Aktuelle Zeit: Freitag 29. März 2024, 12:18

Quicklinks


Forenregeln lesen   |   Portal RCModellfreunde.de   |  



Auf das Thema antworten  [ 2 Beiträge ] 
 Der E-Sky Hunter EC-130 bekommt eine neue Kabinenhaube 
Autor Nachricht
Beitrag Der E-Sky Hunter EC-130 bekommt eine neue Kabinenhaube
So,...heute darf ich euch mal ganz Stolz meine neue Kabinenhaube, wenn man das so nennen darf, zeigen. Erstmal möchte ich mich beim Ludger bedanken der mich tatkräftig unterstützt hat.
Wie der ein oder andere schon bemerkt hat, hohl ich ja oft meinen Hunter recht unsanft vom Himmel und deshalb habe ich ja auch mein Landegestell aus Metall gebaut s. hier http://www.helischrauber-forum.de/thema-anzeigen-neues-metall-landegestell-fuer-den-e-sky-hunter-ec-130-t82.html Aber nicht nur das Landegestell geht schnell im Ar... auch die Kappe oder wie sie bei mir hier im Text heißt..."Kabinenhaube".So ein Airframe soll dann ca. 20 Euro kosten und für ne fliegende Colaflasche finde ich das ganz schön happig ! Leider bekommt man die Kabinenhauben ja nicht einzeln nach und somit habe ich mir überlegt, muß ich das mal in die Hand nehmen... :D
Zuerst habe ich mal die defekte Haube vorsichtig aus dem Orig. Body oder Airframe gelöst. Das ging gar nicht so schwer wie ich erst dachte. Danach habe ich sie mit Testfilm Notdürftig wieder zusammen geklebt. Ein wenig Handelsüblicher Gips wurde angerührt und in die Haube geschmiert. Nach 2 Tagen war es soweit hart genug um den Gips aus der Haube zu lösen. Mit Spachtelmasse aus der Tube habe ich die letzten kleinen Löcher zu gespachtelt.

Jetzt ging es ans schleifen. Dafür habe ich 120er Sandpapier genommen. Tja und dann konnte ich die Form auch schon tiefziehen. Zum Tiefziehen benutze ich einen Vacutherm der bei uns auf der Arbeit steht.

Für die die es selber mal ausprobieren möchten, empfehle ich diesen Link hier : http://www.helischrauber-forum.de/thema-anzeigen-ruempfe-im-selbstbau-t75.html


Ja und so sah das ganze dann aus...auf der linken Seite sieht man die zerfetzte Orig. Haube. In der Mitte mein Gipsklötzchen und rechts daneben die von uns gezogene Haube noch unbehandelt :


Bild

So sieht sie dann lackiert aus...Ihrgentwie finde ich sie...sagen wir mal etwas unanständig :


Bild

Jetzt ist die Kappe schon eingeklebt. 4 Tropfen Sekundenkleber und alles sitzt fest :


Bild

Der Body von der Seite. Bitte lasst euch nicht täuschen, dieser Schwarze Anteil im Fenster ist nur eine Optische Täuschung. :


Bild

Und noch mal schnell zwei Bilder vom fertigen Hunter :

Bild


Bild
Übrigens bin ich Ihn heute geflogen und wie ich oben bereits schrieb, haue ich die Helis immer unangespitzt in den Boden. Heute alleine kamm der Hunter aber bestimmt 10 mal runter und sowohl mein Landegestell als auch die Haube haben überlebt (stolz) :D


Donnerstag 18. Juni 2009, 22:24
Darfnix
Benutzeravatar

Registriert: Freitag 15. Mai 2009, 09:15
Beiträge: 3288
Beitrag 
Hallo,


super, das Ergebnis ist richtig gut geworden.
Eigentlich darfst Du gar nicht mehr vom Hunter sprechen,
da ja fast 80 % Banana Joe und nur noch 20 % E-Sky in den
Heli steckt. :lol: :lol:

_________________
Gruß
Jürgen


Mittwoch 24. Juni 2009, 11:05
Profil
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Auf das Thema antworten   [ 2 Beiträge ] 

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

cron
Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group.
Designed by STSoftware for PTF.
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de