Aktuelle Zeit: Donnerstag 28. März 2024, 22:33

Quicklinks


Forenregeln lesen   |   Portal RCModellfreunde.de   |  



Auf das Thema antworten  [ 6 Beiträge ] 
 Meine neue Anlage 
Autor Nachricht
Beitrag Meine neue Anlage
So die Würfel sind gefallen. Ich werde mir anstelle der Aurora 9, erst mal eine Futaba FF7 kaufen. Der Grund dafür ist mein Auto, das der Meinung war, ich müsse da "jetzt" ein wenig Investieren.

Naja, mit einem weinenden und lachenden Auge, freue ich mich auf meine neue Anlage.

Greets
Peter


Samstag 6. August 2011, 17:46
Züchter krimineller Mäuse
Benutzeravatar

Registriert: Freitag 22. Januar 2010, 23:07
Beiträge: 2103
Beitrag Re: Meine neue Anlage
Hallo Peter,
herzlichen Glückwunsch zur neuen Errungenschaft! Mit Futaba kann man doch eigentlich nichts falsch machen. Die sollen doch sehr gute Qualität bieten. Und vorerst sind 7Kanäle bestimmt völlig ausreichend. Für einen CP-Heli braucht man ja prinzipiell nur 6 Kanäle. Es sei denn, er soll mit Heli Command fliegen (kostet 399 Euro! :shock: ). Aber Du willst doch selber fliegen lernen, gel?
Gruß Jörg

_________________
Erst der Spaß,
dann das Vergnügen!


Samstag 6. August 2011, 21:58
Profil Website besuchen
Darfnix
Benutzeravatar

Registriert: Freitag 15. Mai 2009, 09:15
Beiträge: 3288
Beitrag Re: Meine neue Anlage
Hallo,

Futaba war eigentlich auch meine erste Wahl, ich habe mich dann
für Spectkum entschieden.
Der Grund war eigentlich das meine nächste Stubenfliege eine
von E-Flite somit brauche ich dann nur noch eine Funkfernsteuerung für alle Modelle.
(außer der Quark)

_________________
Gruß
Jürgen


Sonntag 7. August 2011, 08:48
Profil
Beitrag Re: Meine neue Anlage
Naja, eigentlich war ja die Aurora mein absoluter Favorit. Sowas von einfacher Bedienungsanleitung, habe ich bis Dato noch nie gelesen.

Aber ich denke, ich habe nichts falsch gemacht. Jetzt suche ich nur noch gute und günstige Empfänger.

Die Kanäle reichen satt und genug aus. Ich fliege ja auch....wenn sie denn dann fertig sind....CP (collective Pitch) Modelle. Eigentlich nur solche....Aber die Kanäle haben immer gereicht. Ich möchte noch nicht so viele Extras verbauen.

Und ja....ich möchte meine Modelle selber fliegen. Diese ganzen Hilfen mögen ja schön und gut sein. Wenn ich aber sehe, das man die Anlage sogar zur Seite legen kann (könnte).....nicht böse sein aber das hat für mich nichts mehr mit Modell"fliegen" zu tun.

Lieben Gruß
Peter


Sonntag 7. August 2011, 12:05
Darfnix
Benutzeravatar

Registriert: Freitag 15. Mai 2009, 09:15
Beiträge: 3288
Beitrag Re: Meine neue Anlage
Hallo,

mit den Hilfsmitteln sehe ich es ein wenig anders.
Ich persönlich bin ein lausiger Pilot und manchmal wäre ich froh einen
Heli Comander einzusetzen. Mich schreckt nur der Preis zurück.
Es gibt genug Piloten die nicht unbedingt sehr talentiert sind die
aber auch Freude am fliegen haben und für diese sind
die Hilfsmittel gut.

_________________
Gruß
Jürgen


Montag 8. August 2011, 07:14
Profil
Beitrag Re: Meine neue Anlage
Hi JK003,

ich bin ja auch nicht absolut dagegen. Hilfsmittel schön und gut. Ich meine damit nur, das ich es nicht gut finde, wenn ein Heli wie eine Drohne fliegt. Dann brauche ich die Mühle gar nicht erst anschmeißen. Unterstützend ist okay....deswegen benutze ich ja auch einen Gyroscope ;)

Also bitte nicht persönlich nehmen meine Aussage...


Montag 8. August 2011, 18:38
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Auf das Thema antworten   [ 6 Beiträge ] 

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

cron
Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group.
Designed by STSoftware for PTF.
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de