Re: HK-450TT Pro im Hughes 500E Rumpf
Seid gegrüßt, auch hier möchte ich von zwei weiteren Flügen berichten.
Heute war das Wetter seit langem mal wieder perfekt für mich, um meinen neuen Rumpf draußen zu testen.
Der erste Schwebeversuch im Wohnraum war ja recht Schwammig und extrem Zappelig. Deswegen dachte ich mir, nehme ich den Tipp von Andreas aus dem HK-Forum mal auf und arbeite ein wenig mit Dual/Rate.
Also habe ich auch mal 50% D/R auf alles gegeben. Ich kann Euch sagen....okay, er lag wesentlich ruhiger in der Luft. Aber die Steuerbefehle...huiiiii....wie bei einem Koax.
Also...nix für mich.
Dann habe ich mich langsam nach unten gearbeitet mit der D/R. Am Ende bin ich jetzt bei 30% auf Nick und Roll und 20% am Heck. Da gehorcht er mir auf´s Wort und liegt ganz sanft in der Luft.
Da dies ja mein erster Rumpf ist, habe ich mal einen Lipowarner mit angeschlossen, in der Hoffnung, er warnt mich.
Gut...das hat er mit Sicherheit auch versucht. Nur...ich hab nichts gehört...
Nun denn, die Uhr an der Anlage war eingeschaltet und ich flog so vor mich her. Also...ich Schwebte so vor mich her
Und dann gab es auf einmal einen kurzen Einbruch in der Leistung. Ich dachte...uhi, jetzt aber mal schnell Landen. Das Landen hat dann auch nochmal gute 10 sek. gedauert. Als der Heli unten war, konnte ich 7min. und 45sek. auf der Uhr ablesen. Ich hatte einen 2.200er Turnigy Lipo an Bord.
Ich staunte nicht schlecht, weil das die Zeiten waren, die ich auch mit dem Trainer geflogen bin.
Als ich die Haube abnahm, um den Lipo ab zu klemmen, sah ich, das mein Lipowarner wohl doch gewarnt hat. Die erste Zelle zeigte er mir mit Unterspannung an.
Als ich den Lipo aus dem Heli heraus holte, stellte ich fest, das dieser schon gut gebläht war. Nicht viel, aber so habe ich meine Lipos noch nie aus einem Modell heraus geholt.
Nach einer entsprechend langen Abkühlzeit habe ich den Lipo an mein Ladegerät gehangen und war gespannt was mich da erwartet.
Es bot sich mir folgendes Bild....3,63 / 3,67 / 3,67....ich denke das ist doch noch ganz okay.
Kann mir einer von Euch sagen, warum mein Lipo dann doch gebläht war? Ich werde die Flugzeit auf jeden Fall erst mal um 2 min. nach unten korrigieren und dann mal schauen, wie der Lipo aussieht wenn ich ihn heraus hole.
Greets
Der Fisch
Tante Edit sagt:Natürlich obliegt die Freude am neuen Modell / Rumpf und ich konnte es nicht lassen, als der Motor und der Regler sic wieder abgekühlt hatten, gleich den nächsten Lipo rein zu schieben.
Diesmal aber wie oben geschrieben, mit 6min. Flugzeit.
Ergebnis:Kein geblähter Lipo und die Zellen sagen....3,74 / 3,74 / 3,73....ich denke, damit kann ich leben. Und für den Fall der Fälle, habe ich immer noch eine kleine Reserve.
Ich werde auf jeden Fall weiter Berichten.