Aktuelle Zeit: Dienstag 16. April 2024, 09:56

Quicklinks


Forenregeln lesen   |   Portal RCModellfreunde.de   |  



Auf das Thema antworten  [ 40 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3  Nächste
 Meine beiden Heli's bekommen kein Signal.. 
Autor Nachricht
Helischrauber-Vollprofi

Registriert: Montag 10. Mai 2010, 21:13
Beiträge: 1675
Beitrag 
Das erinnert mich immer wieder daran, wieso ich die 35 Mhz Versionen bevorzuge, trotz ihrer ewig langen Antennen. Aber das hilft dir nicht weiter, ich fürchte daß der Sender einen Hau weg hat oder du versehentlich die Bindung zwischen Sender und den Empfängern gelöst hast. Das sogenannte "unbind". Leider gibt es bei den RTF-Sendern immer wieder andere Versionen, weil Geiz so sooo geil ist und die Hersteller dadurch unter Preisdruck immer billiger bauen. Was mit einem Sender so funktionierte, muß beim nächsten Sender anders gemacht werden.

Hat der Sender am Simulator einwandfrei funktioniert? Tut er das jetzt auch noch? Welche LED´s sind dann an oder blinken? Oder stellt er sich da auch tot?


Samstag 9. April 2011, 09:17
Profil
Beitrag 
Ich habe den Sender eben noch mal an den PC angeschlossen, geht astrein mit dem "Simulator", allerdings blinkt die rote LED unten links durchgehend.

Es hat sich auch nichts getan, wenn ich den Hebel oben rechts am Sender hin und her geschaltet habe. Da steht übrigens TRN drunter, wird wohl Trainer bedeuten.

Aber was ich eben nicht verstehe ist, ich bekomme bei beiden Heli's auch heute nicht mehr die orange LED zum wild blinken, somit kann ich jetzt nicht mal mehr weiter testen...

Kann man die Empfänger irgendwie reseten oder sowas?

gruß
Hawk


Samstag 9. April 2011, 09:47
Helischrauber-Vollprofi

Registriert: Montag 10. Mai 2010, 21:13
Beiträge: 1675
Beitrag 
Und wenn du den Trainer Schalter beim einschalten gezogen hälst, was passiert dann?


Samstag 9. April 2011, 09:54
Profil
Beitrag 
nichts, den habe ich ja die ganze Zeit gezogen, weil ich dachte, dass wäre der Schalter der hier genannt wurde. Einen anderen habe ich ja auch nicht.

Aber jetzt ist durch das lange testen natürlich auch dieser Mikro Schalter am Heli Empfänger kaputt, das ganze Plastik ist mit dem Schalter zu einer Einheit geworden - toll, derzeit stecke ich nur Kohle in die beiden Heli's, bekomme fast täglich Päckchen mit Teilen, nervt langsam....

Hätte ich mir mal lieber nur einen neuen Big Lama gekauft statt 2 Baustellen... :cry:


Samstag 9. April 2011, 11:00
Beitrag 
Zitat:
Ich habe den Sender eben noch mal an den PC angeschlossen, geht astrein mit dem "Simulator", allerdings blinkt die rote LED unten links durchgehend.

Das hört sich für mich danach an als ob kein Signal mehr über die Antenne raus geht, somit würde ich dir empfehlen das Angebot von Jörg anzunehmen bevor du noch mehr Geld für einen neuen ausgibst. Die rote LED blinkt nur für einige Sekunden nach dem einschalten sehr schnell danach leuchtet sie permanent.



Zitat:
toll, derzeit stecke ich nur Kohle in die beiden Heli's, bekomme fast täglich Päckchen mit Teilen, nervt langsam....

Nanu was geht denn dauernd kaputt? Eigentlich sind doch nur die Motoren diejenigen welche die den größten Verschleissfaktor haben (je nach dem wie man mit denen umgeht). Der Rest geht doch eigentlich nur kaputt wenn man irgendwo gegen semelt.


Samstag 9. April 2011, 11:53
Beitrag 
ne ich bin ja kaum zum fliegen gekommen bisher, nur 2-3 Akku Ladungen im Wohnzimmer im Schwebeflug aber ohne Crash.

Es sind halt nur viele kleinigkeiten die man erst bei genauerem hinsehen entdeckt die ich nach und nach durchtausche mit Neuteilen. In Summe bisher ein Heckausleger von Xtreme, neue Haube von Xtreme, neue GFK Rotorblätter und Paddelstange für Big Lama, neue Akku's, und wie es jetzt aussieht, neuer Sender sowie 2 neue Empfänger. Denn beim Big geht mit dem Knopf gar nichts mehr, und beim V4 bekomme ich die orange LED auch nicht mehr zum blinken...

Oder ich klopp die beiden in die Tonne und fliege mit meinem alten V3 weiter als wenn nichts gewesen wäre...


Samstag 9. April 2011, 12:28
Helischrauber-Vollprofi

Registriert: Montag 10. Mai 2010, 21:13
Beiträge: 1675
Beitrag 
Die 2,4 Ghz RTF-Technik ist leider ncht immer so problemlos, wie die Werbung uns das glauben machen will. Unser Hardy hat da auch seine Erfahrungen machen müssen, und ich habe in dieser Hinsicht auch schon viel miterlebt. Eventuell kann Hardy dir mit dem neu binden helfen oder genau sagen, was nun Sache ist. Den Empfänger könnte man auch wieder reparieren, eventuell gleich mit einem besseren Bindetaster.

Oder die beiden Helis werden auf die altbewährte 35 Mhz Technik umgebaut, die funktioniert mit den RTF-Sendern ja richtig gut. Siehst du ja an deinem alten Lämmchen, das muckt funktechnisch nicht rum, sondern funktioniert. Und du könntest eventuell sogar alle 3 Helis auf einem Sender fliegen, wenn die entsprehcend sauber eingestellt werden.


Samstag 9. April 2011, 16:23
Profil
Beitrag 
das mit Hardy wäre wohl eine Idee, aber ich möchte auch keine lange Antenne mehr haben. Habe mich beim RC Car schon so an die kurze 2,4Ghz gewöhnt und beim Heli fand ich das jetzt auch besser...

Bin vor lauter Frust schon die ganze Zeit mit jemand am mailen und biete ihm gerade alle 3 Heli's auf einen Schlag an....vielleicht nimmt er die ja nicht, dann werde ich wohl morgen oder übermorgen wieder zur Vernunft kommen und die reparieren...

gruß
Hawk


Samstag 9. April 2011, 16:44
Helischrauber-Vollprofi

Registriert: Montag 10. Mai 2010, 21:13
Beiträge: 1675
Beitrag 
Geduld ist nicht gerade deine Stärke :wink: :?:

Unsere kleinen Helis können ganz schön große Zicken sein, da muß man durch. Aufgeben gilt nicht, wäre ja noch schöner wenn man sich von so einem Häufchen Plastik mit Metallanteilen unterkriegen läßt :twisted:


Samstag 9. April 2011, 16:48
Profil
Hatnix Kannnix Weißnix
Benutzeravatar

Registriert: Donnerstag 14. Mai 2009, 21:31
Beiträge: 837
Beitrag 
Hallo einsamer Vogel ;-)

kannst Du mich gerne gleich mal anrufen.
Nach dem 2. Kaffee kann ich schon ein paar Laute ausstoßen und nach dem 3. Kaffee kommen diese Laute dann schon etwas sortierter. Nach dem Eintreffen der Wirkung des 4. Kaffees und der ersten Zigarette kann ich auch schon wieder einigermaßen gescheite Antworten von mir geben ;-)
Also keine Scheu, ist zwar Sonntag, aber wenn`s doch sooo brennt....vielleicht kann ich helfen.

UND für alle die 6 Kanal Sender 2,4 GHz über haben....fragt mich dochmal was ich davon gebrauchen kann, aber fragt nicht was ich damit mache...dann behaltet Ihr sie vielleicht wieder ;-)

_________________
Viele Grüße von Hardy


Sonntag 10. April 2011, 04:26
Profil
Helischrauber-Vollprofi

Registriert: Montag 10. Mai 2010, 21:13
Beiträge: 1675
Beitrag 
HS57 hat geschrieben:
UND für alle die 6 Kanal Sender 2,4 GHz über haben....fragt mich dochmal was ich davon gebrauchen kann, aber fragt nicht was ich damit mache...dann behaltet Ihr sie vielleicht wieder ;-)


Senderweitwurf üben :?:


Sonntag 10. April 2011, 08:09
Profil
Züchter krimineller Mäuse
Benutzeravatar

Registriert: Freitag 22. Januar 2010, 23:07
Beiträge: 2103
Beitrag 
Hallo,
ich befürchte, Hardy benutzt die zum Kaffee kochen.
Aber mal was anderes: Ich habe ja schon kund getan, dass mein 6-Kanal-Sender vom Belt CP (collective Pitch) V2 arbeitslos geworden ist und ich ihn evtl. verkaufen würde. Aber nun fiel mir ein, dass ich mit dem Sender und dem Empfänger doch wohl auch meine Big Lama auf 2,4Ghz umrüsten könnte. Oder gibt es da Probleme?
Gruß Jörg

_________________
Erst der Spaß,
dann das Vergnügen!


Sonntag 10. April 2011, 19:32
Profil Website besuchen
Helischrauber-Vollprofi

Registriert: Montag 10. Mai 2010, 21:13
Beiträge: 1675
Beitrag 
Sollte problemlos klappen :)


Sonntag 10. April 2011, 19:39
Profil
Hatnix Kannnix Weißnix
Benutzeravatar

Registriert: Donnerstag 14. Mai 2009, 21:31
Beiträge: 837
Beitrag 
Hallo Jörg,

jo das klappt. Und dann kannst Du auch eine Scale Beleuchtung damit ein und ausschalten ;-) Sogar der Landescheinwerfer ließe sich einzeln dazuschalten ;-)
So nu wisst Ihr welchen Kaffee ich damit kochen will.

_________________
Viele Grüße von Hardy


Sonntag 10. April 2011, 20:02
Profil
Profi
Benutzeravatar

Registriert: Montag 25. Mai 2009, 22:16
Beiträge: 790
Beitrag 
Hallo Jörg.

Funktioniert wunderbar darum möchte ich da einen Spektrum Kompatiblen empfänger einbauen.

Hardy brauchst du Sender oder Empfänger?

Hawk einen Empfänger könnte ich dir überlassen.Hatte eh welche mehr und einen Sender mal verkauft.

_________________
Gruß Daniel

Bild


Sonntag 10. April 2011, 21:44
Profil Website besuchen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Auf das Thema antworten   [ 40 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3  Nächste

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

cron
Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group.
Designed by STSoftware for PTF.
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de