Aktuelle Zeit: Freitag 19. April 2024, 13:13

Quicklinks


Forenregeln lesen   |   Portal RCModellfreunde.de   |  



Auf das Thema antworten  [ 4 Beiträge ] 
 Umbau auf BL Motoren 
Autor Nachricht
Darfnix
Benutzeravatar

Registriert: Freitag 15. Mai 2009, 09:15
Beiträge: 3288
Beitrag Umbau auf BL Motoren
Hallo,

Könnte man eigentlich eine allgemeine Beschreibung geben bei der der Umbau auf BL Motoren
beschrieben wird.
Die Bauteile als solches sollten ja alle gleich sein.

Also bei einen Modell mit Heckmotor:

2 Regler
1 Cyro
zwei BL Motoren.
ein Empfänger.

Korrekt?

Jetzt kommt es aber wie berechne ich den benötigten Motor.
Hauptmotor:
gibt es so eine Formel z.B.: Gewicht mal Rotordurchmesser durch pi mal Bierwasserwaage ?
O.K. eins ist wichtig das der Motor ins Chassi passt. Er darf nicht zu klein aber auch nicht zu groß sein.
Genau das Gleiche für den Heckmotor.
Der Regler richtet sich ja dann an den Motor aber auch hier gibt es doch eine Formel oder?

Wie ist es mit den Anschließen der Hauptmotor an den Regler und dann an den Empfänger einfach aber
der Regler des Heckmotors am Kreisel? wie muss der Kreisel eingestellt werden der Regler als Digital Servo
oder als analog Servo.
Ich weiß es gibt schon einige Beiträge hier aber immer auf ein spezielles Modell gemünzt.

_________________
Gruß
Jürgen


Dienstag 13. November 2012, 19:35
Profil
DremelundVerstöpselfix
Benutzeravatar

Registriert: Mittwoch 4. Mai 2011, 22:26
Beiträge: 1623
Wohnort: 45699 Herten
Beitrag Re: Umbau auf BL Motoren
Hallo Jürgen, beim Hauptmotor gibt es kein Problem. Aber die Ansteuerung des Heckmotors bereitet Schwierigkeiten.Heckmotor muß synchron zum Hauptmotor seine Drehzahl ändern. Dazu über den externen Gyroscope und Gier angesteuert werden. :?: :?: :?:
Beim Blade SR wird das über ne 2-1 in Kombination mit nem Gyroscope geregelt. Aber der hat ein Bürsti Heck. und BL Hauptmotor.


Dienstag 13. November 2012, 19:48
Profil
Darfnix
Benutzeravatar

Registriert: Freitag 15. Mai 2009, 09:15
Beiträge: 3288
Beitrag Re: Umbau auf BL Motoren
Hallo,

das ist ja immer das Problem ich brauche immer eine 3in1 oder 4 in1 die ich
umbauen muss, das will ich eigentlich nicht.
Mal sehen was so an Lösungen reinkommt.

_________________
Gruß
Jürgen


Dienstag 13. November 2012, 19:54
Profil
Schönschiffchenbauer
Benutzeravatar

Registriert: Dienstag 12. Juli 2011, 10:09
Beiträge: 549
Wohnort: NRW Rurpott
Beitrag Re: Umbau auf BL Motoren
meine lösung habt ihr auf der CON gesehen....
http://www.helischrauber-forum.de/viewtopic.php?p=16266#p16266
habwegs der seit runter...

der Gyroscope sollte auf analog Servo stehen...

wir sprechen jetzt von einem FP (fixed Pitch) hauptrotor und FP (fixed Pitch) heckrotor
dan sollte der Revo mix im sender angepassed werden um die drehzahl der hauptrotor mit dem heckrotor aus zu gleichen...

auf einer DX7s order DX8 ist dieses sehr einfach und heist im program heckkurve...

einer mischer sollte man auch anliegen, Gas zur Heck

ich könnte alle meine einstellungen hier publizieren, aber die sind für einer DX7s und für Robbe Roxy motoren.. auf der SKYTEC-TUNING chasis

noch in errinerung zu holen... meine umbau..
http://www.helischrauber-forum.de/viewtopic.php?f=38&t=1316

_________________
Helis im Hanger:
Walkera 4F180
NE Solo Pro 228
Blade MCPX
NE Solo Pro 130 mit General Link
NE Solo Pro 287 mit Futabe T10J
NE Solo Pro 229 mit Futabe T10J
NE Solo Pro 290 mit Futabe T10J

Sender: DX7s und Futabe T10J

Hier in der Halle übe ich Heli fliegen


Dienstag 13. November 2012, 20:10
Profil
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Auf das Thema antworten   [ 4 Beiträge ] 

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

cron
Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group.
Designed by STSoftware for PTF.
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de