Aktuelle Zeit: Donnerstag 28. März 2024, 20:20

Quicklinks


Forenregeln lesen   |   Portal RCModellfreunde.de   |  



Auf das Thema antworten  [ 5 Beiträge ] 
 Kreiseltest im Rückenhang. 
Autor Nachricht
Züchter krimineller Mäuse
Benutzeravatar

Registriert: Freitag 22. Januar 2010, 23:07
Beiträge: 2103
Beitrag Kreiseltest im Rückenhang.
Hallo,
ich habe mit meinem ECO7 LAMA neuerdings wieder das Problem, dass das Heck nicht steht sondern teilweise wild kreist. Nun hat der Heli eine onboard-Elektrnonik mit integriertem Kreisel. Und in der Anleitung steht, dass nach neuer Programmierung zunächst ein Lernflug durchgeführt werden muss. Und das geht ganz einfach: Elektronik in Lernmodus schalten, dann zügig starten und schweben lassen, ohne den Heckknüppel zu bewegen. Lediglich mit dem Trimmschalter darf das Heck beruhigt werden, bis nach einigen Sekunden durch Heckzucken das Ende des Lernfluges angezeigt wird. :cry: :?:
Nun, das klingt ja einfach! Dazu brauche ich aber erstens Nerven wie Drahtseile und außerdem zwei linke Daumen - einen für Pitch und den zweiten für den Trimmschieber. Und ich bin ganz sicher, dass sich das Ganze nach zwei bis drei Sekunden sowieso in einem Crash erledigt hat. Grübel, grübel, grübel... :roll: :roll: :roll:
Dann die Idee: :idea:
Wenn ich den kopfüber aufhänge, ist er frei drehbar, kann aber nicht abstürzen! Genial, gel?
Um es vorweg zu nehmen, es hat insofern nicht geklappt, dass kein Heckzucken stattfand und der Kreisel auch auf mutwillige Drehbewegungen von Hand nicht reagiert hat. Scheint also defekt zu sein.
Ich habe dann spaßeshalber nochmal den Nine Eagles Free Spirit angehängt. Da kann man sehr schön die kreiselwirkung beobachten und außerdem ein wenig die teilweise umgekehrten Steuerbefehle im Rückenflug üben. Interessant!
http://www.youtube.com/watch?v=gTmhLyrQ14w

Gruß Jörg

_________________
Erst der Spaß,
dann das Vergnügen!


Sonntag 14. August 2011, 17:57
Profil Website besuchen
DremelundVerstöpselfix
Benutzeravatar

Registriert: Mittwoch 4. Mai 2011, 22:26
Beiträge: 1623
Wohnort: 45699 Herten
Beitrag Re: Kreiseltest im Rückenhang.
Du kommst auf Ideen :o :o :o Aber sehr gut nachvollziehbar, ;) ;) ;) Schade das man auf diese Weise nicht ausprobieren kann,warum einer meiner Carson Bic CFG im Schwebeflug leicht rumeiert,Gruss ECKI


Zuletzt geändert von V 200 am Montag 15. August 2011, 11:48, insgesamt 1-mal geändert.



Sonntag 14. August 2011, 23:48
Profil
Darfnix
Benutzeravatar

Registriert: Freitag 15. Mai 2009, 09:15
Beiträge: 3288
Beitrag Re: Kreiseltest im Rückenhang.
Hallo,
sehr interessante Möglichkeit.
Aber wie verhält es sich wenn man einen 450 Heli
drunter hängt.

_________________
Gruß
Jürgen


Montag 15. August 2011, 06:58
Profil
Beitrag Re: Kreiseltest im Rückenhang.
Was eine gute Idee.... :o

Da muss man erst mal drauf kommen...lol


Montag 15. August 2011, 17:30
Züchter krimineller Mäuse
Benutzeravatar

Registriert: Freitag 22. Januar 2010, 23:07
Beiträge: 2103
Beitrag Re: Kreiseltest im Rückenhang.
Hallo, das muss auch mit dem 450er funktionieren. Aber wie gesagt, beim Start zunächst festhalten. Dann merkt man schon, wie er sich stabilisiert. Ich hatte ja sogar meinen ECO7 drunter hängen, habe allerdings wegen defekten Kreiselelementes nicht richtig loslassen können. Aber der ist viel größer als ein 450er. Aber wie gesagt: Vorsicht und möglichst Abstand wahren! Und die Aufhängung mus natürlich stabil genug sein und einen Wirbel enthalten, damit er sich frei drehen kann.
Gruß Jörg

_________________
Erst der Spaß,
dann das Vergnügen!


Montag 15. August 2011, 21:33
Profil Website besuchen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Auf das Thema antworten   [ 5 Beiträge ] 

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group.
Designed by STSoftware for PTF.
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de