Aktuelle Zeit: Donnerstag 28. März 2024, 15:40

Quicklinks


Forenregeln lesen   |   Portal RCModellfreunde.de   |  



Auf das Thema antworten  [ 40 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3  Nächste
 Meine beiden Heli's bekommen kein Signal.. 
Autor Nachricht
Beitrag Meine beiden Heli's bekommen kein Signal..
ich muss mal ganz doof in die Runde fragen woran das liegt.

Ich wollte eben fliegen, und stecke einen geladenen Akku in den Big Lama, aber die Kontrollampe im Empfänger blinkt immer nur Rot und Grün sonst nichts. Nächsten Akku rein, das selbe...

Dann den V4 genommen, geladenen Akku rein und ebenfalls nur ein Rot und Grün dauerblinken.

Beide fliegen ja mit der selben 2,4Ghz Steuerung, und die Akku's hatte ich gestern bis auf 2500mAh im Sender geladen (es sind 2100mAh Akku's).

Am Sender blinkt aber auch unten links eine Rote Lampe, ich habe aber keine Anleitung mehr dafür, ist alles von E-Sky..

Witzigerweise zeigen die Batteriekontrollampen am Sender auch nur 3 LED an, also Rot, Orange und eine Grüne, obwohl die ja mehr als voll sein sollen die Akku's.

Dann habe ich eben normale Batterien in den Sender gesteckt und es geht auch nicht mehr, gestern flogen beide Heli's aber noch ganz normal..

Was kann das sein?

Olaf, kennst du das Problem vielleicht, waren ja deine alten Heli's?

gruß
Hawk


Freitag 8. April 2011, 16:05
Helischrauber-Vollprofi

Registriert: Montag 10. Mai 2010, 21:13
Beiträge: 1675
Beitrag 
Rot-grün bedeutet, daß der Empfänger kein Sendersignal erkennt. Hast du zum laden die Akkus aus dem Sender genommen oder im Sender geladen? Bist du vielleicht an einen kleinen Drucktaster am Sender gekommen beim neu einschalten - ist da überhaupt oben rechts so ein schwarzer Taster? Falls ja:

- Taster gedrückt halten, Sender einschalten, LED´s sollten jetzt blinken
- Akku am Heli dran, ungefähr 10 - 60 Sekunden Geduld haben, warten
- LED´s hören auf zu blinken, der Empfänger ist jetzt neu an den Sender gebunden

Einfach so ausprobieren. Wenn da kein Drucktaster ist, dann ist dafür der Trainer-Kipptaster zuständig. Der mit dem langen Hebel oben rechts. Den während des Sender einschaltens gezogen halten bis die LED´s blinken, dann weiter mit Akku an Heli...


Freitag 8. April 2011, 17:15
Profil
Beitrag 
Hi schorch,

geht leider nicht, da ist zwar der Hebel für den Trainer, aber egal wie lange ich den beim einschalten ziehe und halte, die Lampen blinken nicht.

Immer nur die eine rote unten links, aber der Empfänger findet den Sender auch nach mehr als 1 Min. damit nicht...

Kann das irgendwas damit zu tun haben, ich habe mir die Tage ein Simkabel besorgt, und mal ein paar minuten über den Sender am PC diesen billigen FMS Simulator :D oder was das sein soll......getestet.

Seitdem bin ich ja nicht geflogen, und wie gesagt, jetzt geht es nicht mehr..
Den Hebel habe ich aber dazu auch gedrückt ...


Freitag 8. April 2011, 17:31
Beitrag 
@Lonesome Hawk

Schau dir doch mal die DIP Schalter an deiner Fernsteuerung an, ob die auch so wie von mir beschrieben stehen. Denn wenn du versehentlich den DIP Schalter für die Motoren umgestellt hast dann ist das für den Empfänger so als ob du während des Bindens Vollgas geben würdest, und dann bindet er nicht. Das wäre auch noch eine mögliche Fehlerquelle.

AIL->REV
ELE->REV
THR->NORM
RUD->NORM


Freitag 8. April 2011, 18:29
Helischrauber-Vollprofi

Registriert: Montag 10. Mai 2010, 21:13
Beiträge: 1675
Beitrag 
Beim Betrieb mit Simkabel wird der Trainerschalter nicht betätigt. Falls das Trainerkabel kein originales e-sky ist, könnte es dir den Sender gehimmelt haben. Wäre nicht der erste Sender, der dadurch die Grätsche macht. Daß der Sender bei frisch geladenen Akkus auch nur bis zur 1. grünen LED geht, gefällt mir auch nicht :roll:


Freitag 8. April 2011, 18:41
Profil
Beitrag 
@Oxigen

die stehen richtig, da müsste man auch schon etwas in die Vertiefung kommen, um die zu verstellen.

@schorch

ich habe eben ein bischen gegooglet, da steht drin, dass man den kleinen Knopf vorne am Empfänger drücken soll wenn der Akku angesteckt ist bis die Orange Lampe wie wild anfängt zu blinken, dann erst soll man den Sender einschalten und die finden sich.

Aber auch das geht bei mir nicht, die orange Lampe blinkt zwar wie wild bei beiden Heli's, aber nach den Sender einschalten passiert da auch nichts.

Die Frage ist, welche Methode ist denn nun die richtige?

Und was bedeutet die kleine rote LED unten links am Sender? da die ständig blinkt.

gruß
Hawk


Freitag 8. April 2011, 18:59
Beitrag 
Hallo Hawk,

zitat:
bis auf 2500mAh im Sender geladen (es sind 2100mAh Akku's).

Ich hoffe du hast den Sender nicht wärend des ladens eingeschaltet, wenn ja könnte es daran liegen. Und er ist platt

Sorry, aber den Antworten der Helifreunde hier, kann ich nichts hinzufügen.
Versuche es doch einmal mit der Gas-Trimmung steht die ganz unten?
Wenn ja gib beim binden Vollgas,
aber "VORSICHT" :!: wenn die Bindung klappt und lässt den Gashebel auf normal schiesst der Heli an die Decke :!:

nur das ich dich richtig verstehe du testet nicht beide gleichzeitig, oder??


Freitag 8. April 2011, 19:02
Beitrag 
@MR2

nein, die habe ich nicht angeschaltet, dass kenne sogar ich das man das nicht macht.. 8)

und beide gleichzeitig natürlich auch nicht, dann würde ich zu Wetten Dass gehen....:D

Hinter den 4 Akku's im Sender ist noch ein kleiner eckiger Ausschnitt, ist da evtl. ein Reset Schalter drin? Man kann kaum was erkennen...

gruß
Hawk


Freitag 8. April 2011, 19:23
Züchter krimineller Mäuse
Benutzeravatar

Registriert: Freitag 22. Januar 2010, 23:07
Beiträge: 2103
Beitrag 
Hallo, lonesome Hawk,
bei meinem Sender blinkt die kleine LED vorne unten links nach dem Einschalten einige Sekunden und leuchtet dann konstant. Welchen Sender hast Du denn genau? Vielleicht kann ich Dir günstig einen überlassen. Das wäre der Esky ET61, 6-Kanal vom Belt CP (collective Pitch) V2, 2,4Ghz. Ich weiss allerdings nicht, was der mit den 4-Kanal-Koaxen anstellt. Aber das wissen vielleicht andere hier.
Gruß Jörg

_________________
Erst der Spaß,
dann das Vergnügen!


Freitag 8. April 2011, 19:42
Profil Website besuchen
Profi
Benutzeravatar

Registriert: Montag 25. Mai 2009, 22:16
Beiträge: 790
Beitrag 
Hallo Hawk

Am sender brauchst du beim Binden nix zu drücken.Ist doch der 2,4 GHz oder?Das binden ist etwas ja ich mache es immer so Akku an den Heli den kleinen Taster drücken bis der Empfänger hecktisch blinkt dann den taster loslassen und den sender einschalten.einfach mal abwarten bis nix mehr so hecktisch blinkt und schalte den sender aus und wieder an.Wenns nicht klappt beides nochmal aus und dann den sender an und dann den Heli.Was wie richtig ist weiß ich nicht aber dann gehts meistens.Versuch es mal so.

Gruß Daniel

_________________
Gruß Daniel

Bild


Freitag 8. April 2011, 19:47
Profil Website besuchen
Profi
Benutzeravatar

Registriert: Montag 25. Mai 2009, 22:16
Beiträge: 790
Beitrag 
Hallo Jörg

Den kann man auch für Koaxe benutzen man muß nur beide Dipschalter im Akkufach umstellen um den Mischer zu Deaktivieren.

_________________
Gruß Daniel

Bild


Freitag 8. April 2011, 19:48
Profil Website besuchen
Beitrag 
@Jörg

ich habe den gleichen Sender den du hast, aber als 4-Kanal, also steht auch Esky Hobby unter dem On/Off Knopf usw...

Du wirst lachen, ich habe eben schon bei ebay geguckt, und bin da auch auf die E-Sky 6-Kanal des BElt V2 gestoßen, aber wenn meine wirklich kaputt ist, werde ich gerne auf dein Angebot zurück kommen, warte bitte solange.

@Daniel

ich habe jetzt noch ein paar mal alle Versionen durchprobiert, aber da tut sich nichts...steht denn in irgendeiner Anleitung vielleicht drin, was die blinkende rote Lampe zu bedeuten hat?

gruß
Hawk


Freitag 8. April 2011, 20:02
Züchter krimineller Mäuse
Benutzeravatar

Registriert: Freitag 22. Januar 2010, 23:07
Beiträge: 2103
Beitrag 
Die rote LED signalisiert den Bindeprozess. Das anfängliche Flackern ist offenbar die Phase, wo der Sender das Frequenzfenster scannt.
Mein Sender ist übrigens in Mode 2. Hat übrigens meinerseits keine Eile.
Gruß Jörg

_________________
Erst der Spaß,
dann das Vergnügen!


Freitag 8. April 2011, 20:17
Profil Website besuchen
Profi
Benutzeravatar

Registriert: Montag 25. Mai 2009, 22:16
Beiträge: 790
Beitrag 
So hab grad die anleitung zu rate gezogen.Der empfänger muß langsam blinken dann den sender anschalten.Leider ist die led am sender nicht beschrieben.Das was jörg schreibt stimmt aber was es bedeutet wenn die langsam blinkt weiß ich nicht.

_________________
Gruß Daniel

Bild


Freitag 8. April 2011, 20:22
Profil Website besuchen
Beitrag 
man das ist doch verhext, ich versuche seit 10 min die orange Lampe wieder zum flackern zu bringen, aber die will bei beiden Heli's nicht mehr...

Akku zig mal ab und wieder dran, gewartet, und Finger schon wund, aber die wollen nicht mehr wild blinken....so als wollten die sagen, du hast es ja nun probiert - lass uns in Ruhe...


Freitag 8. April 2011, 20:28
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Auf das Thema antworten   [ 40 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3  Nächste

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group.
Designed by STSoftware for PTF.
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de