Aktuelle Zeit: Freitag 29. März 2024, 01:25

Quicklinks


Forenregeln lesen   |   Portal RCModellfreunde.de   |  



Auf das Thema antworten  [ 8 Beiträge ] 
 Walkera Devention 12s 
Autor Nachricht
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: Samstag 1. Mai 2010, 08:06
Beiträge: 1665
Beitrag Walkera Devention 12s
hi ihrs,

oh mann, ich habe von ihm geträumt, aber als er in der Grabbelkiste lag war ich zu geizig. Jetzt habe ich ihn aus der Bucht gefischt :)

Devention 12S

Bild

Zusammen mit der Devitation-Firmware könnte das der Sender schlechthin werden, 12 Kanäle, 6 zusätzlich analoge Trimmer, 2 zusätzliche digitale Trimmer, 2 2-fach-Schalter, 4 3-fach-Schalter, den Touchscreen lassen wir mal aussen vor :D Den kann man konfigurieren ohne Ende :*

OK, mit der original Devention-Firmware liege ich noch im Krieg aber ein einfaches "Firmware-Update" kann das lösen :{

Einen kleinen Wermutstropfen gibt es trotzdem. Der Akku hat ein propitäres Gehäuse und fasst bei 3,7V 3000mAh, ist aber mit diversen Rastungen versehen und kann im Gegensatz zu allen anderen Devention-Batteriehaltern nicht mehr aus dem Halter fallen.


Dienstag 18. März 2014, 22:16
Profil ICQ
CP-Rundflieger
Benutzeravatar

Registriert: Mittwoch 20. Februar 2013, 14:43
Beiträge: 632
Wohnort: Freisen
Beitrag Re: Walkera Devention 12s
Hi Hubihub

Herzlichen Glückwunsch zu deinem neuen Sender, der sieht richtig gut aus.Die 3 Farben gefallen mir sehr gut ,Riesen und Farbdisplay , alles was das herz begehrt. Klasse

L.G Claudio


Dienstag 18. März 2014, 23:13
Profil
CP-Rundflieger
Benutzeravatar

Registriert: Donnerstag 25. August 2011, 21:13
Beiträge: 677
Wohnort: Ganderkesee
Beitrag Re: Walkera Devention 12s
Hallo Hubbi,
dann mal Glückwunsch zum neuen Sender! Den werde ich mir auf der Con mal anschauen ;)

Schönen Gruß
Mario


Mittwoch 19. März 2014, 14:54
Profil
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: Samstag 1. Mai 2010, 08:06
Beiträge: 1665
Beitrag Re: Walkera Devention 12s
Danke für die Glückwünsche, ich hab doch gar nix so dolles gemacht ;)

Ich war dann heute mal mit ihm in der Halle. Er durfte ein paar der kleinen Quads ansteuern, das Sendereinstellungen waren die von Walkera für die Devo12 veröffentlichten. Das Steuergefühl war damit ein völlig anderes als mit meinen gewohnten Einstellungen aus der Devo8, ohne grosses Handbuchstudium habe ich dann ein wenig Expo in die Setups bekommen, dann ging es.

Dabei fällt dann natürlich auf, dass die Devo12 ein wenig grösser als die Devo8 ist, das stört Leute mit grossen Händen nicht unbedingt, aber es fällt auch auf, das sie ein ganze Ecke schwerer als die Devo8 ist. Beidhändig gehalten fällt das wieder nicht unangenehm auf, einhändig zum Programmieren merkt man das Gewicht dann aber doch irgendwann.

Als nächstes wird sie dann aber wohl die Diviation-Firmware bekommen, die mir zumindest für meine Zwecke intuitiver vorkommt.


Mittwoch 19. März 2014, 22:11
Profil ICQ
Darfnix
Benutzeravatar

Registriert: Freitag 15. Mai 2009, 09:15
Beiträge: 3288
Beitrag Re: Walkera Devention 12s
Hallo,

na da hast Du doch was feines in den Händen.
Je mehr ich mich mit den Sendern befasse desto mehr glaube ich
mir auch mal einen zuzulegen.
Gibt es dafür auch Senderpulte?

_________________
Gruß
Jürgen


Donnerstag 20. März 2014, 07:22
Profil
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: Samstag 1. Mai 2010, 08:06
Beiträge: 1665
Beitrag Re: Walkera Devention 12s
Für die Devo8 habe ich mal einen Bausatz gesehen, der könnte evtl auch für die Devo 10 passen. Noch bin ich aber auch kein Freund von Senderpulten.


Donnerstag 20. März 2014, 08:03
Profil ICQ
Darfnix
Benutzeravatar

Registriert: Freitag 15. Mai 2009, 09:15
Beiträge: 3288
Beitrag Re: Walkera Devention 12s
Hallo,

ich bin bisher nur einmal auf der CON mit einen Pult geflogen.
Eigentlich war ich recht begeistert davon, für die DX6i liegt im Schrank
auch ein Pult im Rohbau.
Es dürfte aber auch nicht schwer sein ein Pult für die DEVO Rehe selber zu machen.
Daran sollte es nicht scheitern.

_________________
Gruß
Jürgen


Donnerstag 20. März 2014, 14:17
Profil
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: Samstag 1. Mai 2010, 08:06
Beiträge: 1665
Beitrag Re: Walkera Devention 12s
Hmmmm, netter Nebeneffekt der 1S-Lipo-Akku in dem Sender. Wenn ich den Anzeigen trauen darf, dann kann man den Akku im Sender nicht nur über das Steckernetzteil laden sondern auch über den USB-Anschluss.


Freitag 21. März 2014, 16:27
Profil ICQ
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Auf das Thema antworten   [ 8 Beiträge ] 

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group.
Designed by STSoftware for PTF.
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de