Aktuelle Zeit: Donnerstag 28. März 2024, 12:12

Quicklinks


Forenregeln lesen   |   Portal RCModellfreunde.de   |  



Auf das Thema antworten  [ 2 Beiträge ] 
 helibeleuchtung 
Autor Nachricht
FP-Rundflieger
Benutzeravatar

Registriert: Donnerstag 7. April 2011, 06:28
Beiträge: 115
Beitrag helibeleuchtung
Salut an Alle,

auf dem Site von Helibande gab es mal eine sehr ausführliche Abhandlung über Beleuchtungen an Koax Helis,
Wie bekannt ist, gibt es dieses Site leider nicht mehr.
Hat jemand diese Abhandlung gespeichert und könnte sie mir zukommen lassen?
Es war alles sehr genau beschrieben; welche Leds verwenden, elche Widerstände, Schaltpläne usw.
Das Schöne daran war dass nicht nur auf Kommerzielles zurückgegriffen wurde, sonder wirklich Grundkenntnisse und möglichkeiten übermittelt wurden - in besonderer Hinsicht auf die kleinen Helis!
Wäre glücklich diese Infos widerzubekommen!

_________________
happy landings
yours
micha


Freitag 8. April 2011, 17:13
Profil
Hatnix Kannnix Weißnix
Benutzeravatar

Registriert: Donnerstag 14. Mai 2009, 21:31
Beiträge: 837
Beitrag 
Hallo Micha,

gerade Heute habe ich auch wieder vor der Frage gestanden, wie das mit der vorschriftsmäßigen Beleuchtung noch war.
Ich kann mich sehr genau an diesen Bericht erinnern, da ich selbst aus aktuellen Anlässen öfter mal dort reingeschaut habe.
Da man je selbst zu faul ist etwas selbst zu erarbeiten, habe ich die Helibande auch immer gene als Lexikon benutzt
und nach Dingen geschaut, die ich auch heute noch immer mal verwechsele.
Frei nach dem Motte; man muss ja nicht alles wissen, man muss nur wissen wo man nachschauen kann ;-)
Hatte mir aus diesem aktuellen Anlass mal wieder vorgenommen, mit dem Ersteller dieses Berichtes Kontakt aufzunehmen
und mit ihm abzuchecken, ob es rechtlich unbedenklich ist diesen Bericht als nächstes wieder öffentlich zu machen.

An anderer Stelle wurde zwar schonmal darauf hingewiesen, aber hier nochmal zur vollständigen Information.
Vom Gesetzgeber her ist grundsätzlich jedes veröffentlichte Bild oder jerder Bericht urheberrechtlich geschützt.
Von daher ist es nicht erlaubt Kopien zu ziehen, sie weiterzugeben, oder sie gar kommerziell zu nutzen
ohne die ausdrückliche Einwilligung des Urhebers.


Das ist auch der Grund dafür, dass noch nicht alle Seiten der Helibande wieder veröffentlicht werden können.
Aber seit Euch sicher, alles was irgendwie möglich ist wird getan, sowie es die Zeit und das Gesetz erlauben
um so viel wie möglich dieser für alle Helipiloten interessanten Seiten wieder herzustellen ;-)

_________________
Viele Grüße von Hardy


Sonntag 10. April 2011, 04:08
Profil
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Auf das Thema antworten   [ 2 Beiträge ] 

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

cron
Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group.
Designed by STSoftware for PTF.
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de