Aktuelle Zeit: Donnerstag 28. März 2024, 14:00

Quicklinks


Forenregeln lesen   |   Portal RCModellfreunde.de   |  



Auf das Thema antworten  [ 11 Beiträge ] 
 Futaba T6J 
Autor Nachricht
Züchter krimineller Mäuse
Benutzeravatar

Registriert: Freitag 22. Januar 2010, 23:07
Beiträge: 2103
Beitrag Futaba T6J
Hallo,
ich habe eine T6J zum Schnäppchenpreis von 89Euro gekauft, um meinen Solo Pro 229 endlich in die Luft zu bekommen. Bei der Programmierung stellt sich nun das Problem, dass es mir nicht gelingen will, negative Pitchwerte einzustellen. Egal, was ich auch versuche, unter 0% geht nichts. Weiß hier jemand einen Rat?
Gruß Jörg

_________________
Erst der Spaß,
dann das Vergnügen!


Freitag 19. Dezember 2014, 11:14
Profil Website besuchen
CP-Rundflieger
Benutzeravatar

Registriert: Mittwoch 20. Februar 2013, 14:43
Beiträge: 632
Wohnort: Freisen
Beitrag Re: Futaba T6J
Hallo Jörg , ist das denn keinen Computer sender?


Freitag 19. Dezember 2014, 22:12
Profil
Züchter krimineller Mäuse
Benutzeravatar

Registriert: Freitag 22. Januar 2010, 23:07
Beiträge: 2103
Beitrag Re: Futaba T6J
Doch, natürlich ein Computersender. Sonst könnte man ja nichts einstellen. Aber inzwischen habe ich die Werte umgerechnet und er fliegt.
Gruß Jörg

_________________
Erst der Spaß,
dann das Vergnügen!


Samstag 20. Dezember 2014, 11:57
Profil Website besuchen
Darfnix
Benutzeravatar

Registriert: Freitag 15. Mai 2009, 09:15
Beiträge: 3288
Beitrag Re: Futaba T6J
Hallo,

wie meinst Du das Werte umgerechnet?

_________________
Gruß
Jürgen


Montag 22. Dezember 2014, 07:32
Profil
Züchter krimineller Mäuse
Benutzeravatar

Registriert: Freitag 22. Januar 2010, 23:07
Beiträge: 2103
Beitrag Re: Futaba T6J
Hallo Jürgen,
ich habe nicht wirklich gerechnet sondern ein einfaches Diagramm gezeichnet mit verschiedenen Skalen. Dann die vorgegeben Werte auf der herkömmlichen Achs eingezeichnet und auf der Futaba T6J-Skala ungefähr die Werte abgelesen. Das hat ganz gut geklappt und war nicht so hirnaufreibend wie die direkte Umrechnung. Ich weiss auch gar nicht, ob ich das auf meine alten Tage noch auf die Reihe bekommen hätte, nachdem man jahrzehntelang nichts mehr mit derartigen Berechnungen zu tun hatte.
Hier ein Link der Diagrammskizze:
Bild
Ist zwar ziemlich hingeschmiert. Aber vielleicht kann der eine oder andere doch etwas damit anfangen, der vor demselben Problem steht.
Gruß Jörg

_________________
Erst der Spaß,
dann das Vergnügen!


Montag 22. Dezember 2014, 19:45
Profil Website besuchen
Erklärbär
Benutzeravatar

Registriert: Dienstag 8. November 2011, 14:03
Beiträge: 371
Wohnort: Neukirchen-Vluyn
Beitrag Re: Futaba T6J
Toll Jörg, werde ich bestimmt noch mal brauchen ;)
Im Moment baue ich noch an meinem Arbeitsplatz und dann weiter an den Scale-Mcpx`en, aber neues von NE kommt bestimmt auch bald noch :D

Gruß
Micha

_________________
Ich hab Geduld, ich mach Bonsai!


Sonntag 28. Dezember 2014, 12:24
Profil
CP-Rundflieger
Benutzeravatar

Registriert: Mittwoch 20. Februar 2013, 14:43
Beiträge: 632
Wohnort: Freisen
Beitrag Re: Futaba T6J
Ist die denn so wie bei der KDS 7Sender da muss man nämlich auch mit Zahlen arbeiten.


Dienstag 30. Dezember 2014, 18:23
Profil
CP-Rundflieger
Benutzeravatar

Registriert: Mittwoch 20. Februar 2013, 14:43
Beiträge: 632
Wohnort: Freisen
Beitrag Re: Futaba T6J
gestern hab ich mir auch eine ersteigert


Dienstag 17. Februar 2015, 18:51
Profil
CP-Rundflieger
Benutzeravatar

Registriert: Mittwoch 20. Februar 2013, 14:43
Beiträge: 632
Wohnort: Freisen
Beitrag Re: Futaba T6J
Hallo , heute ist die gute angekommen, alles so weit bis auf die PItchkurve verstanden. Eigentlich finde ich sie gar nicht? Die Gaskurve ist OK , die andere funktionen habe ich mal so weit verstander. Zumindest denke ich mal.

Ich muss dann schaue wie gut ich damit fleigen kann, nicht alle Sender liegen mir gut in den Händen.Mit Graupner hatte ich so meine Probleme

Wenn es nicht klappt ,, dann wird die weiter vertickert.

Gruß Claudio


Mittwoch 18. Februar 2015, 13:27
Profil
Darfnix
Benutzeravatar

Registriert: Freitag 15. Mai 2009, 09:15
Beiträge: 3288
Beitrag Re: Futaba T6J
Hallo,

ich habe die T6J letztens mal im Paket mit einem Solo Pro 229 für 299 € gesehen.
War schon fast in Versuchung das Set zu kaufen.
Erzähl mal bitte weiter wie der Sender so ist. Wenn der restliche Kram für gutes Geld
weg geht und der Sender gut ist dann wäre das ein gutes Angebot.

_________________
Gruß
Jürgen


Donnerstag 19. Februar 2015, 13:35
Profil
CP-Rundflieger
Benutzeravatar

Registriert: Mittwoch 20. Februar 2013, 14:43
Beiträge: 632
Wohnort: Freisen
Beitrag Re: Futaba T6J
Von der Größe ist sie gut, liegt auch gut in den Händen, ein wenig schmaler als die DX8, also schon groß.
Die Funktionen habe ich auch langsam heraus, hatte aber die Tage nicht viel Zeit, nächste woche Werde ich mal weiter schauen.

gruß Claudio


Freitag 20. Februar 2015, 20:23
Profil
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Auf das Thema antworten   [ 11 Beiträge ] 

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group.
Designed by STSoftware for PTF.
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de