Aktuelle Zeit: Freitag 19. April 2024, 20:47

Quicklinks


Forenregeln lesen   |   Portal RCModellfreunde.de   |  



Auf das Thema antworten  [ 5 Beiträge ] 
 Spektrums Eierlegendewollmilchsau 
Autor Nachricht
FP-Rundflieger
Benutzeravatar

Registriert: Sonntag 18. Dezember 2011, 08:08
Beiträge: 114
Wohnort: Goch
Beitrag Spektrums Eierlegendewollmilchsau
Hallo Leute,

Ich habe gerade eine Sache im Netz gefunden, die ich recht interessant finde:

KLICK

Das SPEKTRUM AR7200BX scheint laut Beschreibung ja nicht schlecht zu sein.

Hat einer von euch schon Erfahrung mit dem Teil ?

Ich habe meinen HK450Pro mit dem CopterX 3x1000 ausgestattet und kämpfe mich immer noch durch die Einstellungen. Das Heck kriege ich einfach nicht zahm.

Das MICROBEAST soll da wohl einfacher sein, hat aber auch seinen Preis.

_________________
Der eine hupt, der andere schraubt


Dienstag 7. August 2012, 17:17
Profil
Beitrag Re: Spektrums Eierlegendewollmilchsau
Collin und Mario fliegen mit dem Teil.


Dienstag 7. August 2012, 21:25
Schönschiffchenbauer
Benutzeravatar

Registriert: Dienstag 12. Juli 2011, 10:09
Beiträge: 549
Wohnort: NRW Rurpott
Beitrag Re: Spektrums Eierlegendewollmilchsau
Ludi hat geschrieben:
Das MICROBEAST soll da wohl einfacher sein, hat aber auch seinen Preis.


der SPEKTRUM AR7200BX hat ein Microbeast da drin... also wird der einstellungen kaum unterschiedlich sein...

ich flieg den AR7200BX in meine walkeara 4F180.
meine probleme war das ich das system nicht ganz verstanden haben, bis ich alles auf English umgestellt habe... da war mance worte und einstellungen verständlich...
zb..
Swashplate—Cyclic Gain (Taumelscheibenempfindlichkeit)

jetzt ist alles etwas verständliche... und meine 4F180 fliegt OK... könnte noch ein paar kleine einstellungen vornehmen an den..

Swashplate – Pitching Up Compensation (Taumelscheibe Aufbäumkompensation)
Swashplate Cyclic Center Adjustment (Zyklische Servomittenposition)

wichtig wäre die einstellungen unter "Parameter Menü"
under nur ein paar einstellungen unter "Setup Menü"

auf der Microbeast webseite ist in forum, da stehen vor gefertigten einstellungen die man veilleicht aus probieren kann..

http://www.beastx.com/forum.html

_________________
Helis im Hanger:
Walkera 4F180
NE Solo Pro 228
Blade MCPX
NE Solo Pro 130 mit General Link
NE Solo Pro 287 mit Futabe T10J
NE Solo Pro 229 mit Futabe T10J
NE Solo Pro 290 mit Futabe T10J

Sender: DX7s und Futabe T10J

Hier in der Halle übe ich Heli fliegen


Mittwoch 8. August 2012, 10:44
Profil
CP-Rundflieger
Benutzeravatar

Registriert: Donnerstag 25. August 2011, 21:13
Beiträge: 677
Wohnort: Ganderkesee
 Re: Spektrums Eierlegendewollmilchsau
Moin Ludi,
ich fliege zum einen ein normales Beast + AR8000 Empfänger auf einem HK450, und das Spektrum Beast BX7200 auf einem HK500. Von den Einstellungen und auch vom Fliegen kann ich keinen Unterschied zwischen dem BX und dem Normalen Beast feststellen. Einen Vergleich zu einem anderen Stabi-System habe ich nicht, da ich noch kein anderes in die Finger bekommen habe. Ich persönlich komme mit dem Beast von Anfang an gut klar.
Das Heck habe ich übrigens auch auf den FBL Helis mechanisch so eingestellt das es beim Schweben im Normal Modus (nicht Heading Hold) nicht weg dreht. Mechanisch so eingestellt entlastet man das Stabi-System evtl. hilft dir das auch beim KDS-System.

Schönen Gruß
Mario


Mittwoch 8. August 2012, 23:57
Profil
FP-Rundflieger
Benutzeravatar

Registriert: Sonntag 18. Dezember 2011, 08:08
Beiträge: 114
Wohnort: Goch
Beitrag Re: Spektrums Eierlegendewollmilchsau
Hallo,

Das hört sich erst einmal gut an. Das mit dem mechanischen einstellen des Hecks habe ich schon probiert.
Das Heck steht wie angenagelt in der Luft, eigentlich nicht schlecht, aber bei den kleinsten Steuerbewegungen
schlägt es sofort aus.
Ich habe mittlerweile 20% Expo drauf, damit kann man dann ein wenig ruhiger fliegen.

Ich werde es mal weiter testen. Sonst bin ich mit dem 3x1000 zufrieden, da gibt es auch nur englisch :D

_________________
Der eine hupt, der andere schraubt


Donnerstag 9. August 2012, 11:16
Profil
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Auf das Thema antworten   [ 5 Beiträge ] 

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group.
Designed by STSoftware for PTF.
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de