Aktuelle Zeit: Donnerstag 28. März 2024, 23:50

Quicklinks


Forenregeln lesen   |   Portal RCModellfreunde.de   |  



Auf das Thema antworten  [ 4 Beiträge ] 
 Canopy selber bauen ? 
Autor Nachricht
Beitrag Canopy selber bauen ?
Hallo allerseits,
angsichts meines immer mehr muttierenden HBFP ...wird HFP (Hornet-FP) :lol: , hab ich mal wieder ne Frage:

- Wie / aus was baut man sich sein eigenes Canopy an besten?

...auf lange Laminierarbeit habe ich wenig Bock.
...solider als die zwar sehr leicheten aber eben auch extrem empfindlichen Kaufcanopy solls auch sein.

...Colaflache verformen - wie?


FG crashfix


Samstag 5. März 2011, 10:52
Darfnix
Benutzeravatar

Registriert: Freitag 15. Mai 2009, 09:15
Beiträge: 3288
Beitrag 
Hallo,

in diesen Link habe ich mal meine arbeiten vorgestellt.

Interessant ist auch die Arbeit von J-P
Auf Hardy's homepage ist auch nochmal mein Bericht in einer überarbeiteten Fassung.

_________________
Gruß
Jürgen


Sonntag 6. März 2011, 09:56
Profil
Darfnix
Benutzeravatar

Registriert: Freitag 15. Mai 2009, 09:15
Beiträge: 3288
Beitrag 
ich habe diesen Bericht in Bauanleitungen verschoben, da ich meine
hier ist er besser aufgehoben.
crashfix ich hoffe das passt Dir.

_________________
Gruß
Jürgen


Sonntag 6. März 2011, 10:03
Profil
CP-Kampfschweber
Benutzeravatar

Registriert: Freitag 23. Oktober 2009, 18:55
Beiträge: 364
Beitrag 
Ist ja nett von dir Jürgen meine Papierschnitzeleien anzugeben, aber ich würde das so nicht als ausgereift betrachten.

Nur Papier geht nicht. Nur Schnellhefter geht auch nicht.
Ich würde hier vorschlagen:
Papier bemalen (oder einfach gleich ausdrucken) ausschneiden und dann irgendeine Folie drüberziehen, am besten wäre natürlich, das ganze Gebilde zu laminieren, dann wird das stabil und es glänzt hübsch ;)

Ansonsten gilt:
Erkundige dich nach einem thermoplastischen Stoff wie es manche Plastikflaschen sind und probier damit ein wenig rum.
In der Regel gibt es dazu auch genug Anleitungen im I-net. Auf der Helibande war mal eine wunderbare zur Flasche, aber die Seite gibt es ja leider nicht mehr.
Ob Schnellhefter thermoplast sind weiß ich allerdings immernoch nciht, da fehlt mir einfach grade das equipment-Heißluftfön...ich glaube heißes Wasser bringts in dem Fall nicht so, wobei ich das probieren werde, sobald ich mal wieder nen Abend allein habe ;)

_________________
mit freundlichen Grüßen

J-P


Sonntag 6. März 2011, 11:47
Profil
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Auf das Thema antworten   [ 4 Beiträge ] 

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group.
Designed by STSoftware for PTF.
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de