Aktuelle Zeit: Donnerstag 28. März 2024, 10:31

Quicklinks


Forenregeln lesen   |   Portal RCModellfreunde.de   |  



Auf das Thema antworten  [ 7 Beiträge ] 
 4in1 von der Honey Bee 
Autor Nachricht
Beitrag 4in1 von der Honey Bee
Guten Morgen

Da ich mir einen cb180d gekauft habe und der ja bekanntermaßen sich nicht mit der Esky Fernsteuerung fliegen lässt habe ich mir folgendes überlegt und ausprobiert.

Ich habe die 4in1 von der Honey Bee FP (fixed Pitch) in den cb180d verbaut. Leider musste ich die 4in1 auf dem Kopf einbauen weil ein Servokabel zu kurz war. Soweit so gut die Servos arbeiten, die Motoren laufen in die richtige Richtung.

Das wäre ja auch zu schön und einfach gewesen wenn das funktioniert hätte. Leider arbeitet der Gyroscope genau in die falsche Richtung. Wenn ich den Heli in die Hand nehme das Heck zu mir und bewege das Heck ruckartig nach rechts, dann müsste der Gyroscope doch den Heckmotor schneller drehen lassen. Aber genau das Gegenteil passiert er verringert die Drehzahl und somit spielt der Heli Brummkreisel.

Kann es daran liegen dass die 4in1 auf dem Kopf steht?


Freitag 15. April 2011, 04:48
Helischrauber-Vollprofi

Registriert: Montag 10. Mai 2010, 21:13
Beiträge: 1675
Beitrag 
Ja, genau daran liegt das. Dir bleibt kaum was anderes übrig, als das entsprechende Servokabel zu verlängern.


Freitag 15. April 2011, 07:30
Profil
Beitrag Problem mit Eigenbau "Ultra-Full-BL-FBHB" - 4-1 ei
Wäre nett wenn mal jemand im FP-Forum draufschaun könnte der Ahnung
vo 4-1 einstellen hat:

Im FP-Forum:
Verfasst am: So 17 Apr, 2011 10:52
Titel: Problem mit Eigenbau "Ultra-Full-BL-FBHB".

Danke FG crashfix


Sonntag 17. April 2011, 10:00
Beitrag 
Gestern kam die Servoverlängerung und diese habe ich natürlich sofort verbaut. Dann alles wieder angeschlossen und der erste Startversuch kam.
Es klappt mit der 4in1 das Heck steht ruhig und selbiges reagiert nicht mehr so schnell wie bei der originalen Sender/4in1 Kombination.
Die Haube passt auch noch drauf von daher Operation gelungen. :D


Donnerstag 21. April 2011, 02:52
Beitrag 
Moinsen Oxi,
freut mich das dein DD funktioniert. Hab nch nen Bürsti-DD von Xtreme rumliegen, werd den mal in Kürze spaßenshalber einsetzen und testen.
Allerdings will ich grundsätzlich bei dem jetzt verbauten BL-Heckmotor
bleiben, weil der schön kräftig ist (wenn er denn erstmal mitläuft... :( ).

Werd mir ein richtiges Funkenset besorgen ...DX6 oder so, mit weiterem
Stellbereich als bei der original Esky 4-1. Mal sehen.

Über Ostern könnte nach deinen Angaben ja die liegerei mit Bürsti im Heck - ersatzweise - funktionieren.

Viel Spaß mit deinem Schicken 8)

crashfix


Donnerstag 21. April 2011, 06:30
Darfnix
Benutzeravatar

Registriert: Freitag 15. Mai 2009, 09:15
Beiträge: 3288
Beitrag 
OxigenO2 hat geschrieben:
Gestern kam die Servoverlängerung und diese habe ich natürlich sofort verbaut. Dann alles wieder angeschlossen und der erste Startversuch kam.
Es klappt mit der 4in1 das Heck steht ruhig und selbiges reagiert nicht mehr so schnell wie bei der originalen Sender/4in1 Kombination.
Die Haube passt auch noch drauf von daher Operation gelungen. :D


Hallo,

hast Du auch einen anderen Empfänger verbaut oder die
komplette 4in1 genommen?

_________________
Gruß
Jürgen


Donnerstag 21. April 2011, 09:40
Profil
Beitrag 
...die komplette 4-1. Gruß crashfix.


Donnerstag 21. April 2011, 14:34
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Auf das Thema antworten   [ 7 Beiträge ] 

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group.
Designed by STSoftware for PTF.
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de