Aktuelle Zeit: Samstag 20. April 2024, 09:21

Quicklinks


Forenregeln lesen   |   Portal RCModellfreunde.de   |  



Auf das Thema antworten  [ 24 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2
 Ladegerät für lipos 
Autor Nachricht
FP-Kampfschweber
Benutzeravatar

Registriert: Donnerstag 13. Mai 2010, 19:47
Beiträge: 98
Beitrag 
sehr gut. Vielleicht gibt es Sonntag schon den ersten Zwischenstand meiner Erlebnisse.
Ja, das mit den Links war komisch. Das stimmt. Die enden alle am selben Ziel. :roll:

_________________
- Lama V4, volles Programm X-treme und SKYTEC-TUNING
- Blade 120SR
- Blade 400 (Anfänger)
- LMH 110 (Anfänger)
- Eco Piccolo V2
- Cessna Parkflyer (Fläche)
- Graupner Rookie (Fläche)
- Multiplex TwinStar 2 (Fläche)

alles wird mit Spektrum DX6i betrieben


Dienstag 27. Juli 2010, 21:20
Profil
Darfnix
Benutzeravatar

Registriert: Freitag 15. Mai 2009, 09:15
Beiträge: 3288
Beitrag 
Hallo,

die Voltkraft Sachen sind eigentlich nicht schlecht.
Meine Messgeräte sind schon recht alt und
funktionieren immer noch ohne Probleme.
Der Lader soll ganz gut sein, ein Bekannter hat diesen auch.

_________________
Gruß
Jürgen


Mittwoch 28. Juli 2010, 06:54
Profil
Beitrag 
@specialized88

moin specialized88, schau Dich hier mal um => http://www.wiggerich-modellbau.de . recht güstig und hat für alle Bereiche im Ladesektor etwa im Angebot .

Was sind Deine "Primären" Akkus die Du mit dem Lader laden möchtest ?

Brauchst oder möchtest Du einen Lader mit 220V Anschluß? Hast Du ein 12V Netzteil? Wenn ja kann ein reines 12V Ladegerät reichen ?

Gruß

Ralf


Mittwoch 28. Juli 2010, 07:16
FP-Kampfschweber
Benutzeravatar

Registriert: Donnerstag 13. Mai 2010, 19:47
Beiträge: 98
Beitrag 
hallo highwayman. auch dir nochmal danke für deine Empfehlung. Habe nun aber schon das Voltcraft bestellt. Meine Hauptaufgabe an das Ladegerät wird sein möglichst viele Lipos gleichzeitig zu laden. Hin und wieder mal den Senderakku und RC-Car Akkus.
Mir geht es darum nicht immer fünf von den billigen mitgelieferten Ladegeräten mitnehmen wenn ich mal unterwegs bin. Da nehme ich lieber ein hochwertiges Ladegerät mit, das dann nebenbei auch noch schonender zu meinen Akkus ist.

_________________
- Lama V4, volles Programm X-treme und SKYTEC-TUNING
- Blade 120SR
- Blade 400 (Anfänger)
- LMH 110 (Anfänger)
- Eco Piccolo V2
- Cessna Parkflyer (Fläche)
- Graupner Rookie (Fläche)
- Multiplex TwinStar 2 (Fläche)

alles wird mit Spektrum DX6i betrieben


Mittwoch 28. Juli 2010, 10:49
Profil
Beitrag 
Schneller bekommst Du die LiPo damit nicht voll, nur besser .

um viele Akku schnell zu laden , werden auch viele Lader und/oder Mehrfach Lader benötigt .

Ich bin auf der Suche nach einem guten 2-4 Zellenlader .


Mittwoch 28. Juli 2010, 15:33
FP-Kampfschweber
Benutzeravatar

Registriert: Donnerstag 13. Mai 2010, 19:47
Beiträge: 98
Beitrag 
das es nicht schneller geht ist mir klar. Weil ja Lipos einen relativ niedrigen Ladestrom haben müssen. Da das Ladegerät aber vier verschiedene Ladeausgänge hat, bin ich (laut Milchmädchen) auch viermal so schnell.

Natürlich nicht, aber auf jeden Fall schafft hier ein Ladegerät das, was sonst vier einzelne schaffen. Nur eben schonender.

_________________
- Lama V4, volles Programm X-treme und SKYTEC-TUNING
- Blade 120SR
- Blade 400 (Anfänger)
- LMH 110 (Anfänger)
- Eco Piccolo V2
- Cessna Parkflyer (Fläche)
- Graupner Rookie (Fläche)
- Multiplex TwinStar 2 (Fläche)

alles wird mit Spektrum DX6i betrieben


Mittwoch 28. Juli 2010, 17:17
Profil
Beitrag 
@specialized88

meinst Du dieses :

http://www.conrad.de/ce/de/product/2373 ... RO/0502149


Donnerstag 29. Juli 2010, 14:01
Beitrag 
Kann ich meinen Graupner Ultramat 16 zum Laden meiner Rockamp 800mAh Lipos nutzen?
Das Ladegerät/Balancer das beim Blade CX2 dabei war, braucht mehrere Stunden für´s Laden.
Oder kann ich mit dem Graupner den Ladevorgang nicht beschleunigen?
Welchen Stecker/Adapter würde ich dann benötigen ?


Mittwoch 12. Januar 2011, 18:50
Profi
Benutzeravatar

Registriert: Montag 25. Mai 2009, 22:16
Beiträge: 790
Beitrag 
Hallo

Klar kannst du und der schafft den Akku in ner Stunde.Als Ladekabel brauchst du eins was den gleichen Stromanschluß hat wie dein Akku.Balancer sollte beim Ladegerät dabeigewesen sein.

_________________
Gruß Daniel

Bild


Mittwoch 12. Januar 2011, 19:11
Profil Website besuchen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Auf das Thema antworten   [ 24 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group.
Designed by STSoftware for PTF.
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de