Aktuelle Zeit: Dienstag 21. März 2023, 17:32

Quicklinks


Forenregeln lesen   |   Portal RCModellfreunde.de   |  



Auf das Thema antworten  [ 7 Beiträge ] 
 Pilotenfigur 
Autor Nachricht
Züchter krimineller Mäuse
Benutzeravatar

Registriert: Freitag 22. Januar 2010, 23:07
Beiträge: 2103
Beitrag Pilotenfigur
Mein ECO 7 ist so einsam ohne Pilotenfigur. Da es heute kein Flugwetter war, habe ich mich mal als Schöpfer versucht
Uploaded with ImageShack.usBild

Uploaded with ImageShack.us


Uploaded with ImageShack.us
Uploaded with ImageShack.usBild

Uploaded with ImageShack.us
Ausgangsmaterial ist ein Stück einer Schaumstoffplatte. Das Zeug ist dichter als Styropor
http://yfrog.com/5jpilotenfigurroh1jBild

Uploaded with ImageShack.us
Bearbeitung mit Fuchschwanz, Messer und Dremel. Auch hatte ich im Keller in meiner Grabbelkiste noch eine kleine Kugel eines Deorollers.
http://yfrog.com/4bpilotenfigurroh3j
Die Kugel wurde aufgeschnitten und als Helm verwendet.
So, fertig. Nicht schön, aber selten. Hoffentlich kann der auch fliegen. Zum Einbau muss ich die Mechanik ausbauen, was aber sehr einfach geht: Drei Schrauben entfernen bzw. nur lockern, Kopf komplett abziehen, Kufengestell aushaken und die kpl. Mechanik nach unten herausdrücken. Genial!
Bild

Uploaded with ImageShack.us
Bild

Uploaded with ImageShack.us

Uploaded with ImageShack.us

_________________
Erst der Spaß,
dann das Vergnügen!


Montag 24. Mai 2010, 21:45
Profil Website besuchen
Hatnix Kannnix Weißnix
Benutzeravatar

Registriert: Donnerstag 14. Mai 2009, 21:31
Beiträge: 837
Beitrag 
Hallo Jörg,

na der iss dochmal richtig frech, geil, klasse Idee.
Von dem Hartschaum hab ich genug hier in der Werstatt liegen.
Der Schaum lässt sich auch schmirgeln und wie man bei Dir sieht auch hervorragend farblich stylen.
Das wäre ja mal eine gute Idee für hecklastige Helis zwei Fliegen mit einer Klappe und so ;-)
Jetzt müssen wir wohl nur mal zusammenschmeißen, damit wir für den Piloten ein paar Flugstunden mit Lehrer zusammen bekommen. wie soll der arme Schelm denn sonst an die Fluglizenz kommen ;-)

_________________
Viele Grüße von Hardy


Dienstag 25. Mai 2010, 00:49
Profil
Darfnix
Benutzeravatar

Registriert: Freitag 15. Mai 2009, 09:15
Beiträge: 3286
Beitrag 
Hallo,

süssss, bei meinen Helis funktioniert das aber weniger, da
immer die 4in1 stört.

_________________
Gruß
Jürgen


Dienstag 25. Mai 2010, 09:00
Profil
Züchter krimineller Mäuse
Benutzeravatar

Registriert: Freitag 22. Januar 2010, 23:07
Beiträge: 2103
Beitrag Info nur für Hartgesottene - alle anderen bitte wegsehen
Ich muss noch ergänzen, dass ich auf der Suche nach brauchbaren Details natürlich ruh- und rastlos durch Wohnung und Bastelkeller getigert bin, immer bereit, alle möglichen Gegenstände auf ihre Verwendbarkeit hin zu checken. Besonders mit dem Kopf habe ich mir Sorgen gemacht. Als ich zum x-ten Male durch den Flur gelaufen bin, fiel mein Blick auf den Kruzifix, der dort an der Wand hängt und den meine Frau als Erbstück mit in die damals gemischtreligiöse Ehe eingebracht hatte. Für mich als Protestant - wenn ich es mal wie eine deutsche Hausfrau ausdrücken darf - ein Staubfänger. Die Größe passt, Kopfhaltung könnte auch gehen (guckt er halt nach rechts aus dem Fenster zum Boden). Allerdings: Zu schwer, massives Holz. Und zu unglücklich im Ausdruck. Helifliegen macht doch Spaß, gel?
Also habe ich auf den Frevel verzichtet.
Ich bitte alle um Verzeihung, denen das zu weit gegangen ist. Bitte nicht weiter erzählen!

_________________
Erst der Spaß,
dann das Vergnügen!


Dienstag 25. Mai 2010, 18:38
Profil Website besuchen
Helischrauber-Vollprofi

Registriert: Montag 10. Mai 2010, 21:13
Beiträge: 1675
Beitrag 
*Papstinformier* :twisted:

Naja, wir haben alle so verrückte Ideen, dabei müssen wir auch noch auf´s Gewicht achten, auf den Schwerpunkt, manchmal ist´s ein Kreuz mit diesem Hobby :lol:


Dienstag 25. Mai 2010, 19:04
Profil
Züchter krimineller Mäuse
Benutzeravatar

Registriert: Freitag 22. Januar 2010, 23:07
Beiträge: 2103
Beitrag 
Alte Petze! (Heul, heul...)

_________________
Erst der Spaß,
dann das Vergnügen!


Dienstag 25. Mai 2010, 19:34
Profil Website besuchen
Helischrauber-Vollprofi

Registriert: Montag 10. Mai 2010, 21:13
Beiträge: 1675
Beitrag 
Bild

Finde die Pilotenfigur gut gelungen, oft ist es ja schwierig, eine passende Puppe zu finden. So ein Eigenbau hat schon was...


Dienstag 25. Mai 2010, 21:29
Profil
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Auf das Thema antworten   [ 7 Beiträge ] 

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group.
Designed by STSoftware for PTF.
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de