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Joewaschl
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LiPo Akku
Guten Tag,
Ich Lade meine 2 S Akkus immer mit nem B7 Ladegerät auf Balance.
Nun ist es so das wenn ich den Heli fliege er nach wenigen Sekunden Rot blinkt, Akkus zeigen aber am Lader noch "Saft" an.
Die Funkfernsteuerung Leuchtet Rot ( Okay Batterie tauschen )
Kann es sein das der Heli wegen der Rot leuchtenden Funkfernsteuerung blinkt oder gibt es noch andere Ursachen ?
mfg
Jörg
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Dienstag 10. August 2010, 07:04 |
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Hubbihub
Administrator
Registriert: Samstag 1. Mai 2010, 08:06 Beiträge: 1665
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Öhmmm, ist das so ein Ladegerät aus den RTF-Sets?
Die sind so manches mal Müll und laden die Zellen ungleichmässig. Denke mal über einen anderes Ladegerät nach (siehe hier im Forum).
Dass die Senderzellen KO sind bekommt der Heli wohl erst mit, wenn der Sender ausfällt und dann der Heli stumpf runterfällt oder sich verselbständigt. Beides will man nicht wirklich, weil meist ein recht teueres Geräusch.
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Dienstag 10. August 2010, 07:12 |
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Joewaschl
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Es ist kein Ladegerät aus dem RTF Sets !
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Dienstag 10. August 2010, 07:22 |
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Hubbihub
Administrator
Registriert: Samstag 1. Mai 2010, 08:06 Beiträge: 1665
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Dann erzähl mir mal was mehr von dem Lader, evtl mal ne URL. Google spuckt unter dem Suchbegriff einen Lader für Schnurlose Telefone von AEG aus, den wirst du kaum nutzen
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Dienstag 10. August 2010, 08:54 |
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Gast
Helischrauber-Vollprofi
Registriert: Montag 10. Mai 2010, 21:13 Beiträge: 1675
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*Kristallkugelsuchengeh*
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Dienstag 10. August 2010, 09:18 |
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Hubbihub
Administrator
Registriert: Samstag 1. Mai 2010, 08:06 Beiträge: 1665
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Dienstag 10. August 2010, 09:48 |
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Joewaschl
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Dienstag 10. August 2010, 10:05 |
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Hubbihub
Administrator
Registriert: Samstag 1. Mai 2010, 08:06 Beiträge: 1665
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Wenn wir jetzt mal vermuten, dass die Akkus korrekt geladen sind, dann bleibe in der Tat der Sender als mögliche Fehlerquelle über. Leider ist auch da die Glaskugel recht trübe und wahrscheinlich ist auch da die Frage wie sich der Empfänger bei Ausfall des Senders verhält bei jeder Serie anders.
Denkbar wäre es, dass die Senderbatterien kurz nach dem Einschalten noch einmal kurz so gerade genug Saft haben, dann aber der Sender aus Saftmangel abschaltet und darum auch der Empfänger abschaltet und Fehlermeldung blinkt.
Kurz und gut: Packe mal frische Batterien / Akkus in deinen Sender und teste neu.
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Dienstag 10. August 2010, 13:53 |
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Silver69
CP-Kampfschweber
Registriert: Freitag 15. Mai 2009, 12:12 Beiträge: 290
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Wenn man das Imax B7 nicht kennt ......
Vermutlich ist es ein Koax, bei dem wieder mal die Motoren am Arsch sind?
_________________Gruß
Matthias
Bilder, Videos and more...
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Dienstag 10. August 2010, 16:56 |
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Joewaschl
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Problem gefunden !
Ein Kabel zw. Akku und Anschluß an die 4/1 war nur noch auf zwei "Fäden".
RC-Modellhubschrauber fliegt wieder
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Freitag 13. August 2010, 08:43 |
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Daniel 328
Profi
Registriert: Montag 25. Mai 2009, 22:16 Beiträge: 790
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Hallo
Ab welchem Grad dicke Backen benutzt ihr eure Akkus nicht mehr?Ich hab ne längere Pause hinter mir und die Akkus voll gelagert.2 der 3 haben dicke Backen aber nicht so arg man kann es leicht mit dem finger zurückdrücken.
_________________Gruß Daniel
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Sonntag 26. September 2010, 19:44 |
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Hubbihub
Administrator
Registriert: Samstag 1. Mai 2010, 08:06 Beiträge: 1665
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Ein Bekannter, der mich ursprünglich mal mit dem Helifliegen mit infiziert hat, will jetzt bei den Flächenfliegern fremdgehen und hat sich irgendwo in der Bucht gebraucht einen "Parkflyer" geschossen. Ich kenne da Teil bisher nicht persönlich, kann aber wohl feststellen, dass die mitgelieferte NiMh-Akku wohl tot ist, er hat trotz sorgfältiger Ladung wohl bestenfalls für ca 1 Minute ausreichend Saft für den Motor, danach ist nur noch Sinkflug angesagt.
Der Akku ist ein NiMh-Akku, 6 Zellen, 7,2V, 300 mAh, Gewicht lt. Küchenwaage ca 50 gr. Spontan kam mir da die Idee da mal einen der allseits beliebten 2 S. 7,4 V 900 mAh- Lipos vom Koax reinzupacken. Der ist bissel was grösser, aber etwas leichter, evtl wird man nachtrimmen müssen aber insgesamt scheint mir das den Versuch wert zu sein.
Gibt das da grundsätzliche Einwände?
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Mittwoch 5. Januar 2011, 20:03 |
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Gast
Helischrauber-Vollprofi
Registriert: Montag 10. Mai 2010, 21:13 Beiträge: 1675
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Sollte grundsätzlich funktionieren, der Lipo sollte unter Last sogar die bessere Spannungslage haben. Damit geht es sicherlich etwas zügiger aufwärts. Aufpassen muß man dabei nur auf die Temperaturen von Motor und Regler, die könnten durch die etwas höhere Spannung etwas stärker überlastet sein als üblich.
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Mittwoch 5. Januar 2011, 20:47 |
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Hubbihub
Administrator
Registriert: Samstag 1. Mai 2010, 08:06 Beiträge: 1665
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Ich halte die 0.2 V auch für eher unbedeutend, das soll den Kuchen hoffentlich fett machen. Ansonsten fackelt ja nur ein Flächenflieger ab
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Mittwoch 5. Januar 2011, 21:29 |
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Gast
Helischrauber-Vollprofi
Registriert: Montag 10. Mai 2010, 21:13 Beiträge: 1675
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Vergiß die Nennspannung, die Lastspannung ist wichtig. Und die ist bei einem 800 mAh Lipo wahrscheinlich erheblich höher als bei einem 300 mAh Ni-MH Päckchen. Ich schätze den Unterschied eher auf rund 1 Volt, diese kleinen Ni-MH´s brechen unter Belastung viel stärker ein als ein Lipo. Wenn da so ein 6-Zeller noch 6 - 6,5 Volt anliegen hat, ist das normal. Der Lipo schiebt da satte 7 - 7,5 Volt rein.
Du kennst vielleicht auch diese alten, heute billig bei ebäh verramschten 2 oder 3-Kanal Koaxe mit 6 Zellen Ni-MH, Kapazität um die 380 - 450 mAh? Die Dinger brauchen fast einen Tritt, um mal aus dem Bodeneffekt rauszukommen. Mit einem 2S 800 mAh Lipo kleben die beim ersten beherzten Gas geben unter der Decke
Laßt euch überraschen
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Mittwoch 5. Januar 2011, 22:12 |
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