Aktuelle Zeit: Dienstag 22. Oktober 2019, 22:13

Quicklinks


Forenregeln lesen   |   Portal RCModellfreunde.de   |  



Auf das Thema antworten  [ 26 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste
 Wir sind wieder online 
Autor Nachricht
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: Samstag 1. Mai 2010, 08:06
Beiträge: 1636
Beitrag Wir sind wieder online
Liebe Freunde,

mit leider reichlich zeitlicher Verzögerung sind wir wieder online.

Leider sind noch nicht alle Anpassungen gemacht und darum wissen auch noch nicht alle Bescheid, aber wir arbeiten dran.

Mein besonderer Dank gilt daher Peter, der bei dem Systemumzug sehr hilfreich wahr, und auch an Hannes, der das Banner gemacht hat und mich auch auf so manche Idee gebracht hat. V200 hat beim Fehlersuchen geholfen und wer auch auf die Dankleiste will, darf gerne mithelfen :)

Das grosse Aufräumen hat vielen Usern, die seit dem 01.01.2013 nicht mehr online waren das Leben gekostet, leider sind auch diverse Bilder, die auf das Board hochgeladen wurden verloren gegangen.

Es gibt noch viel zu tun, ... packen wir es an


Mittwoch 19. November 2014, 22:45
Profil ICQ
Züchter krimineller Mäuse
Benutzeravatar

Registriert: Freitag 22. Januar 2010, 23:07
Beiträge: 2103
Beitrag Re: Wir sind wieder online
Gaaanz herzlichen Dank, Ihr Lieben! '-) :* '-)
Gruß Jörg

_________________
Erst der Spaß,
dann das Vergnügen!


Mittwoch 19. November 2014, 22:51
Profil Website besuchen
Schönschiffchenbauer
Benutzeravatar

Registriert: Dienstag 12. Juli 2011, 10:09
Beiträge: 549
Wohnort: NRW Rurpott
Beitrag Re: Wir sind wieder online
danke... und weiter machen... klopf klopf auf die Schulter.. :*

_________________
Helis im Hanger:
Walkera 4F180
NE Solo Pro 228
Blade MCPX
NE Solo Pro 130 mit General Link
NE Solo Pro 287 mit Futabe T10J
NE Solo Pro 229 mit Futabe T10J
NE Solo Pro 290 mit Futabe T10J

Sender: DX7s und Futabe T10J

Hier in der Halle übe ich Heli fliegen


Donnerstag 20. November 2014, 09:55
Profil
Darfnix
Benutzeravatar

Registriert: Freitag 15. Mai 2009, 09:15
Beiträge: 3263
Beitrag Re: Wir sind wieder online
Hallo,

ich schließe mich dem Dank an.
Ohne Euch wäre dieses Forum wohl nicht mehr da.
Leider bin ich keine große Hilfe aber ich werde mich bessern.

_________________
Gruß
Jürgen


Donnerstag 20. November 2014, 15:25
Profil
Daniel Düsentrieb
Benutzeravatar

Registriert: Donnerstag 29. Dezember 2011, 15:52
Beiträge: 262
Wohnort: Pirna Bei Dresden
Beitrag Re: Wir sind wieder online
Cool nun kann wieder gefachsimpelt werden.bin schon gespannt was es so neues gibt

_________________
Johannes (hannes) Just ( Faber)

Erreichbar unter 0174-3723744

Das EC-665 Tiger Projekt
http://www.rcmodellfreunde.de/forum/viewtopic.php?t=1225

[size=85]Meine Videos

http://www.youtube.com/user/hannes1962fa?feature=mhee


Freitag 21. November 2014, 08:58
Profil
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: Samstag 1. Mai 2010, 08:06
Beiträge: 1636
Beitrag Re: Wir sind wieder online
Im Moment muss ich unter Haube noch ein wenig aufräumen, Cheffe hat da gnaz schon was verbogen bis da so aussah wie es jetzt aussieht.

Danach will ich mal sehen, dass ich ein paar von den verlorenen Beiträgen wieder anfange. Da fehlt noch der Bericht mit den Bildern und Videos von der letzten Con, meine Beträge zu zwei Flugzeugen sind verloren .... aber kommt alles wieder :), es ist ja Winter, da kann man abends wieder was basteln und schreiben


Freitag 21. November 2014, 14:28
Profil ICQ
DremelundVerstöpselfix
Benutzeravatar

Registriert: Mittwoch 4. Mai 2011, 22:26
Beiträge: 1605
Wohnort: 45699 Herten
Beitrag Re: Wir sind wieder online
:-0


Freitag 21. November 2014, 21:31
Profil
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: Samstag 1. Mai 2010, 08:06
Beiträge: 1636
Beitrag Re: Wir sind wieder online
Bei aller Freude darüber, dass es hier wieder läuft sollen wir nicht vergessen, dass es noch eine Menge User des alten Helischrauberboards gibt, die nicht wissen, dass es uns wieder gibt.

Ich werde mich sehr freuen, wenn wir einen kurzen Textvoschlag finden können, mit dem wir die verloren Schafe wieder hierhin locken können :) Freiwillige vor :D


Montag 24. November 2014, 07:39
Profil ICQ
Erklärbär
Benutzeravatar

Registriert: Dienstag 8. November 2011, 14:03
Beiträge: 371
Wohnort: Neukirchen-Vluyn
Beitrag Re: Wir sind wieder online
????
*Ich nix verstehen, was du meinen?*

_________________
Ich hab Geduld, ich mach Bonsai!


Montag 24. November 2014, 18:13
Profil
Züchter krimineller Mäuse
Benutzeravatar

Registriert: Freitag 22. Januar 2010, 23:07
Beiträge: 2103
Beitrag Re: Wir sind wieder online
Hallo,
haben die nicht alle so wie wir die email bekommen?
Gruß Jörg

_________________
Erst der Spaß,
dann das Vergnügen!


Montag 24. November 2014, 18:55
Profil Website besuchen
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: Samstag 1. Mai 2010, 08:06
Beiträge: 1636
Beitrag Re: Wir sind wieder online
Das kommt dabei raus, wenn man montags morgen ohne ausreichend Koffeein in Blut Nachrichten schreibt 3:[ man schreibt nur Nonsense ;)

Zum einen: Nein, es habe leider nicht alle die EMail erhalten, weil ich zu dem Zeitpunkt eigentlich erstmal nur den harten Kern auf das Forum wieder hinweisen wollte, weil das hier alles noch eher den Status einer frühen Beta-Version hat, bis Release ist noch so einige Stunden Arbeit entfernt. Leider hat Cheffe die Konfig des Boardes arg verbogen, so finde ich einige Stellschrauben bisher einfach nicht :? Weil ich aber die immer noch vorhandenen Helischrauberüberschriften in den Menues für ein Board mit Namen "RCModellfreunde.de" als unpassend empfinde, habe ich nicht alle angeschrieben. Auch haben wir bis heute keine Vorschaltseite für das Board, unter http://www.rcmodellfreunde.de empfängt die Leute nur ein Baustellenschild. Auch dafür fehlt mir aktuell die Zeit ....

Zum anderen: Das grosse Userlöschen betraf viele User, die seit dem 01.01.2012 nicht mehr aktiv waren. Viele von den noch verbliebenen sind auch schon lange nicht mehr aktiv, aber ich habe die Hoffnung, dass ein paar von denen mit ein wenig persönlicher Ansprache den Weg hierhin zurück finden. Ich suche daher auch hier einen kurzen Einladungstext, der die Leute wieder her locken soll. Leider fehlt mir dafür eine gute Idee :(

Hoffentlich konnte ich den Nebel etwas lüften. Leute, bitte helft mir etwas >-O.


Montag 24. November 2014, 19:59
Profil ICQ
Schönschiffchenbauer
Benutzeravatar

Registriert: Dienstag 12. Juli 2011, 10:09
Beiträge: 549
Wohnort: NRW Rurpott
Beitrag Re: Wir sind wieder online
Hubbihub hat geschrieben:
Auch haben wir bis heute keine Vorschaltseite für das Board, unter http://www.rcmodellfreunde.de empfängt die Leute nur ein Baustellenschild. Auch dafür fehlt mir aktuell die Zeit ....


ich habe mich gefragt warum der neue Forum in einen Subdomäne "/Forum" drin ist... Mann hätte den Forum direkt in der Haupt Domäne Installieren können..!!

dann hätte man den Baustellenschild nicht mehr, sondern ehr den Portal.. zb... ein andere Webseite die ich betreue..
www.deansmarine.co.uk der Portal ist im Hauptverzeichnis, mit die unter geordnete teile in deren Verzeichnisse, z.b.. /Shop oder /Forum

es gibt normalerweise einem "repair_settings.php" diese Datei wenn richtig genutzt kann alle ordner und unterordner, neu einstellen, oder zuordnen..

_________________
Helis im Hanger:
Walkera 4F180
NE Solo Pro 228
Blade MCPX
NE Solo Pro 130 mit General Link
NE Solo Pro 287 mit Futabe T10J
NE Solo Pro 229 mit Futabe T10J
NE Solo Pro 290 mit Futabe T10J

Sender: DX7s und Futabe T10J

Hier in der Halle übe ich Heli fliegen


Donnerstag 27. November 2014, 07:09
Profil
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: Samstag 1. Mai 2010, 08:06
Beiträge: 1636
Beitrag Re: Wir sind wieder online
Hmmm, die Idee mit dem Unterverzeichnis für das Forum war durchaus Absicht. Mein Plan ist eher, auf der Hauptseite eines Tages eine eher allgemeine Präsentation zu zeigen, die z Bsp auch eine Galerie mit den schönsten Bildern der Conventions zeigt.

Wenn ich die Zeit dafür finde, wird die Baustelle "Hauptseite" angegangen, notfalls erstmal nur mit einer Umleitung zum Forum. Leider wächst meine Zeit nicht auf Bäumen ;)


Donnerstag 27. November 2014, 07:52
Profil ICQ
Schönschiffchenbauer
Benutzeravatar

Registriert: Dienstag 12. Juli 2011, 10:09
Beiträge: 549
Wohnort: NRW Rurpott
Beitrag Re: Wir sind wieder online
Die allgemeine Präsentation oder Hauptseite, kann das Portal sein...

in einem Portal kann man alles machen, ob eine Galerie eingebunden wird oder sonstiges... sehe http://www.board3.de/ wo der Portal hierkommt, ein Galerie im Portal einbinden http://www.board3.de/viewtopic.php?f=53&t=92 http://www.flying-bits.org/download.php?mod_id=6

ich weis wie viel zeit drauf geht, und ich weis das wir sehr wenig davon haben, jeden Tag könnte locker 30 Std haben und das wäre manchmal auch nicht genug.

_________________
Helis im Hanger:
Walkera 4F180
NE Solo Pro 228
Blade MCPX
NE Solo Pro 130 mit General Link
NE Solo Pro 287 mit Futabe T10J
NE Solo Pro 229 mit Futabe T10J
NE Solo Pro 290 mit Futabe T10J

Sender: DX7s und Futabe T10J

Hier in der Halle übe ich Heli fliegen


Donnerstag 27. November 2014, 08:32
Profil
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: Samstag 1. Mai 2010, 08:06
Beiträge: 1636
Beitrag Re: Wir sind wieder online
So, eine einfache Weiterleitung von http://www.rcmodellfreunde.de nach http://www.rcmodellfreunde.de/forum ist jetzt erst mal drin. Die Einbindung einer Galerie auf dem Portal mag ja eine gute Idee sein, aber bitte habe Vertändnis dafür, dass ich in Anbetracht der immer noch nicht verstandenen Verbiegungen von Cheffe am Board grössere Umbauten nicht ohne die Möglichkeit des vorherigen Testen auf einem lokalen System hier machen möchte. In meinem Keller oxidiert zwar noch ein Rechner mit einem HTTPServer rum, nur der Server ist so veraltet, dass er die Forensoftware darauf nicht mehr läuft und die Hardware ist so veraltet, dass ein aktueller Webserver darauf nicht mehr lauffähig ist. Keine Sorge, es geht weiter .....


Donnerstag 27. November 2014, 19:06
Profil ICQ
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Auf das Thema antworten   [ 26 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

cron
Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group.
Designed by STSoftware for PTF.
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de