Aktuelle Zeit: Freitag 29. März 2024, 00:54

Quicklinks


Forenregeln lesen   |   Portal RCModellfreunde.de   |  



Auf das Thema antworten  [ 4 Beiträge ] 
 Wieviel Ladezyklen halten die kleinen 3,7V 120er oder 150er 
Autor Nachricht
DremelundVerstöpselfix
Benutzeravatar

Registriert: Mittwoch 4. Mai 2011, 22:26
Beiträge: 1623
Wohnort: 45699 Herten
Beitrag Wieviel Ladezyklen halten die kleinen 3,7V 120er oder 150er
Habe heute meinen Bravo SX mit den 150er Accus geflogen und mußte feststellen das nach ca 1,30Min die Leistung nachlies. 5Min gewartet nächsten Accu rein, bei 2 Min das gleiche Problem. :o :o :o
Dachte das vielleicht der Motor platt wäre,Motor gew. nächsten Accu genau das gleiche. :o
Mit dem Solo Pro komm ich auf 3 Min,der ist auch 5 Gramm leichter. Kann es sein das sich die Accus alle auf einmal verabschieden (Habe 5 Stück die Reih um geflogen werden)
Kann mir nur folgendes Erklären: Hatte den Helikoffer mit in Lünen wo wir die Nacht Bodenfrost hatten (Autoscheiben waren zugefroren),das sie einen mitgekriegt haben. Jeder Accu hat ca 35-40 Ladezyklen mit dem Nine Eagle doppellader hinter sich.


Montag 10. Oktober 2011, 19:43
Profil
Züchter krimineller Mäuse
Benutzeravatar

Registriert: Freitag 22. Januar 2010, 23:07
Beiträge: 2103
Beitrag Re: Wieviel Ladezyklen halten die kleinen 3,7V 120er oder 15
Hallo Ecki,
das wundert mich nicht.
Diese kleinen Akkus sind schnell hinüber. Ganz besonders auch die von Eflite für MCX und MSR sowie besonders auch für Blade 120SR. Ein paar mal geladen und geflogen - und schon sind se hin! :(
Gruß Jörg

_________________
Erst der Spaß,
dann das Vergnügen!


Montag 10. Oktober 2011, 21:05
Profil Website besuchen
DremelundVerstöpselfix
Benutzeravatar

Registriert: Mittwoch 4. Mai 2011, 22:26
Beiträge: 1623
Wohnort: 45699 Herten
Beitrag Re: Wieviel Ladezyklen halten die kleinen 3,7V 120er oder 15
Hallo Jörg,Du bestätigst fast meine Vermutung wegen der geringen Ladezyklen.Also hat die Temperatur weniger damit zu tun?
Dachte nur,weil sie alle 5 auf einmal ausfallen. Auf der Convention waren sie alle noch i.O. Hab sie nie geflogen bis die Leistung nach lies,sondern nach Stoppuhr. Bravo SX 4.30min und Solo Pro 5.30min max.
Weil der Solo Pro das Landegestell vom Bravo SX hat konnte ich beide mit einer Accutype fliegen.


Montag 10. Oktober 2011, 21:42
Profil
Helischrauber-Vollprofi

Registriert: Montag 10. Mai 2010, 21:13
Beiträge: 1675
Beitrag Re: Wieviel Ladezyklen halten die kleinen 3,7V 120er oder 15
Denkt an die Laderate, die Winzlinge werden oft in 20 Minuten aufgepumpt. Das ist eine Laderate von 3C! Zugelassen sind diese kleinen Lipos aber oft nur für 0,5 oder 1C Laderate, daher gehen die so schnell kaputt.


Dienstag 11. Oktober 2011, 00:05
Profil
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Auf das Thema antworten   [ 4 Beiträge ] 

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group.
Designed by STSoftware for PTF.
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de