Aktuelle Zeit: Dienstag 16. April 2024, 15:36

Quicklinks


Forenregeln lesen   |   Portal RCModellfreunde.de   |  



Auf das Thema antworten  [ 17 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2
 Wie gefährlich sind Lipos? 
Autor Nachricht
CP-Kampfschweber
Benutzeravatar

Registriert: Freitag 23. Oktober 2009, 18:55
Beiträge: 364
Beitrag 
Das Isolationsproblem hab ich inzwischen gelöst, da werde ich in Zuknft sehr viel vorsichtiger sein.

Dann lag ich mit meiner Annahme was den Strom bestrifft ja gar nicht so falsch. Aber ich dachte immer das 9V mehr sind als 7,4V :D Wo liegt also mit der Eingangsspannung das Problem? Bist du von den zwei AA ausgegangen die ich erwähnt habe? Die nutzen ja gar nichts bei solchen Sachen.
Aber ich denke auch dass so ein Ding dann relati schnell den Dienst quittiert, weil das ja Zweckentfremdung ist, eine normale Batterie für solche "Hochleistungsmaschinen" zu verwenden :D

Naja egal. Ich werde da sicher nicht dran rumlöten :lol:

_________________
mit freundlichen Grüßen

J-P


Sonntag 27. Juni 2010, 13:57
Profil
Helischrauber-Vollprofi

Registriert: Montag 10. Mai 2010, 21:13
Beiträge: 1675
Beitrag 
Du kannst gerne einen kleinen Batteriemotor mit Mini-Propeller an einen 9V Block anschließen. Da passiert einfach nicht viel. Ein Heckmotor eines FP (fixed Pitch) wäre dafür gut geeignet. Und miß dabei die Spannung des 9V Blocks, die macht eine Aufzugsfahrt in den allertiefsten Keller :wink:


Sonntag 27. Juni 2010, 16:28
Profil
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Auf das Thema antworten   [ 17 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

cron
Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group.
Designed by STSoftware for PTF.
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de