mehr als zu wenig, wir helfen gerne!

Gruß Claudio


P.S ,Jürgen hat recht, den SR ist ein guter Einsteiger Heli, Funkfernsteuerung hast du schon!


Dienstag 30. Juli 2013, 16:49
Profil
Züchter krimineller Mäuse
Benutzeravatar

Registriert: Freitag 22. Januar 2010, 23:07
Beiträge: 2103
Beitrag Re: Spektrum DX6I Einstellung
Hallo,
der SR hat seine spezielle RTF-Anlage. Es gibt zwar im Netz Einstelldaten für die Dx7. aber ohne Gewähr. Als ich versuchte, die Werte sinngemäß auf meiner Dx8 einzustellen, hatte ich keinen Erfolg damit. Die ganzen Funktionen waren durcheinander. Es geht also nicht so einfach.
Gruß Jörg

_________________
Erst der Spaß,
dann das Vergnügen!


Dienstag 30. Juli 2013, 20:31
Profil Website besuchen
DremelundVerstöpselfix
Benutzeravatar

Registriert: Mittwoch 4. Mai 2011, 22:26
Beiträge: 1623
Wohnort: 45699 Herten
Beitrag Re: Spektrum DX6I Einstellung
Hi Claudio, Jürgen hat den 120SR nicht den SR. Ich bin auch nicht zufrieden mit dem Set UP, DX-SR.Hab zwar nur die Elektronik vom SR in meine HB CPX implantiert,aber mit der Einstellung des Heckmotors hab ich enorme Schwierigkeiten.Bekomme das Heck nicht stabil. 3:[ Die Grundeinstellungen sind soweit iO,aber mit dem Poti an der 4-1 läßt sich nichts vernünftig einstellen.Die Gyroeinstellung hab ich schon auf 35-65 runtergeregelt aber das Heck schwänzelt noch immer. OK ein Motorheck wird nie so sauber stehen wie ein direkt angetriebenes.

Gruß ECKI


Dienstag 30. Juli 2013, 22:13
Profil
CP-Rundflieger
Benutzeravatar

Registriert: Mittwoch 20. Februar 2013, 14:43
Beiträge: 632
Wohnort: Freisen
Beitrag Re: Spektrum DX6I Einstellung
Hi, Ecki, oh da hab ich dann verwechselt, danke für den Hinweis!

L.G Claudio


Mittwoch 31. Juli 2013, 08:17
Profil
Koax-Kampfschweber

Registriert: Sonntag 30. Juni 2013, 15:20
Beiträge: 19
Beitrag Re: Spektrum DX6I Einstellung
Guten Tag an Alle.Ich hatte mir heute die Zeit genommen und meinen Honey Bee nochmals an zu sehen.Ich weiß nicht warum aber jetzt ist Pitch rechts und Nick links.Ich habe alles an dem Sender Spektrum AR6200 mit Sat Receiver überprüft. Der Sender heist Esky HB King 2 Spektrum DX6 Spektrum AR 6000 By-MyRoins22 .Ist das richtig oder mache ich was falsch ? (TS usw. werde ich alles neu einstellen.) 3:[ '-) Gruß an alle Danke Fliegen lernen ist nicht leicht.


Freitag 2. August 2013, 13:43
Profil
DremelundVerstöpselfix
Benutzeravatar

Registriert: Mittwoch 4. Mai 2011, 22:26
Beiträge: 1623
Wohnort: 45699 Herten
Beitrag Re: Spektrum DX6I Einstellung
:o :o :o Jetzt verwirrst Du mich Komplett. Im Heli ist der Empfänger und wenn das ein Spectrum ist past das nicht mit nem E- Sky Sender. Der Sender heist Esky HB King 2 Bitte noch mal zum mitlesen
Wenn Du mit einer DX6 Steuern willst brauchst Du einen Spectrum oder Orange Empfänger.
Gruß ECKi


Freitag 2. August 2013, 14:21
Profil
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Auf das Thema antworten   [ 59 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4  Nächste

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group.
Designed by STSoftware for PTF.
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de