Aktuelle Zeit: Freitag 29. März 2024, 06:52

Quicklinks


Forenregeln lesen   |   Portal RCModellfreunde.de   |  



Auf das Thema antworten  [ 4 Beiträge ] 
 Wie steuert man am besten? 
Autor Nachricht
Züchter krimineller Mäuse
Benutzeravatar

Registriert: Freitag 22. Januar 2010, 23:07
Beiträge: 2103
Beitrag Wie steuert man am besten?
Ich habe mal eine ganz blöde Frage:
In Videos sieht man häufig, dass die "Profis" Senderpulte benutzen und dabei die Steuerknüppel mit Daumen und Zeigefinger fassen. Bringt das Vorteile? Ich persönlich lege lieber die Daumenkuppen auf die Steuerknüppel und steuere nur damit. Ich meine auch, dass Daumen und Zeigefinger sich gegenseitig in ihren Freiheitsgraden stören. Oder bin ich zu ungeschickt?javascript:emoticon(':roll:')

_________________
Erst der Spaß,
dann das Vergnügen!


Samstag 10. April 2010, 22:01
Profil Website besuchen
CP-Kampfschweber
Benutzeravatar

Registriert: Freitag 23. Oktober 2009, 18:55
Beiträge: 364
Beitrag 
Ich glaube, dass das völlig egal ist. Du lenkst so, wie es für dich angenehm ist, denn das mit Daumen und Zeigefinger ist zumindest für mich sehr gewohnüngsbedürftig und ich komme damit nicht klar. Allerdings ist es natürlich etwas entspannter, wenn man seine Hand auf das Pult legen kann etc.

ich gehöre zwar nicht unbedingt zu Konsolengeneration, sondern habe nur einen eigenen PC, aber dennoch glaube ich, dass es eben für diese Generationen vielleicht einfacher ist, wie gewohnt nur die Daumen zu benutzen.

By the way, ich glaube nicht jeder Profi lenkt mit Daumen und Zeigefinger es gibt auch durchaus welche, die das auf die (ich nenne es mal) Konsolenart machen. Ich habe nur leider den Namen wieder vergessen...

_________________
mit freundlichen Grüßen

J-P


Zuletzt geändert von Striker am Mittwoch 12. Mai 2010, 14:55, insgesamt 1-mal geändert.



Samstag 10. April 2010, 22:36
Profil
Darfnix
Benutzeravatar

Registriert: Freitag 15. Mai 2009, 09:15
Beiträge: 3288
Beitrag 
Hallo,

wie schon geschrieben das ist meiner Meinung nach auch
eine reine Sache was einen besser liegt.
Viele Piloten kommen aus der Flugzeug Ecke, hier wird
Meistens mit Sendepult geflogen.
Wenn Du nur einen Handsender hast ist es fast unmöglich
mit Daumen und Zeigefinger zu fliegen, da
Du ja den Sender auch noch halten musst.
Ich hatte zum Flugzeugfliegen auch ein Pult, wenn ich darüber
Nachdenke war es eigentlich besser.
Da es aber für die RTF keine Pulte gibt habe ich es noch nie
ausprobiert. Hat man sich einmal an die Daumen Steuerung
gewöhnt dann bleibt man auch dabei das glaube ich
zumindest.

_________________
Gruß
Jürgen


Sonntag 11. April 2010, 09:15
Profil
Helischrauber-Vollprofi

Registriert: Montag 10. Mai 2010, 21:13
Beiträge: 1675
Beitrag 
Da ich als Schüler mit Schiffsmodellen und Rennwagen meinen "Erstkontakt" zur RC-Technik hatte, bin ich Handsender mit Daumensteuerung gewöhnt. Kann zwar auch mit Pult und Daumen-Zeigefinger fliegen, aber da habe ich immer ein blödes Gefühl. Vor allem stört mich der "Bauchladen" ganz erheblich. Sender locker in den Patschern, Daumen locker auf den Knüppeln, so kann ich stundenlang fliegen.

Das Wichtigste ist eigentlich, daß man sich selbst wohl fühlt, nicht was andere Leute für "besser" oder "gefühlvoller" halten. Fühlt man sich mit etwas wohl, dann ist´s gut und man sollte nix dran ändern.


Mittwoch 12. Mai 2010, 14:23
Profil
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Auf das Thema antworten   [ 4 Beiträge ] 

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group.
Designed by STSoftware for PTF.
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de