Aktuelle Zeit: Samstag 20. April 2024, 01:35

Quicklinks


Forenregeln lesen   |   Portal RCModellfreunde.de   |  



Auf das Thema antworten  [ 28 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2
 Ein bischen Airbrush 
Autor Nachricht
Schönschiffchenbauer
Benutzeravatar

Registriert: Dienstag 12. Juli 2011, 10:09
Beiträge: 549
Wohnort: NRW Rurpott
Beitrag Re: Ein bischen Airbrush
anfrag habe ich schon gestellt.. ;)
mal sehen was einer meiner freunde dafür haben will...

_________________
Helis im Hanger:
Walkera 4F180
NE Solo Pro 228
Blade MCPX
NE Solo Pro 130 mit General Link
NE Solo Pro 287 mit Futabe T10J
NE Solo Pro 229 mit Futabe T10J
NE Solo Pro 290 mit Futabe T10J

Sender: DX7s und Futabe T10J

Hier in der Halle übe ich Heli fliegen


Donnerstag 8. November 2012, 18:07
Profil
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: Samstag 1. Mai 2010, 08:06
Beiträge: 1665
Beitrag Re: Ein bischen Airbrush
Das schaut ja echt super aus, lass das nicht die Jungs in der Polizeieinsatzübungszentrale neben der Halle sehen, die schiessen sofort scharf ;)


Donnerstag 8. November 2012, 19:26
Profil ICQ
DremelundVerstöpselfix
Benutzeravatar

Registriert: Mittwoch 4. Mai 2011, 22:26
Beiträge: 1623
Wohnort: 45699 Herten
Beitrag Re: Ein bischen Airbrush
Danke Hubbi, bei meinen Flugkünsten (10cm unter der Grasnarbe) treffen die nur die Maulwürfe :)


Donnerstag 8. November 2012, 21:37
Profil
FP-Rundflieger
Benutzeravatar

Registriert: Dienstag 20. Dezember 2011, 16:05
Beiträge: 171
Wohnort: München nähe Dante Bad
Beitrag Re: Ein bischen Airbrush
Salut Ecki,
der Airbrush set mit allem "Pipapo" dürfte wohl ne "feine/schwere" Investition sein?????
Für meine schwarze "TigerHuey" hatte ich den Tiger von einem Bild im Net kopiert und dann auf decal
Folie von Tamya ausgedruckt. So Folie müsste bei jedem Modellbauspezialist zu finden sein.
Ich habe sowas sogar in München gefunden !!!!!!
Allerdings sollte man genau die Bearbeitungshinweise beachten. Leider ist meine Black huey gecrasht.
Sonst hätte ich Dir nochmals Photos von den selbstgemachten Decals geschickt.

_________________
Happy Flap Flap Flap
and take them down as your girlfriends slips - slowly and softly (ehemaliger Wahlspruch vom MFG1)
Euer
Michael "Pappi" Vader


Freitag 9. November 2012, 00:17
Profil
DremelundVerstöpselfix
Benutzeravatar

Registriert: Mittwoch 4. Mai 2011, 22:26
Beiträge: 1623
Wohnort: 45699 Herten
Beitrag Re: Ein bischen Airbrush
Hi Micha, hab nur nen Tintenstrahldrucker und die Decals sollten in weiß sein damit ich sie auf den grünen Untergrund aufziehen kann ;)


Freitag 9. November 2012, 00:44
Profil
FP-Rundflieger
Benutzeravatar

Registriert: Dienstag 20. Dezember 2011, 16:05
Beiträge: 171
Wohnort: München nähe Dante Bad
Beitrag Re: Ein bischen Airbrush
Salut Ecki,
ich habe auch nur nen alten tintenstrahler.
ich muss zu Hause mal suchen welches Papier ich für die decals gefunden habe.
ich hatte auch einige mit weissem Rand gemacht für die Rote Bullen Cobra von meinem Sohn.
Nach dem Ausdrucken lange trocknen lassen und mit Klarlack sichern. Dann erst verarbeiten.
Die gingen gut drauf auch bei 3 dimensionalen Flächen.
Ich warte dringend auf Teile von Cheffe, kann sie leider erst am Montag von der Post abholen.
Dann wird wieder geschraubt.
Ich hoffe meine Idee, die ich im Kopf habe funzt !!!!!!!!!
Wenn es einigermassen hinhaut zeige ich es im Forum. Wird bestimmt wieder Geschrei auslösen.
Besonders von denen, die nicht mit Bindfäden und Kerzenresten (Sprichwort aus der Bretagne, was besagt aus Schrott was zu machen) arbeiten und aus dem vollen - - - -

Bis neulich, hoffe meine Ablöse kommt bald !!!!!!

_________________
Happy Flap Flap Flap
and take them down as your girlfriends slips - slowly and softly (ehemaliger Wahlspruch vom MFG1)
Euer
Michael "Pappi" Vader


Samstag 10. November 2012, 05:12
Profil
Darfnix
Benutzeravatar

Registriert: Freitag 15. Mai 2009, 09:15
Beiträge: 3288
Beitrag Re: Ein bischen Airbrush
Hallo,

schau mal hier : Da sind meine Erfahrungen

_________________
Gruß
Jürgen


Samstag 10. November 2012, 13:49
Profil
Koax-Kampfschweber

Registriert: Mittwoch 30. November 2011, 07:48
Beiträge: 14
Beitrag Re: Ein bischen Airbrush
nachdem eine der beiden Polizei-Bo's bei mir im Hangar steht, möchte ich mich auch mal melden und das parallel entstandene Schwesterschiff zeigen.
Dazu hab ich nur eine Sprühdose Orange von Tamiya gehabt. Naja, eigentlich 2 Sprühdosen, aber lest selbst meine Emails an Ecki:

2.12.12
Ich hab meine Bo-105 Luftrettung (ADAC) angefangen zu lacken.
Erst hab ich alle Beschläge entfernt und die Scheiben abgeklebt. Dann hab ich sie komplett mit Waschbenzin abgerieben und dann auf einer Seite begonnen, das schwarze ADAC, die Kennung und den Rotkreuz-Kreis am Heck orange überzulackieren.
Auf dem Schwarz deckt das Orange miserabel. Es kommt mir fast so vor, also würde die Farbe vom Schwarz weg laufen. Der Schriftzug 'Christoph 1' war nach 2 mal orange immer noch prima zu lesen.
Da hab ich gedacht, ich komme so nicht weiter, und hab auf beiden Seiten das Schwarz mit Matt weiß übersprüht (hatte noch ne Dose Mattweiß im Regal). Nach 2 x Weiß war alles weg.
Hab's gut trocknenlassen und dann heute morgen die Stöße und Fugen nachgemalt. das hab das mal im Fliegerforum so gelesen. Man male die Stöße und Fugen in schwarz oder dunkel vor und lackiere dann 1 bis 2 mal die Zielfarbe drüber. Dann scheinen die Linien leicht in dunkel durch - sah toll aus.
Hab dazu einen Permanentstift von Edding benutzt und die Fotos der echten im Internet eingehend studiert, um möglichst viele Details zu bekommen.
Dann bin ich raus gegangen und hab Orange gesprüht. (Vorhert war ich drinnen im Keller und hab Rüffel bekommen, weil es im Flur nach Farbe roch). Draußen war es kalt und ich wollt wohl schnell fertig werden, denn ich hab etwas viel Farbe aufgetragen.
Jetzt kommt die doppelte Scheiße:
a) Der schwarze Edding löst sich wieder an und läuft mit dem Orange weg
b) auf der Seite, wo nur weiß gelackt war und kein orange unter dem Weiß, vertragen sich die Farben nicht und die Oberfläche wird risselig.


Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.


Mittwoch 12. Dezember 2012, 14:01
Profil
Koax-Kampfschweber

Registriert: Mittwoch 30. November 2011, 07:48
Beiträge: 14
Beitrag Re: Ein bischen Airbrush
4.12.12
Ich hatte die grisselige rechte Seite der Bo mit feinem Papier abgeschliffen und dann noch mal lackiert. Dann die linke Seite noch mal und heute morgen wieder die rechte.
Der Effekt der verdeckten Linien kommt langsam so hin, wie ich es wollte, nur ist er noch nicht ganz dort. Außerdem ist die rechte Seite immer noch leicht grisselig.
Jetzt ist aber die Farbe leer. Was würdest du machen ? Nochmal Farbe holen und drüber lackieren oder gut sein lassen und sagen, von weitem betrachtet sieht sie gut aus ?
Dann kommt als nächstes das Schwarz am Bürzel und Heckausleger und dann die Decals.


Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.


Mittwoch 12. Dezember 2012, 14:05
Profil
Koax-Kampfschweber

Registriert: Mittwoch 30. November 2011, 07:48
Beiträge: 14
Beitrag Re: Ein bischen Airbrush
10.12.12
Hab am Samstag noch mal ne Dose Orange von Tamiya geholt und fest gestellt, dass ich vorher die Farbe für Polycarbonat/Lexan (TP-7) hatte. (die deckt nicht sonderlich)
Jetzt hatte ich ne Plastik-Farbe (TS-12) und hab, weil es natürlich ein leicht anderer Farbton war, die Bo komplett überlackiert.
Jetzt kommt das mit den Linien aber gut raus. Gestern hab ich morgens das Schwarz gesprüht und abends die Decals aufgebracht.
Heute werde ich die Griffe, Scheibenwischer, etc. montieren. Dann gibts ein paar Fotos.

Deine Polizei hatte ich auch in der Mache: Hab die seitlichen Auspuffe schwarz gemacht und den Bereich unterhalb der Zentralauspuffe.
Das Orange auf dem Seitenleitwerk hab ich weiß eingefasst. Kommt richtig gut ...


Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.


Mittwoch 12. Dezember 2012, 14:12
Profil
Koax-Kampfschweber

Registriert: Mittwoch 30. November 2011, 07:48
Beiträge: 14
Beitrag Re: Ein bischen Airbrush
Für das Schwarz lackieren hab ich eine Dose mattes Auspuffspray genommen und vorher getestet, ob es sich mit dem Orange veträgt. Das tat es - aber mit dem Grün von Ecki's Polizei nicht. Das hat sich aufgewölbt und schließlich hab ich alles runter gekratzt und noch mal Schwarz auf die Red-Bull Oberfläche gesprüht. Jetzt sieht es mir gut genug aus und ich warte noch auf die weißen POLIZEI Klebebuchstaben.


Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.


Mittwoch 12. Dezember 2012, 14:16
Profil
Koax-Kampfschweber

Registriert: Mittwoch 30. November 2011, 07:48
Beiträge: 14
Beitrag Re: Ein bischen Airbrush
hier der Fuhrpark ...


Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.


Mittwoch 12. Dezember 2012, 14:22
Profil
pöser Hell
Benutzeravatar

Registriert: Sonntag 16. Oktober 2011, 00:36
Beiträge: 553
Wohnort: Salzwedel(Sachsen-Anhalt/Altmark)
Beitrag Re: Ein bischen Airbrush
Moin!

Frage zur Tamiya-Farbe...nicht etwa die für R/C-Car-Karossen?würde erklären warum der Rumpf so "seidenmatt" ist...

Hättest vllt. weißen Füller oder Füllprimer nehmen sollen,dann würde der Rumpf stellenweise nicht ganz so "porig" aussehen.Kann aber auch täuschen. ;)

Trotz Allem echt nice anzusehen...ich halt mich dann doch lieber an größere Modelle,ist "einfacher".^^

Gruß...Nico

_________________
OUT OF ORDER!
I "fly" powerboats!

Member of "Team Waffenschmiede Ost"


Mittwoch 12. Dezember 2012, 19:58
Profil
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Auf das Thema antworten   [ 28 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group.
Designed by STSoftware for PTF.
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de