Aktuelle Zeit: Freitag 29. März 2024, 08:53

Quicklinks


Forenregeln lesen   |   Portal RCModellfreunde.de   |  



Auf das Thema antworten  [ 4 Beiträge ] 
 Tuning von SKYTEC-TUNING kompatibel zu Extrem 
Autor Nachricht
Beitrag Tuning von SKYTEC-TUNING kompatibel zu Extrem
Hallo alle zusammen!
Ich bin der neue. :lol:
Ich wollte mir jetzt von SKYTEC-TUNING sachen für meinen lama v3 bestellen, und zwar das obere wellenlager ich habe vorher von extrem das wellenlager mir bestellt aber es sitzt zu locker und mit dem schleifpapier klappt das auch nicht ich habe auch die hauptwelle von extrem wenn ich beides zusamen einbaue fliegt sie einen imagineren kreis nach rechts was eigentlich auf eine defekte welle schließen läßt die aber vollkommen gerade ist. deshalb wollte ich wissen ob SKYTEC-TUNING und extrem kompatibel ist.
achso was ist mit den lagern von SKYTEC-TUNING lohnt sich das?


Samstag 30. Mai 2009, 06:18
Hatnix Kannnix Weißnix
Benutzeravatar

Registriert: Donnerstag 14. Mai 2009, 21:31
Beiträge: 837
Beitrag 
Hallo michib,

herzlich Willkommen hier bei uns im Forum. Ich wünsche Dir hier viel Spaß und hoffe, daß Du hier das findest was Du erwartest.

So nun mal zu Deinem Heli:
Grundsätzlich passen Xtreme Bauteile recht gut zum SKYTEC-TUNING Programm.
Was die Fertigungstolleranzen angeht, ist es eher so, daß die SKYTEC-TUNING Artikel so gut und genau gearbeitet sind, daß Bauteile der anderen Hersteller mit dieser Quallität und Passgenauigkeit Probleme haben.
Die beste Kombination wäre natürlich das komplette Tuningprogramm von SKYTEC-TUNING zu verbauen.
Selbst wenn Du es schaffen würdest eine Hohlwelle von SKYTEC-TUNING zu schrotten, wäre es kein Problem nur diese Welle als Einzelteil auszutauschen ohne das auf Grund von Maßtolleranzen der anderen Bauteile wieder irgend ein anderes Bauteil nicht mehr dazu passen würde.

Leider ist es in der letzten Zeit so, daß es auf Grund der immer schlechter werdenden Verarbeitungsquallität der org. Bauteile, oder auch Tuningteile vieler Hersteller ( vor allem die aus Fernost ), daß Du nach Einbau der Neuteil vor dem gleichen Problem stehst wie vorher, oder sogar noch ein paar andere Probs mehr hast.
Dabei hängt das nicht nur von den Maßtolleranzen ab, sondern leider sehr, sehr oft von den neuen Bauteilen, die bereits fehlerhaft geliefert werden. So ist es keine Seltenheit, das eine neue Hauptwelle, oder Hohlwelle bereits vor dem Einbau krumm geliefert wird.
Desweiteren ist die Passform der Kugellager und der Wellenführungen ein Problem. Auch hierbei ist der Ausschuß der org. Bauteile so hoch, das es sich nicht rechnet weiterhin org. Bauteile zu verwenden.

Ich finde es eine riesen Frechheit was in der letzten Zeit dort auf dem Markt als Neuware angeboten wird. Durch meine Schraubertätigkeiten habe ich natürlich auch immer Ersatzteile hier für Reparaturen.
70-80 % Ausschuß ist einfach zu viel und zu teuer.
Also rechnet es sich am Ende immer, gute deutsche Wertarbeit von SKYTEC-TUNING zu verbauen, auch wenn sie auf dem ersten Blick teuer wirken.

Die Summierung dieser Maßtolleranzen ist mit Sicherheit auch der Grund, Deiner Probs mit dem Heli.
Noch eins seih gesagt: So wichtig wie die Quallität der Bauteile ist es bei einem Teiltuning auch, die richtige Reihenfolge der Bauteile einzuhalten.
Desweiteren solltest Du immer das Gesamtbild sehen, also immer alle Bauteile kontrollieren. Denn erst die richtige Diagnose der Fehler macht das Verbauen von Neu und Tuningteilen sinnvoll und führt letztendlich zu Erfolgen. Alles andere ist heraus geschmissenes Geld.

_________________
Viele Grüße von Hardy


Samstag 30. Mai 2009, 10:09
Profil
Beitrag 
vielen dank für die antwort hardy.
ich habe aber noch nicht alle bauteile von SKYTEC-TUNING gesehen wie z.B. die innere welle.
wo gibt es die denn??
grauß michael


Samstag 30. Mai 2009, 20:27
Hatnix Kannnix Weißnix
Benutzeravatar

Registriert: Donnerstag 14. Mai 2009, 21:31
Beiträge: 837
Beitrag 
Hallo Michael,

die Innenwelle sieht eigentlich genauso aus wie jede andere, nur das sie etwas länger ist.
Wenn Du noch 1-2 Stunden wartest, kannst Du über meine neue HP auch meinen kleinen Onlineshop sehen und wenn Du willst der erste Kunde sein ;-)

_________________
Viele Grüße von Hardy


Samstag 30. Mai 2009, 21:33
Profil
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Auf das Thema antworten   [ 4 Beiträge ] 

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

cron
Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group.
Designed by STSoftware for PTF.
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de