Aktuelle Zeit: Freitag 29. März 2024, 08:25

Quicklinks


Forenregeln lesen   |   Portal RCModellfreunde.de   |  



Auf das Thema antworten  [ 51 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4
 Heli-Comannd 
Autor Nachricht
Darfnix
Benutzeravatar

Registriert: Freitag 15. Mai 2009, 09:15
Beiträge: 3288
Beitrag Re: Heli-Comannd
Hallo,

allerdings braucht man dazu noch das Kameramodul.
Das ganze System besteht aus zwei Teilen.

_________________
Gruß
Jürgen


Samstag 12. Oktober 2013, 09:53
Profil
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: Samstag 1. Mai 2010, 08:06
Beiträge: 1665
Beitrag Re: Heli-Comannd
Das Kameramodul wird habe ich im Text nicht erwähnt gefunden, auch in der Verdrahtung sehe ich es nicht. Ist dies eine Aufbauvariante ohne Kamera oder gibt es eine zweite Variante mit der Kamera drin, die dann noch zusätzliche Funktionen bietet?


Samstag 12. Oktober 2013, 11:47
Profil ICQ
Darfnix
Benutzeravatar

Registriert: Freitag 15. Mai 2009, 09:15
Beiträge: 3288
Beitrag Re: Heli-Comannd
Hallo,

guter Einwand und da hast Du mich erwischt, ich verwechsle da wohl mit den Rigit System.
Sorry.

_________________
Gruß
Jürgen


Samstag 12. Oktober 2013, 17:55
Profil
CP-Kampfschweber
Benutzeravatar

Registriert: Freitag 28. Januar 2011, 20:18
Beiträge: 293
Beitrag Re: Heli-Comannd
Hubbihub hat geschrieben:
Nachdem Mr M in seinem Absturzbericht seines Logo das HC3SX erwähnt hatte, habe ich mal etwas danach gesucht, speziell weil mich die Idee der Rettungsfunktion interessierte. Dabei bin ich dann auf diese Seite http://flugleiter.de/wissen/helikopter-wissen/hc3-sx-bzw-bavarian-demon-3sx/ gestossen.


Mittlerweile kann ich etwas Praxiserfahrung zum HC3SX beitragen.
Für die Einstellung brauchte ich, obwohl schon Nutzer eines VStabi, kundige Hilfe. Das Einstellprocedere ist nicht nur optisch verschieden.
Dafür stimmten bei meinem Logo 550SX die Einstellungen auf Anhieb.
Bei leider erst 30 Flügen habe ich die Rettungsfunktion "Acro mit Pitch" 2 mal nutzen müssen. Wenn genügend Höhe vorhanden ist, erspart das den schweren Gang mit der Tüte über den Acker. Allerdings halte ich diese Funktion nur für das Erlernen von Kunstflug / 3D für sinnvoll. Für erste Übungen gibt es andere Funktionen, bei denen sich der Heli automatisch gerade stellt. Daneben gibt es noch das (nicht ganz billige DJI Naza H). Da kann man den Heli barometrisch und GPS positioniert, in der Luft stehen lassen, während man die Anleitung liest.
Generell ist es aber ein erstaunlich entspannteres fliegen, wenn man ein Notfallsystem hat. Unabhängig vom verwendeten System. Und trotz aller Hilfe - fliegen tut man immer noch selbst. ;)

_________________
Viele liebe Grüße von Mr.M

Meine Videos:

http://www.youtube.com/user/MrMHelis?blend=5&ob=5


Und ich sach immer: "So`n Heli fliegen is wie zwei Autos zu fahren. Und zwar von Außen! Gleichzeitig!"


Montag 14. Oktober 2013, 19:58
Profil
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: Samstag 1. Mai 2010, 08:06
Beiträge: 1665
Beitrag Re: Heli-Comannd
Mittlerweile habe ich Gerüchte durchlaufen sehen, dass Walkera das erstmal in QRX350 eingesetzte Flugcontrollsystem demnächst auch in anderen Modellen, evlt sogar Helis, einsetzen will. Die Idee eines Helis mit GPS-Unterstützung aka Position Hold oder Return-to-Home mag mich durchaus interessieren. Nochmehr mag mich allerdings interessieren, wenn dann ein paar ein Nerds auf die Idee kommen würden das Flightcontrollsystem zu hacken und eine freie Firmware dafür zu schreiben :D


Montag 14. Oktober 2013, 20:51
Profil ICQ
CP-Rundflieger
Benutzeravatar

Registriert: Donnerstag 25. August 2011, 21:13
Beiträge: 677
Wohnort: Ganderkesee
Beitrag Re: Heli-Comannd
Ich muss ganz ehrlich sagen diese gecrackten Geschichten sind zwar toll, ich meine was die z.B. in der Steuerung von Hubbi alles möglich gemacht haben ist der Hammer. Aber, sollte es zu einem Unfall kommen bin ich mir nicht sicher was passiert wegen der Gewärleistung der Versicherung. Und wenn es darum geht größere Modelle mit gecrackter Software zu fliegen dann möchte ich davor warnen. Klar, solange nichts passiert fragt da keiner nach und alles ist gut. Nur möchte bestimmt keiner in die Lage kommen angeklagt zu werden jemanden fahrlässig Verletzt zu haben, denn darauf läuft es zwangläufig hinaus. Und je schlimmer es gekommen ist je weiter wird die Versicherung forschen um aus der Nummer raus zu kommen, das ist leider so.

Ich bin nicht darauf aus etwas schlecht zu reden, nur möchte ich auch nicht das mir nachher einer sagt warum hast du mich denn nicht gewarnt. :?



Schönen Gruß
Mario


Mittwoch 16. Oktober 2013, 13:58
Profil
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Auf das Thema antworten   [ 51 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group.
Designed by STSoftware for PTF.
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de