Aktuelle Zeit: Donnerstag 28. März 2024, 21:16

Quicklinks


Forenregeln lesen   |   Portal RCModellfreunde.de   |  



Auf das Thema antworten  [ 6 Beiträge ] 
 Drehwurm 
Autor Nachricht
Daniel Düsentrieb
Benutzeravatar

Registriert: Donnerstag 29. Dezember 2011, 15:52
Beiträge: 262
Wohnort: Pirna Bei Dresden
Beitrag Drehwurm
Hallo Leute

Ich frage euch erst mal wo das Problem liegen Könnte, bevor ich teile bestelle.

als Mein Pflegefall ist der Belt V2 er har einen Drehwurm :-)

ich habe nur das heckantriebs ritzel und einen neuen Servo eingebaut, zuvor flog er eins A

nun dreht er sich im Kreis ich habe schon bis anschlag geregelt damit er grade bleibt, wenn ich ihn auf meiner Test-Station teste regelt er super bei jeder drehzahl,aber drausen kann ich machen was ich will ich bekommen ihn nicht zum stehen nur wenn ich ihn kommlett anschlag regel, ich bin der meineung das es nur noch der Gyroscope sein kann.

Frage über frage :-(((

_________________
Johannes (hannes) Just ( Faber)

Erreichbar unter 0174-3723744

Das EC-665 Tiger Projekt
http://www.rcmodellfreunde.de/forum/viewtopic.php?t=1225

[size=85]Meine Videos

http://www.youtube.com/user/hannes1962fa?feature=mhee


Freitag 28. September 2012, 08:58
Profil
Beitrag Re: Drehwurm
Wie herum dreht sich der Heckrotor?

Wenn Du die Helinase rechts hast, muss der Heckrotor entgegen des Uhrzeigersinns laufen.

Hast Du die Blätter richtig herum?

Läuft der Riemen richtig?

Teste das alles mal....

Greets
Peter

Tante Edid sagt: Kannst Du vielleicht mal ein Video einstellen?


Freitag 28. September 2012, 19:44
Züchter krimineller Mäuse
Benutzeravatar

Registriert: Freitag 22. Januar 2010, 23:07
Beiträge: 2103
Beitrag Re: Drehwurm
Hallo Hannes,
da Du das Heckservo erneuert hast, spricht vieles dafür, dass die Grundeinstellung falsch sein könnte.
Bei meinem Belt CPX ist bei neutraler Servostellung auf der Heckrotorwelle links und rechts etwa gleicher Freiraum. Hast Du den Servohebel richtig aufs Servo gesetzt? Also in Mittelstellung?
Eigenartig nur, dass auf Deinem Prüfstand alles funktioniert. Das schließt aber auch einen Fehler im Gyroscope aus. Sonst würde der ja auch auf dem Prüfstand bemerkbar sein.
Warum hast Du denn überhaupt das Servo gewechselt? War da vorher schon ein Fehler?
Noch eine Möglichkeit: Heckrotorblätter falsch herum montiert? Dadurch wird die Wirkung spürbar verringert.
Gruß Jörg

_________________
Erst der Spaß,
dann das Vergnügen!


Freitag 28. September 2012, 19:52
Profil Website besuchen
Daniel Düsentrieb
Benutzeravatar

Registriert: Donnerstag 29. Dezember 2011, 15:52
Beiträge: 262
Wohnort: Pirna Bei Dresden
Beitrag Re: Drehwurm
den servo habe ich getauscht weil der alte Kaputt war. Blätter sind alle richtig rum Gewessen.

auf dem Prüfstand ging es weil ich die drehzahl nicht so hoch gemacht haben sonst wäre er mit dem Stativ weggflogen. ich hatte alles neu eingestellt, also von 0 an.

aber leider hat sich das alles erledigt ich hatte ihn fast wieder im alten zustand, nun ist er im Heili-himmel, wegen einer notlantung, also wieder alles neu aufbauen, lach Hardy wird sich freuen :-) sind doch eine menge teile zu bruch gegangen, so bleibt man in übung.

_________________
Johannes (hannes) Just ( Faber)

Erreichbar unter 0174-3723744

Das EC-665 Tiger Projekt
http://www.rcmodellfreunde.de/forum/viewtopic.php?t=1225

[size=85]Meine Videos

http://www.youtube.com/user/hannes1962fa?feature=mhee


Samstag 29. September 2012, 07:01
Profil
Züchter krimineller Mäuse
Benutzeravatar

Registriert: Freitag 22. Januar 2010, 23:07
Beiträge: 2103
Beitrag Re: Drehwurm
Das ist ja schade! Hoffentlich fliegt er dann nach der Reparatur wieder einwandfrei!
Gruß Jörg

_________________
Erst der Spaß,
dann das Vergnügen!


Samstag 29. September 2012, 23:26
Profil Website besuchen
CP-Rundflieger
Benutzeravatar

Registriert: Donnerstag 25. August 2011, 21:13
Beiträge: 677
Wohnort: Ganderkesee
Beitrag Re: Drehwurm
Mein Beileid!
Du bekommst den wieder fit und dann klappt das '-)

Übrigens kann es bei höherer Drehzahl nötig sein, das der Vorpitch am Heck erhöht werden muss. Dass passt nicht immer automatisch bei jeder Drehzahl zusammen.

Schöne Grüße
Mario


Sonntag 30. September 2012, 09:10
Profil
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Auf das Thema antworten   [ 6 Beiträge ] 

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group.
Designed by STSoftware for PTF.
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de