Aktuelle Zeit: Samstag 20. April 2024, 13:16

Quicklinks


Forenregeln lesen   |   Portal RCModellfreunde.de   |  



Auf das Thema antworten  [ 23 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2
 rote Diode auf Empfänger bei Revell single rotor Huey 
Autor Nachricht
DremelundVerstöpselfix
Benutzeravatar

Registriert: Mittwoch 4. Mai 2011, 22:26
Beiträge: 1623
Wohnort: 45699 Herten
Beitrag Re: rote Diode auf Empfänger bei Revell single rotor Huey
Hallo Micha, pi mal Daumen geht nicht immer gut.Beim fliegen verschätzt man sich sehr schnell in der Zeit. Läuft es flüssig sind 5 Min schneller rum als wenn man sich rumquält.
Ich habe mir für 5 € einen Kurzzeitwecker für die Küche gekauft und der ist auf dem Sender festgemacht.
Da er Acustisch gut Radau macht braucht man nicht ständig drauf zu schaun.
Habe damit sehr gute Erfahrungen gemacht. Man kann ihn als Uhr vorwärtszählend verwenden um die Zeit zu stoppen. Oder als Wecker rückwärtszählend wobei nach Ablauf der vorgewählten Zeit der Pieper dich erinnert zu Landen. Von der gemessenen Zeit ziehe ich 20% ab,die ich als Flugzeit dann mit Reserve zur Verfügung habe.
Am Sender ist ein Aluprofil festgeklebt an dem 2 Magnete verklebt sind. Wenn die Antenne waagrecht liegt kann man die Uhr anstecken,durch senkrecht stellen der Antenne wird sie festgeklemmt. Die Magnete geben zusätzlichen Halt,da an der Uhr ein Magnet ist, um den Kurzzeitwecker an Dunstabzughaube oder Kühlschrank anzuheften.Also beim verkleben der Magnete am Alu auf Polarität achten. Der ganze Spass kostet keine 7€,ist aber sehr hilfreich. Viel Spass beim Nachbauen.
Gruss ECKI


Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.


Montag 31. Oktober 2011, 18:28
Profil
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: Samstag 1. Mai 2010, 08:06
Beiträge: 1665
Beitrag Re: rote Diode auf Empfänger bei Revell single rotor Huey
vaderteuton hat geschrieben:
Salut Jörg,

Mit dem nach links wegdriften, besonders beim Start habe ich auch Probleme.


Alle rechtsdrehenden Singlerotorheli neigen beim Start mehr oder weniger stark zum Linksausbrechen beim Start, das hängt mit den Drehmomenten des Rotors zusammen. Dagegen hilft nur üben: 1. den Heli schnell auf ca 0.5 - 1 m Höhe bringen. 2. Beim Start ein wenig Roll nach rechts geben.


Montag 31. Oktober 2011, 22:52
Profil ICQ
Züchter krimineller Mäuse
Benutzeravatar

Registriert: Freitag 22. Januar 2010, 23:07
Beiträge: 2103
Beitrag Re: rote Diode auf Empfänger bei Revell single rotor Huey
Hallo Hubbihub,
es geht nicht um das Wegdriften beim Start. Das kenne ich ja von den anderen Helis schon. Nein, der Bursche möchte auch im Flug permanent nach links wegziehen, obwohl die TS schon stark nach rechts geneigt ist. Nur mit Rolltrimmer am Anschlag rechts bleibt er halbwegs neutral. Ich habs auch schon mit einem Seitengewicht probiert - aber ohne Erfolg.
Gruß Jörg

_________________
Erst der Spaß,
dann das Vergnügen!


Dienstag 1. November 2011, 17:10
Profil Website besuchen
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: Samstag 1. Mai 2010, 08:06
Beiträge: 1665
Beitrag Re: rote Diode auf Empfänger bei Revell single rotor Huey
Ich hab so ein Teil nicht, insofern kann ich ihm auch nicht die Zicken austreiben, kannst mir ja einen unter den Weihnachtsbaum legen ;)

Wenn der mechanisch nicht nachzutrimmen ist, dann schaut das natürlichen übel aus, zumal der sich das Wegdriften beim Start ja noch verstärkt :(


Dienstag 1. November 2011, 19:48
Profil ICQ
DremelundVerstöpselfix
Benutzeravatar

Registriert: Mittwoch 4. Mai 2011, 22:26
Beiträge: 1623
Wohnort: 45699 Herten
Beitrag Re: rote Diode auf Empfänger bei Revell single rotor Huey
Macht meine Huey aber auch.


Dienstag 1. November 2011, 20:31
Profil
FP-Rundflieger
Benutzeravatar

Registriert: Donnerstag 7. April 2011, 06:28
Beiträge: 115
Beitrag Re: rote Diode auf Empfänger bei Revell single rotor Huey
salut Freunde,
sooo der Tag war anstrengend, aber erfolgreich!
Ich habe meinen Ersatzrumpf etwas bearbeitet. ich versuche es mal in nem neuen Thema bei meine Hubis reinzustellen, sind ziemlich viel Photos, mal sehen ob es klappte.
So, jetzt zum Thema wegdriften; also meine ist jetzt zahm. Beim Start gut pitch rechts und es klappt. ansonsten ist sie auf Pitcht links etwas reaktiver, bei pitch rechts etwas lahm aber korrekt soweit ich das beurteilen kann. Nur in die Nase muss leider noch Blei.
Und jetzt noch ein Verdacht zum Ursprungsthema - ob es vielleicht daran liegt dass Revell minderwertige Motoren einbaut, die zuviel Strom ziehen????
Hat jemand in einer Revell Huey oder Snake schon mal andere Motoren probiert????

_________________
happy landings
yours
micha


Dienstag 1. November 2011, 21:48
Profil
Züchter krimineller Mäuse
Benutzeravatar

Registriert: Freitag 22. Januar 2010, 23:07
Beiträge: 2103
Beitrag Re: rote Diode auf Empfänger bei Revell single rotor Huey
Hubbihub hat geschrieben:
Ich hab so ein Teil nicht, insofern kann ich ihm auch nicht die Zicken austreiben, kannst mir ja einen unter den Weihnachtsbaum legen ;)

Wenn der mechanisch nicht nachzutrimmen ist, dann schaut das natürlichen übel aus, zumal der sich das Wegdriften beim Start ja noch verstärkt :(


Da kann ich beruhigen: Der Start ist völlig unproblematisch. Überhaupt fliegt er insgesamt etwas gutmütiger als ein Kestrel.
Ich vermute, dass das Verhältnis Heckrotor/Hauptrotor vielleicht nicht optimal abgestimmt ist und dadurch übermäßige Seitendrift entsteht. Anders kann ich es mir nicht erklären. Vielleicht wäre das mit dem kleineren Kestrel-Heckrotor schon besser. Das werde ich aber erst dann testen, wenn etwas kaputt ist. Denn den Hero des Revell gibt es bekanntlich nur mit komplettem Rumpf, und der ist scheinbar nicht mehr aufzutreiben und zudem sauteuer. :evil:
Gruß Jörg

_________________
Erst der Spaß,
dann das Vergnügen!


Dienstag 1. November 2011, 22:11
Profil Website besuchen
FP-Rundflieger
Benutzeravatar

Registriert: Donnerstag 7. April 2011, 06:28
Beiträge: 115
Beitrag Re: rote Diode auf Empfänger bei Revell single rotor Huey
also ich habe wie schon gesagt die Seitendrift im Griff - da fällt mir was ein; jemand schrieb mal dass bei seiner Huey die Seitenflosse verzogen ist und auch solche Probleme hat! Vielleicht mal kontrollieren ob bei Deiner die Flosse "im Lot ist?

_________________
happy landings
yours
micha


Mittwoch 2. November 2011, 00:01
Profil
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Auf das Thema antworten   [ 23 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

cron
Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group.
Designed by STSoftware for PTF.
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de