Aktuelle Zeit: Freitag 29. März 2024, 03:37

Quicklinks


Forenregeln lesen   |   Portal RCModellfreunde.de   |  



Auf das Thema antworten  [ 42 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3
 Revell single rotor Huey, die unendliche Geschichte 
Autor Nachricht
FP-Rundflieger
Benutzeravatar

Registriert: Dienstag 20. Dezember 2011, 16:05
Beiträge: 171
Wohnort: München nähe Dante Bad
Beitrag Re: Revell single rotor Huey, die unendliche Geschichte
Salut Ecki,
jooo ein zweiteiliger Rumpf ist eindeutig besser, aber warum haben die bei Blade den so dämlich geteilt??????
Die alten Koax Hueys von Carson und Ripmax waren eigentlich sehr gut geteilt. Der Rumpf wurde bei Beiden auf jeweils
links und rechts mit einer Kunstoff, bzw Blech Halterung am Chassis befestigt und gab so ohne grosses Gewicht dem
Rumpf Halt und Stabilität. Sowas müsste man wieder zusammentüfteln.
Als erstes mal im Herbst sehen ob ich ne Honigbienev2 oder den Nachfolger an Land ziehen kann und dann sehen wir weiter
in dieser Grössenordnung.
Jetzt im Urlaub werde ich erstmal versuchen Revell Huey (und die Reste) mit Kestrel zu vermählen.
Mal sehen ob's ne gute Ehe wird.
Ich bekomm' die Wut, dass die bei Revell so dämlich sind!
Die könnten mit der Huey richtig fett Kohle machen!
a) als kleine in grösse des Blade mcpx (oder wie die Lütte heisst)
b) als mittlere in ca 1:32
c) und dann noch in der Grösse wie der Blade SR und die als CP (collective Pitch) und als 45°FP (fixed Pitch)
so und die Vögel als Grundmodelle und dann "extantions pack" noch verschiedene Erweiterungs/Detailssätze.
Und da die Bell 204/205/ Uh-1 in X-versionen international fliegt würde das Ganze sich auch auf den internationalen Märkten absetzen lassen.
Schade dass wir vom Forum und Cheffe nicht die Möglichkeit haben sowas zu machen!!!!!
Wäre ne feine Geschichte!!!!!

_________________
Happy Flap Flap Flap
and take them down as your girlfriends slips - slowly and softly (ehemaliger Wahlspruch vom MFG1)
Euer
Michael "Pappi" Vader


Montag 21. Mai 2012, 18:35
Profil
DremelundVerstöpselfix
Benutzeravatar

Registriert: Mittwoch 4. Mai 2011, 22:26
Beiträge: 1623
Wohnort: 45699 Herten
Beitrag Re: Revell single rotor Huey, die unendliche Geschichte
Hallo Micha, inwieweit unterscheiden sich nun Kestrell und Revell Mechanik,bzw kann man Teile für Revell zur Rep nutzen?
Gruß ECKI


Montag 21. Mai 2012, 19:10
Profil
Züchter krimineller Mäuse
Benutzeravatar

Registriert: Freitag 22. Januar 2010, 23:07
Beiträge: 2103
Beitrag Re: Revell single rotor Huey, die unendliche Geschichte
Hallo,
reden wir hier vom selben Rumpf? Mein Eflite-Rumpf ist einteilig und ich habe noch nie gehört, dass es da zwei Versionen gibt. Nur das Heck ist quasi aufgeschlitzt, damit man die Rotorhochlegung hinein bekommt.
Gruß Jörg

_________________
Erst der Spaß,
dann das Vergnügen!


Montag 21. Mai 2012, 19:17
Profil Website besuchen
Koax-Rundflieger

Registriert: Montag 24. Januar 2011, 19:51
Beiträge: 55
Beitrag Re: Revell single rotor Huey, die unendliche Geschichte
Moin,
ja, es ist der gleiche Rumpf. Beim Blade SR wurde er nur zwischen Cockpit und Kabine durchtrennt um ans Akkufach etc. zu kommen.


Dienstag 22. Mai 2012, 12:59
Profil
Züchter krimineller Mäuse
Benutzeravatar

Registriert: Freitag 22. Januar 2010, 23:07
Beiträge: 2103
Beitrag Re: Revell single rotor Huey, die unendliche Geschichte
Hallo,
komisch, bei meinem ist da alles einteilig.
Gruß Jörg

_________________
Erst der Spaß,
dann das Vergnügen!


Dienstag 22. Mai 2012, 19:51
Profil Website besuchen
Koax-Rundflieger

Registriert: Montag 24. Januar 2011, 19:51
Beiträge: 55
Beitrag Re: Revell single rotor Huey, die unendliche Geschichte
Moin,
ja, das ist interessant. Kenne den E-flite Rumpf der Blade SR Huey nur zweiteilig. Vielleicht ein anderes Baujahr :?: Der E-flite Rumpf meiner Big Lama ist auch einteilig.


Dienstag 22. Mai 2012, 23:09
Profil
DremelundVerstöpselfix
Benutzeravatar

Registriert: Mittwoch 4. Mai 2011, 22:26
Beiträge: 1623
Wohnort: 45699 Herten
Beitrag Re: Revell single rotor Huey, die unendliche Geschichte
Hallo Huey, Du meinst bestimmt E-Sky Big Lama, ist der gleiche Rumpf wie beim CPX ,doch der ist auch 2geteilt mit abnehmbarer Cockpithaube.
Gruß ECKI


Mittwoch 23. Mai 2012, 17:44
Profil
Koax-Rundflieger

Registriert: Montag 24. Januar 2011, 19:51
Beiträge: 55
Beitrag Re: Revell single rotor Huey, die unendliche Geschichte
Moin ECKI,
bringe das ganze mal zur nächsten Con. mit - ggfs. auch die HB2 im Huey Kleid. Auf jeden Fall hat Micha recht - der Huey Rumpf ist saublöd geteilt und die Optik leidet gewaltig darunter.


Mittwoch 23. Mai 2012, 23:12
Profil
Hatnix Kannnix Weißnix
Benutzeravatar

Registriert: Donnerstag 14. Mai 2009, 21:31
Beiträge: 837
Beitrag Re: Revell single rotor Huey, die unendliche Geschichte
Hallo zusammen,

dann will ich mal versuchen etwas Licht ins Dunkle zu werfen, oder Euch total verwirren ;-)
Also, der einteilige EFlite Rumpf, den Huey64 auf seinem Big Lama gestrickt bekommen hat, ist der gGleiche, wie der von Jörg ( Carson Herr von auf dem Dach ;-) ).
Micha ( der olle Teutonenvater ) spricht von einem 2 teiligen Rumpf, der bisher nur im Komplettset mit dem Blade SR Heli ausgeliefert wurde. Der 2 teilige Rumpf hat zwar eine eigene Artikelnummer, ist aber bisher noch nicht als Ersatzteil lieferbar :-(
Tolle Planwirtschaft, danke Horizon Hobby, wir lieben es.

_________________
Viele Grüße von Hardy


Donnerstag 24. Mai 2012, 12:53
Profil
Züchter krimineller Mäuse
Benutzeravatar

Registriert: Freitag 22. Januar 2010, 23:07
Beiträge: 2103
Beitrag Re: Revell single rotor Huey, die unendliche Geschichte
Hallo,
und ich dachte schon, dass es sich womöglich um den Rumpf von IKARUS für den Piccolo handeln könnte.
Gruß Jörg

_________________
Erst der Spaß,
dann das Vergnügen!


Donnerstag 24. Mai 2012, 18:17
Profil Website besuchen
FP-Rundflieger
Benutzeravatar

Registriert: Dienstag 20. Dezember 2011, 16:05
Beiträge: 171
Wohnort: München nähe Dante Bad
Beitrag Re: Revell single rotor Huey, die unendliche Geschichte
Salut,
so, ich bin aus dem Urlaub zurück. Ich hatte kein Internet Anschluß, deshalb ziemlich lange Sendepause.
Also erstmal zu Ecki's Frage Unterschied zwischen Kestrel und Revell Mechanik:
1. Die Kugelköpfe der Anlenkungen beim Kestrel sind größer,Vom Servo sowie Rotorkopf
2. Die Kestrel Rotorachse ist etwas kürzer
3. Die Bellstange (Paddelstange) beim Kestrel ist etwas Kürzer. Das dürfte auch endlich erklären warum die
Revell Mechanik nicht so ganz fein mit der der Kestrel Elektonik harmoniert.
Im Urlaub habe ich einen Schrott Revell Huey Rumpf mit Revell Mechanik mit Kestrel Empfänger (passt nur diagonal vorne inden Rumpf) und Kestrell Heckmotor und Heckrotor gemischt.
Sie Fliegt ist aber etwas zickig
Leider Hatte ich mehrere Funke-Aussetzer. Beim fliegen einfach kein Signal mehr. Motor ließ sich nicht mehr drosseln - und Crash!
Laut einem Händler könnte es sien daß die in Deutschland homologierten 2.4Ghz Anlagen nicht mit den in Frankreich homologierten Anlagen gleich sind und deshalb gestört werden können, hmmmmmm ich dacht wir wären in europa mittlerweile!!!!
Nu zur Frage SR Huey Rumpf:
1. a) Die SR Uh-1 Huey wird Mit einem unten geschlossen zweiteiligem Rumpf ausgeliefert
b) der Rumpf ist vorne zwischen Kabine und Cockpt sehr unschön geteilt. total häßlich!
2. für die Blade CP (collective Pitch)(und mit etwas gefrimmel auch SR passend) gab es einen Umbausatz auf die Huey. dieser Rumpf ist
einteilig und unten offen.
3. laut Ersatzteilliste ist der Ersatzrumpf für Blade Uh-1 zwar zweiteilig, aber wohl schwer zu bekommen
mal bei Cheffe anfragen.
Im Herbst hoffe ich das Projekt weiter zu führen. Suche dafür noch einen passenden FP (fixed Pitch) um da was draus zu machen.

_________________
Happy Flap Flap Flap
and take them down as your girlfriends slips - slowly and softly (ehemaliger Wahlspruch vom MFG1)
Euer
Michael "Pappi" Vader


Montag 11. Juni 2012, 08:51
Profil
FP-Rundflieger
Benutzeravatar

Registriert: Dienstag 20. Dezember 2011, 16:05
Beiträge: 171
Wohnort: München nähe Dante Bad
Beitrag Re: Revell single rotor Huey, die unendliche Geschichte
Salut Ecki,
so ich bin aus dem Urlaub zurück und habe etwas gebastelt, etwas.
Meine dritte Schrott Huey fliegt jetzt mit Kestrel Empfänger, Heckmotor und Heckrotor.
Die restliche Mechanik war noch nicht unterzubringen. Ich habe leider eine der Kugelköpe für die TS-Anlenkung verloren (Depp).
Die Kestrel-Rotor Achse ist etwas kürzer und die Bohrungen auch etwas tiefer und jetzt kommt vielleicht die Erklärung warum meine Schotthuey sich so zickig benimmt: die Kestrel-Paddelstange ist gut 1cm kürzer!!!!! Leider passt sie nicht inden Revelrotorkopf!
Sämtliche Kestrelkugelpfannen sind größer als die von Revell !
Aber never mind! Weil mirt schwebt da etwas böses im Kopf rum. mit brushless Motor. Und keine Huey mehr. Ein etwas größer Typ, grins. Wird wohl aber ziemlich gewichtskritisch. Ich schätze das Rumpfgewicht wird so um die 200 gr sein. Ob das mit 'nem brushless zu machen ist??????

_________________
Happy Flap Flap Flap
and take them down as your girlfriends slips - slowly and softly (ehemaliger Wahlspruch vom MFG1)
Euer
Michael "Pappi" Vader


Dienstag 12. Juni 2012, 12:19
Profil
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Auf das Thema antworten   [ 42 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group.
Designed by STSoftware for PTF.
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de