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 AFC Tuning Motoren 
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CP-Kampfschweber
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Registriert: Freitag 29. Januar 2010, 23:48
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Beitrag AFC Tuning Motoren
Hallo Helisüchtige und die, die es noch werden wollen ! :lol:

Ich wollte mal fragen ob jemand von euch mal ein eierndes Ritzel am Motor hatte und wie sowas zustande kommt ?

also ich meine nicht das Ritzel alleine sondern diese Antribsstange an der das Ritzel befestigt wird.

Ist es möglich das soetwas durch das Zahnrad entsteht, wobei ich sagen muss dass dieser Schaft 2mm im Durchmesser hat.

Dies ist mir heute aufgefallen als ich meine neuen Teile eingebaut habe und das Problem dadurch immer noch da war.

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Dienstag 2. März 2010, 22:15
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Darfnix
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Registriert: Freitag 15. Mai 2009, 09:15
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Beitrag 
Hallo,

gesehen habe ich es noch nicht, gehört ja.
Die AFC Motoren haben Kugellager verbaut,
es könnte durchaus sein das dieses defekt
ist.
Ein original Motor ist mir mal hingefallen,
daraufhin war die Welle krumm und der Motor
für die Tonne.

_________________
Gruß
Jürgen


Mittwoch 3. März 2010, 09:12
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CP-Kampfschweber
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Registriert: Freitag 29. Januar 2010, 23:48
Beiträge: 215
Beitrag 
erstmal Danke für die schnelle Antwort.

Also mir ist nichts dergleichen passiert. Habe vorhin (mal wieder) mit Hardy telefoniert, er meinte er könne sich vorstellen woher dieses Problem kommt. Von daher hat er mir jetzt einen neuen AFC Tuning Motor zugeschickt. Jedoch ohne die Silberbürsten, da ich die ja umlöten kann.
Vielen Dank "Hardy", da kann man wirklich sagen das es bei ihm schon ausgesprochen guter Service ist. :wink:

Hoffentlich klappt das auch mit dem Löten da es das erste mal ist, dass ich an sowas rumlöte. Aber auch da hat er mir gleich geholfen und zur Not kann ich nochmal mit ihm Telefonieren.

Grüsse Martin

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Mittwoch 3. März 2010, 17:36
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Darfnix
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Beiträge: 3288
Beitrag 
Hallo Martin,

Löten ist keine Kunst, das ist nicht so schwer.
Voraussetzung Du hast einen gescheiten Lötkolben.
Nicht so ein 150 W Bunsenbrenner.
Tipp :
Als erstes die Lötspitze mit Lötzin versorgen, dann die
Kabel sowie die Lötfläche an den Bürsten verzinnen.
Jetzt die Lötspitze an Kabel und Lötfläche halten.
Dann etwas Lötzin dazu und gut verlaufen lassen.
Ich weiß man braucht vier Hände, aber
hier sind ein paar Tricks

Das wird schon werden. :lol: :lol:

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Gruß
Jürgen


Mittwoch 3. März 2010, 19:01
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CP-Kampfschweber
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Registriert: Freitag 29. Januar 2010, 23:48
Beiträge: 215
Beitrag 
Hallo

Ich muss sagen war ein Kinderspiel den Motor mit Silberbürsten zu versehen. aber Danke für die Anleitung.
endlich kann ich Vollgas geben ohne das er Giert.
War übrigens ein 1Tages Versand. Nettes Lob an Hardy dafür. :D

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Freitag 5. März 2010, 01:15
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Züchter krimineller Mäuse
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Registriert: Freitag 22. Januar 2010, 23:07
Beiträge: 2103
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Kann der Tuningmotor eigentlich auch sinnvoll mit 7,4V geflogen werden? Ich finde da nirgends technische Daten. Er verträgt ja 11,1V, so dass wahrscheinlich der Wirkungsgrad bei 7,4V grottenschlecht ist. Oder irre ich da?

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dann das Vergnügen!


Montag 12. April 2010, 21:21
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CP-Kampfschweber
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Registriert: Freitag 29. Januar 2010, 23:48
Beiträge: 215
Beitrag 
Also wie es mit 11V ist kann ich Dir noch nicht sagen da ich noch dabei bin meine 4in1 demnächst dafür zu tunen.
Aber ich kann Dir sagen das dieser Motor im Vergleich zu den Standart Motoren schon viel mehr Power hat und auch absolut handwarm bleibt, selbst nach 2 Akku's höchstens 40°. Und die Flugdauer ist meiner Meinung nach auch um ne Minute länger. Weiß allerdings nicht so wirklich ob es mit Temperatur zusammenhängt.

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Montag 12. April 2010, 21:56
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Darfnix
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Beiträge: 3288
Beitrag 
Hallo,

ich fliege im Kestrel den AFC Motor mit Kestrel BOOSTER
auf 11,4 V.
Funktioniert soweit.

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Gruß
Jürgen


Dienstag 13. April 2010, 07:29
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Züchter krimineller Mäuse
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Registriert: Freitag 22. Januar 2010, 23:07
Beiträge: 2103
Beitrag 
Hallo,
dass der Motor 11,1V verträgt, ist mir ja klar. Bringt er aber mit den normalen 7,4V dieselbe Leistung wie der Serienmotor? Oder steigt der Stromverbrauch dabei stark an wegen des schlechteren Wirkungsgrades?
Ich nix wissen!

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Dienstag 13. April 2010, 20:55
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CP-Kampfschweber
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Registriert: Freitag 23. Oktober 2009, 18:55
Beiträge: 364
Beitrag 
Auch wenn man den Motor nur mit 7,4V betreibt, ist er immernoch effizienter als der Originalmotor und zwar nicht wenig! Außerdem ist er haltbarer weil er nicht so heiß wird und nicht so heiß heißt mehr Strom wird in Kraft umgesetzt und wenn weniger Energie einfach als Wärme entschwindet, dann ist gegebenenfalss die Flugzeit länger ;)

Ich spreche jetzt eigentlich nicht direkt für den AFC aber ich habe ein paar Stockys von Xtreme und die sind ja eh baugleich.

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mit freundlichen Grüßen

J-P


Dienstag 13. April 2010, 21:17
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Züchter krimineller Mäuse
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Registriert: Freitag 22. Januar 2010, 23:07
Beiträge: 2103
Beitrag 
Na, dann werde ich vielleicht mal die Flitework Mini Cobra damit testen, weil die mit ihren ca. 192g (Werksangabe 184g) deutlich mehr zu kämpfen hat als der Kestrel. Und da sie mit ihrer ungünstigen Aerodynamik auch noch einen Teil ihres Auftriebes zunichte macht, täte ihr ein stärkerer Motor mit besserem Wirkungsgrad bei weniger Hitzeentwicklung sicher ganz gut. Ein Booster passt da allerdings nicht hinein, vom Akku ganz zu schweigen und natürlich von der damit verbundenen Hitzeentwicklung.
Erst mal gucken - und denn mal sehn...

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Dienstag 13. April 2010, 21:34
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Darfnix
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Registriert: Freitag 15. Mai 2009, 09:15
Beiträge: 3288
Beitrag 
Hallo,

ja J-P hat recht, die Motoren liefern auch bei 7,4 V
mehr Leistung.
Durch die Kugellager entsteht weniger Reibungs-
verluste, der Gleichlauf ist besser.
Zudem sind die Magneten stärker.
Das alles bringt die Leistungssteigerung bei meist
geringeren Stromverbrauch als die original Motoren.
Die Originalen Verbraten ein wenig Leistung ohne
das diese zum Flug beitragen.

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Gruß
Jürgen


Mittwoch 14. April 2010, 08:44
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CP-Kampfschweber
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Registriert: Freitag 29. Januar 2010, 23:48
Beiträge: 215
Beitrag 
Jk003 hat geschrieben:
Ich weiß man braucht vier Hände, aber
hier sind ein paar Tricks


Dazu habe ich noch einen kleinen Tipp, da ich keine 3. Hand habe. Man nehme einen Kochtopf, dreht ihn rum und schon kann man anhand der Magnetischen Kraft den Motor einfach drauflegen und löten, ohne das er sich bewegt.

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Samstag 12. Juni 2010, 11:31
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