Aktuelle Zeit: Samstag 20. April 2024, 00:34

Quicklinks


Forenregeln lesen   |   Portal RCModellfreunde.de   |  



Auf das Thema antworten  [ 8 Beiträge ] 
 Alternativ Accus für NE Bravo SX und Solo Pro *** 
Autor Nachricht
DremelundVerstöpselfix
Benutzeravatar

Registriert: Mittwoch 4. Mai 2011, 22:26
Beiträge: 1623
Wohnort: 45699 Herten
Beitrag Alternativ Accus für NE Bravo SX und Solo Pro ***
***Solo Pro mit Landegestell vom Bravo SX Accu wird von hinten :!: :!: :!: Steckkontakt voran eingeführt. :!: :!: :!:
Habe die Tage in der Bucht Accus ersteigert:Turnigy 160mAh 3,7V für T-Rex 100.
5 Stck für 16,99€incl.Versand.
Der Accu ist 6mm kürzer als der NE 150 mAh aber 0,2gramm schwerer.Deshalb passt es auch mit dem Schwerpunkt.
Er passt ohne Nachbearbeitung in das NE Doppelladegerät.
Für das Accufach im Landegestell muss der Plastikkopf am Accu in der Breite und Dicke um 0,4-0,5m geschmälert werden.
Um ihn besser aus dem Fach wieder raus zu ziehen hilft eine Lasche aus Tesafilm.
Da ich vorhin erst vom Weihnachtsmarkt in Aachen gekommen bin, werde ich erst morgen ein paar Fotos einstellen und ein paar Flugversuche zwecks Flugzeiten durchführen. Geht ja gut in der Wohnung mit den Hummeln.Jetzt hab ich keinen Bock mehr
Bis denne ECKI
Soeben gefunden: http://www.ebay.de/itm/260895962071?ssP ... 1438.l2649


Dienstag 6. Dezember 2011, 22:42
Profil
CP-Kampfschweber

Registriert: Montag 28. November 2011, 21:59
Beiträge: 207
Beitrag Re: Alternativ Accus für NE Bravo SX und Solo Pro ***
Zitat:
muss der Plastikkopf am Accu in der Breite und Dicke um 0,4-0,5m geschmälert werden.

Ich hoffe doch stark, Du meinst mm (Millimeter), denn ob sonst das Teil noch einmal abhebt ...?


Dienstag 6. Dezember 2011, 23:26
Profil
DremelundVerstöpselfix
Benutzeravatar

Registriert: Mittwoch 4. Mai 2011, 22:26
Beiträge: 1623
Wohnort: 45699 Herten
Beitrag Re: Alternativ Accus für NE Bravo SX und Solo Pro ***
Hast recht Hansi,entschuldige,ich war auf dem Weihnachtsmarkt Eierpunsch und Glühwein waren lecker ;) :lol: :lol:


Dienstag 6. Dezember 2011, 23:39
Profil
CP-Kampfschweber

Registriert: Montag 28. November 2011, 21:59
Beiträge: 207
Beitrag Re: Alternativ Accus für NE Bravo SX und Solo Pro ***
Boah, will ich auch haben ...
Ich komm grade von der Firmenweihnachtsfeier, war mit dem Auto da.
Naja... Programm langsam nervig bis peinlich, Hauptessen gabs 21:30 (da isst kein normaler Mensch mehr) und ansonsten - Schwamm drüber!
Jetzt trink ich hier noch ein kühles Bierchen, ein ... zwei Whisky dazu, schau mal in diverse Foren und geh dann ins Bette!
Schöne Nacht allen Lesern
Hans


Dienstag 6. Dezember 2011, 23:43
Profil
DremelundVerstöpselfix
Benutzeravatar

Registriert: Mittwoch 4. Mai 2011, 22:26
Beiträge: 1623
Wohnort: 45699 Herten
Beitrag Re: Alternativ Accus für NE Bravo SX und Solo Pro ***
Ich merk schon, Du bist Genieser :lol:


Dienstag 6. Dezember 2011, 23:48
Profil
DremelundVerstöpselfix
Benutzeravatar

Registriert: Mittwoch 4. Mai 2011, 22:26
Beiträge: 1623
Wohnort: 45699 Herten
Beitrag Re: Alternativ Accus für NE Bravo SX und Solo Pro ***
Hallo,hier meine Flugzeiten mit dem Solo Pro NE 150 = 5min 10 Turnigy 160 knapp 7 Min
Bravo SX NE 150 =4 min 45 Turnigy 160 5 Min 45
Mehr sollte man dem Motörchen das Bravo SX wegen dem höheren Gewichts und gegenüber des Solo Pro 30,4g gegenüber 25,5g, ohne Accu auch nicht zumuten. ;)

Gruß ECKI


Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.


Mittwoch 7. Dezember 2011, 15:27
Profil
Darfnix
Benutzeravatar

Registriert: Freitag 15. Mai 2009, 09:15
Beiträge: 3288
Beitrag Re: Alternativ Accus für NE Bravo SX und Solo Pro ***
Hallo,

sehr interessant, dann gibt es wieder eine Alternative zu den
original.
Was fehlt ist noch ein Dauertest, wie verhalten sich die Akkus nach 20 Ladungen.
Also noch viel fliegen. :lol: :lol:

_________________
Gruß
Jürgen


Donnerstag 8. Dezember 2011, 07:23
Profil
DremelundVerstöpselfix
Benutzeravatar

Registriert: Mittwoch 4. Mai 2011, 22:26
Beiträge: 1623
Wohnort: 45699 Herten
Beitrag Re: Alternativ Accus für NE Bravo SX und Solo Pro ***
Hallo jürgen,werde mal ein Accubuch führen. Muss mir aber erst ein verünftiges Ladegerät holen,wo ich sehen kann wieviel überhaupt geladen wird. Gruß ECKI


Montag 12. Dezember 2011, 10:53
Profil
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Auf das Thema antworten   [ 8 Beiträge ] 

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group.
Designed by STSoftware for PTF.
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de