Aktuelle Zeit: Freitag 29. März 2024, 05:55

Quicklinks


Forenregeln lesen   |   Portal RCModellfreunde.de   |  



Auf das Thema antworten  [ 19 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2
 nano-tech lipo laden mit walkera lader ....aber wie??? 
Autor Nachricht
Koax-Kampfschweber
Benutzeravatar

Registriert: Montag 28. März 2011, 05:25
Beiträge: 12
Beitrag Re: nano-tech lipo laden mit walkera lader ....aber wie???
also ich habe jetzt mal einfach die kabel andersrum angelötet und an den walkera lader angeschlossen .... ;) und was soll ich sagen,er läd einwandfrei rote lampe leuchtet und nach einer zeit wenn akku voll ist wird sie grün ....so soll es sein :) ich will nur hoffen das es nicht noch andere leute gibt die sich auch diese akkus gekauft haben und sie einstecken in ihre teuren helis..... :o das dürfte ganz schön schmoren :? ich hatte nur das glück,das ich neue akkus wenn sie kommen erstmal lade bevor ich sie in die modelle einsetze ..... ;) ich findde es nur eine unverschämtheit solche akkus zu verkaufen mit der aussage das sie für den v120d01 sind! Dann noch mit dem original walkera stecker versehen sind .....so das man sich als nutzer wirklich sicher ist, das es keinen schaden nimmt wenn man sie einsteckt.....ich will nicht wissen wie viele schon rauchzeichen gegeben haben ~~:-(
Ich habe auch ein recht gutes ladegerät ...na ja also für das was ich so lade völlig ausreichend ...sagen wir mal so (SUPERMATE DC6)
nur lade ich die kleinen akkus lieber mit dem original lader,weil ich immer angst habe das sie hops gehen wenn ich sie mit dem teil lade ...weil sie keinen sensorstecker haben bin ich da was vorsichtig! ;) bin da kein profi...aber für irgentwas muß der sensorstecker ja gut sein ... :o

glg Markus >-O.

_________________
Copterx 450 cx fbl tt mit DX6i
E-Razer 450 mit DX6i
V120D01 mit WK 2403
innovator md 530
Belt CP (collective Pitch) v2


Montag 22. April 2013, 15:21
Profil
Erklärbär
Benutzeravatar

Registriert: Dienstag 8. November 2011, 14:03
Beiträge: 371
Wohnort: Neukirchen-Vluyn
Beitrag Re: nano-tech lipo laden mit walkera lader ....aber wie???
Sischer, sischer,

klaro ist der Sensor für was gut.
Die Frage ist nur, was bezeichnest du als Sensor?
An der rechten Seite ist der Anschluss für den Balancer, da wo S1, S2, S3 etc. steht, kein Sensor ;) der sorgt dafür, dass alle Zellen, wenn mehrere gleichzeitig geladen werden, gleichmäßig befüllt werden - auf der linken Seite sind die Anschlüsse für die Memory-Fuktion und den "Temperatursensor", glaub ich, jep, da is evtl. einer, aber wehe, du verwendest den für die Lipos, der is nur für NiMH-Zellen, o.ä., damit fackelst du dir die Bude ab.

Ich erzähl dir das auch nur, weil dein Dynam mit Sicherheit besser ist, als die Dinger, die bei den RTF-Packs dabei sind. Zumal du damit die Zellen auch wirklich voll bekommst und sogar pflegen kannst, insofern das bei Lipos überhaupt möglich ist, da streiten die Gelehrten noch.
Hauptsache, du machst keine Experimente und liest vorher die Bedienungsanleitung -ja, ich weiß, wer liest ist feige! :D

..und natürlich hast du Recht, dass es eine Unverschämtheit ist sowas zu verkaufen. Leider haben aber auch noch viele andere Hersteller die gleichen Stecker mit umgekehrter Verkabelung. Da hilft nur vorher hinschauen und Vorsicht!

Du weißt ja jetzt Bescheid,
viel Spaß beim Fliegen
Micha

_________________
Ich hab Geduld, ich mach Bonsai!


Montag 22. April 2013, 19:12
Profil
Darfnix
Benutzeravatar

Registriert: Freitag 15. Mai 2009, 09:15
Beiträge: 3288
Beitrag Re: nano-tech lipo laden mit walkera lader ....aber wie???
Hallo,

es ist doch ein 1S Akku da braucht es keinen Balancer.
Kann es sein das es ein universal Akku ist das zwei verschiedene
Anschlussstecker hat?
Nciht desto trotz ist es ein Ärgernis da gebe ich euch Recht.
Leider kann man den Hersteller nicht verklagen wegen der Falschpolung.

_________________
Gruß
Jürgen


Dienstag 23. April 2013, 06:18
Profil
Darfnix
Benutzeravatar

Registriert: Freitag 15. Mai 2009, 09:15
Beiträge: 3288
Beitrag Re: nano-tech lipo laden mit walkera lader ....aber wie???
Hallo,

ich habe da bei E-Bay etwas gesehen, solch ein Akku könnte es sein.

http://www.ebay.de/itm/LiPo-3-7V-1S-900mAh-25C-Walkera-JST-Stecker-1000mah-/170817207022?pt=RC_Modellbau&hash=item27c57fbaee

_________________
Gruß
Jürgen


Dienstag 23. April 2013, 13:30
Profil
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Auf das Thema antworten   [ 19 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group.
Designed by STSoftware for PTF.
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de