Aktuelle Zeit: Freitag 29. März 2024, 11:45

Quicklinks


Forenregeln lesen   |   Portal RCModellfreunde.de   |  



Auf das Thema antworten  [ 5 Beiträge ] 
 Geheimtipp: Kompetente und faire Unterstützungsleistungen! 
Autor Nachricht
Beitrag Geheimtipp: Kompetente und faire Unterstützungsleistungen!
Als „Stand-alone“-Heli-Fan ohne gleichgesinnten Freundeskreis oder Zugang zu einschlägigen Vereinen hatte ich so meine Mühe, die Flugfähigkeit meines Blade CX2 allein durch Lektüre der häufig doch recht wirren Forumseinträge zu erhalten. Am Ende hatte ich ihn so weit „repariert“, dass er kaum noch lenkbar war… Da mein früherer Händler sein Geschäft geschlossen hatte, war Abhilfe oder guter Rat nicht erkennbar – bis ich mich entschloss, Helischrauber um Hilfe zu bitten.

Hardy erlaubte mir bereitwillig, ihm den Vogel zuzuschicken, damit er ihn sich einmal ansehe. In freundschaftlichem, geduldigem, häufigem und ausführlichem Mailverkehr beschrieb er mir, was ich so alles vermurkst hatte und wie er es beheben könnte. Dabei hat er streng darauf geachtet, meine Zustimmung vorab einzuholen, wenn nennenswerte Kosten entstanden. Ich fühlte mich hervorragend von ihm betreut. Die Abrechnung war freundschaftlich und fair, der Heli am Ende fachkundig optimiert voll zufriedenstellend flugtauglich ;-).

Das musste einfach mal gesagt werden!!
Uwe
[/b]


Freitag 28. Januar 2011, 11:30
Darfnix
Benutzeravatar

Registriert: Freitag 15. Mai 2009, 09:15
Beiträge: 3288
Beitrag 
Hallo,

Ich glaube welcher Heli es war :lol: :lol: .
Ersteinmal Willkommen hier im Forum,
Wenn wir uns auch nicht in Person gegenüberstehen
hast Du hier gleichgesinnten gefunden.

Dann mal nur Mut wenn Du Fragen hast einer von uns kann
Dir bestimmt helfen.

Deinen Leidensweg kenne ich nur zu gut, auch ich habe am Anfang
den Alleinunterhalter gespielt mit mäßigen und zudem noch teuren
Erfolg.

Hardy ist ein "alter Hase" vor allen was die KOAX Helis angeht.
Bei ihm ist man schon gut aufgehoben.

_________________
Gruß
Jürgen


Freitag 28. Januar 2011, 18:09
Profil
FP-Kampfschweber
Benutzeravatar

Registriert: Sonntag 21. August 2011, 18:02
Beiträge: 79
Wohnort: Herford
Beitrag Re: Geheimtipp: Kompetente und faire Unterstützungsleistunge
Hallo,
auch ich bin hier neu und ein Einsteiger im Heli fliegen. Nach Durchforsten mehrerer Foren hatte ich mich für einen Big Lama entschieden. Aufgrund seiner Flugeigenschaften und Einsteigerfreundlichkeit sprach er mich an. Nach mehreren Flügen, oder besser gesagt hin- und hergekreise, ist er mir zweimal wegen Pendelstangenschlag abgestürzt. Darauf hin habe ich mich auch via Mail an Hardy gewandt. Und er half sofort und problemlos. Über so eine unkonventionelle Hilfe war und bin ich sehr froh, denn tiefgreifendere Aussagen habe ich in noch keinem Forum gelesen. Dafür meinen besten Dank. Ich hoffe und wünsche mir, daß diese Art von Hilfe hier in diesem Forum ein gewachsener Grundanspruch aller Mitglieder ist und sein wird. Denn nur so kann man einem Nichtwissenden (wie ich es noch bin) auf die Sprünge helfen und ihn unterstützen.


Dienstag 23. August 2011, 09:31
Profil
Darfnix
Benutzeravatar

Registriert: Freitag 15. Mai 2009, 09:15
Beiträge: 3288
Beitrag Re: Geheimtipp: Kompetente und faire Unterstützungsleistunge
an781 hat geschrieben:
Hallo,
auch ich bin hier neu und ein Einsteiger im Heli fliegen. Nach Durchforsten mehrerer Foren hatte ich mich für einen Big Lama entschieden. Aufgrund seiner Flugeigenschaften und Einsteigerfreundlichkeit sprach er mich an. Nach mehreren Flügen, oder besser gesagt hin- und hergekreise, ist er mir zweimal wegen Pendelstangenschlag abgestürzt. Darauf hin habe ich mich auch via Mail an Hardy gewandt. Und er half sofort und problemlos. Über so eine unkonventionelle Hilfe war und bin ich sehr froh, denn tiefgreifendere Aussagen habe ich in noch keinem Forum gelesen. Dafür meinen besten Dank. Ich hoffe und wünsche mir, daß diese Art von Hilfe hier in diesem Forum ein gewachsener Grundanspruch aller Mitglieder ist und sein wird. Denn nur so kann man einem Nichtwissenden (wie ich es noch bin) auf die Sprünge helfen und ihn unterstützen.


Hallo,

wir versuchen unser Bestes.
Alle hier haben ähnliche Geschichten und waren froh das Sie Hilfe bekommen haben.
Das ist auch Sinn und Zweck dieses Forum.
Ich hoffe Du wirst hier noch viele gute Tipps und Tricks finden.

_________________
Gruß
Jürgen


Dienstag 23. August 2011, 10:06
Profil
Beitrag Re: Geheimtipp: Kompetente und faire Unterstützungsleistunge
an781 hat geschrieben:
Ich hoffe und wünsche mir, daß diese Art von Hilfe hier in diesem Forum ein gewachsener Grundanspruch aller Mitglieder ist und sein wird. Denn nur so kann man einem Nichtwissenden (wie ich es noch bin) auf die Sprünge helfen und ihn unterstützen.


Dessen kannst Du Dir hier absolut gewiss sein. Auch ich war schon bei Hardy in der Not-OP und meine Douphin fliegt wieder super schön.

Und ich fühle mich (auch als Anfänger) in diesem Forum sehr gut aufgehoben. Das schöne ist, hier gibt es nicht nur Koax-Experten, sondern auch für alles andere sind hier super nette Leute vertreten.

Ich wünsche Dir ganz viel Spaß und lehrreiche Stunden hier.

Hier ist ein Forum, wo Fragen noch gescheit und ohne blöde Sprüche beantwortet werden.

Da sollte ich vielleicht auch mal einen lieben Dank an alle hier los werden. Besonders an meinen Schorchemann und Hardy.....Danke danke danke Jungs.

So....genug Süßholz....*husch und weg*


Dienstag 23. August 2011, 20:40
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Auf das Thema antworten   [ 5 Beiträge ] 

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group.
Designed by STSoftware for PTF.
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de