Aktuelle Zeit: Donnerstag 28. März 2024, 18:53

Quicklinks


Forenregeln lesen   |   Portal RCModellfreunde.de   |  



Auf das Thema antworten  [ 10 Beiträge ] 
 Koax programmieren? 
Autor Nachricht
Züchter krimineller Mäuse
Benutzeravatar

Registriert: Freitag 22. Januar 2010, 23:07
Beiträge: 2103
Beitrag Koax programmieren?
Hallo,
ich möchte ein paar Koaxe auf Dx8 programmieren und weiss beim besten Willen nicht mehr, wie ich das mit meiner alten Dx7 gemacht habe (die ist ja leider verreckt). Mit Suchfunktion finde ich auch nirgends etwas. Welche Grundprogrammierung nehme ich dazu?
Und dasselbe auch beim FP (fixed Pitch)? Danke schon mal im Voraus!
Gruß Jörg

_________________
Erst der Spaß,
dann das Vergnügen!


Freitag 6. Januar 2012, 23:22
Profil Website besuchen
CP-Kampfschweber
Benutzeravatar

Registriert: Mittwoch 2. Dezember 2009, 23:17
Beiträge: 255
Beitrag Re: Koax programmieren?
Verstehe Deine Frage nicht. Du mußt sie einfach (mittels dem Aufstecker) binden und dann die Reverse prüfen. Da gibt es nichts zu programmieren (außer Name). Gas vorsichtshalber immer auf Null runter.

_________________
Ein Modell-Hubschrauber sollte nicht nur fliegen wie ein Hubschrauber, sondern auch so aussehen.
Gute Rümpfe für die Kleineren gibt es bei Heli Scale Quality.


Freitag 6. Januar 2012, 23:27
Profil
Züchter krimineller Mäuse
Benutzeravatar

Registriert: Freitag 22. Januar 2010, 23:07
Beiträge: 2103
Beitrag Re: Koax programmieren?
Aber ich muss doch sicherlich erstmal ein Grundprogramm wählen. z.B. Acro oder Heli?
Gruß Jörg

_________________
Erst der Spaß,
dann das Vergnügen!


Freitag 6. Januar 2012, 23:30
Profil Website besuchen
CP-Kampfschweber
Benutzeravatar

Registriert: Mittwoch 2. Dezember 2009, 23:17
Beiträge: 255
Beitrag Re: Koax programmieren?
Geht normalerweise in beiden. Ich nehme aber (bei meiner DX7SE) immer Heli.

_________________
Ein Modell-Hubschrauber sollte nicht nur fliegen wie ein Hubschrauber, sondern auch so aussehen.
Gute Rümpfe für die Kleineren gibt es bei Heli Scale Quality.


Freitag 6. Januar 2012, 23:42
Profil
Hatnix Kannnix Weißnix
Benutzeravatar

Registriert: Donnerstag 14. Mai 2009, 21:31
Beiträge: 837
Beitrag Re: Koax programmieren?
Hallo zusammen,

Jörg, ich habe die Koaxen meistens ohne irgendwelche speziellen Einstellungen geflogen. Taumelscheibe auf 90° ( ist meistens vorprogrammiert ) und sonst nix. Es sei denn die Dinger sind zu sehr diagonal geflogen, dann habe ich mir das Mischerprogramm zur Hilfe genommen und zu Nick etwas Roll in die Gegenrichtung dazu programmiert.
Allgemein kannst Du die Koaxial Helikopter auch mit einem Flächen Programm fliegen.

Das Gleiche gilt eigentlich auch für die mir bekannten FP (fixed Pitch) Helis.

_________________
Viele Grüße von Hardy


Samstag 7. Januar 2012, 02:02
Profil
Züchter krimineller Mäuse
Benutzeravatar

Registriert: Freitag 22. Januar 2010, 23:07
Beiträge: 2103
Beitrag Re: Koax programmieren?
Vielen Dank!
Na dann werde ich mal nachher testen. Die Dx8 hängt derzeit am Ladegerät. Sie gleicht der Dx7s äußerlich bis auf den Schriftzug.
Gruß Jörg

_________________
Erst der Spaß,
dann das Vergnügen!


Samstag 7. Januar 2012, 16:51
Profil Website besuchen
Züchter krimineller Mäuse
Benutzeravatar

Registriert: Freitag 22. Januar 2010, 23:07
Beiträge: 2103
Beitrag Re: Koax programmieren?
Hallo,
habe vorhin die Dx8 in Betrieb genommen und Blade MCX, MSR und 120SR problemlos gebunden. Einstellungen passten und sie fliegen sich sehr sanft und präzise. Aber den Koax CX3 krieg ich nicht gebunden. Die Bindung funktioniert nur soweit, dass die Servos reagieren. Aber der Motor läuft nicht an. Die Diode an der 4in1 wird auch nicht grün. Woran kann das liegen?
Gruß Jörg

_________________
Erst der Spaß,
dann das Vergnügen!


Samstag 7. Januar 2012, 21:03
Profil Website besuchen
CP-Kampfschweber
Benutzeravatar

Registriert: Mittwoch 2. Dezember 2009, 23:17
Beiträge: 255
Beitrag Re: Koax programmieren?
Da hatte ich auch, weiß aber nicht mehr jedes Detail der Lösung. Da mußt Du Gas auf Null stellen, evtl. noch Reverse ändern. Das habe ich auch am Telefon mit einem Helfer aus dem Web gemacht, weil ichs nicht in die Reihe brachte. Mach aber vorher die Blätter ab. Und die Kupplung am Empfänger stecken beim Binden!

_________________
Ein Modell-Hubschrauber sollte nicht nur fliegen wie ein Hubschrauber, sondern auch so aussehen.
Gute Rümpfe für die Kleineren gibt es bei Heli Scale Quality.


Samstag 7. Januar 2012, 21:23
Profil
Hatnix Kannnix Weißnix
Benutzeravatar

Registriert: Donnerstag 14. Mai 2009, 21:31
Beiträge: 837
Beitrag Re: Koax programmieren?
Hallo zusammen,

wie Bernd schon schreibt, das mit Gas und Trimmer auf Nullstellung sollte Dir ja bekannt sein Jörg.

Aber so ganz weit hinten im Hinterkopf habe ich da noch was liegen, von einem bestimmten Empfänger, der nicht mit den neuen Sendern DX7 und DX8 zurechtkam. Leider weiß ich im Mom nicht welcher Empfängertyp das genau war.

_________________
Viele Grüße von Hardy


Samstag 7. Januar 2012, 21:41
Profil
Züchter krimineller Mäuse
Benutzeravatar

Registriert: Freitag 22. Januar 2010, 23:07
Beiträge: 2103
Beitrag Re: Koax programmieren?
Hallo,
hat sich erledigt mit dem CX3: Als ich den Dashebel mit leichtem Nachdruck nach unten drückte, kam endlich die grüne LED. Habe das weggetrimmt und noch ein paar Servoeinstellungen vorgenommen und nun fliegt auch er.
Gruß Jörg

_________________
Erst der Spaß,
dann das Vergnügen!


Samstag 7. Januar 2012, 21:57
Profil Website besuchen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Auf das Thema antworten   [ 10 Beiträge ] 

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group.
Designed by STSoftware for PTF.
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de