Aktuelle Zeit: Donnerstag 18. April 2024, 18:19

Quicklinks


Forenregeln lesen   |   Portal RCModellfreunde.de   |  



Auf das Thema antworten  [ 12 Beiträge ] 
 Neue Walküre? 
Autor Nachricht
Koax-Kampfschweber
Benutzeravatar

Registriert: Donnerstag 12. Januar 2012, 14:32
Beiträge: 49
Wohnort: Halle (Saale)
Beitrag Neue Walküre?
Walküre X2
Auf die Gefahr hin, dass schon alle das Gerät gesehen haben - Bei Walkera die X2! Schaut Euch mal den Rotorkopf an. Hatten wir das Thema nicht vor Kurzem? Der Heckpropeller ist doch nur Show, oder?
Wenn bei dem Kopf etwas defekt ist, wird es teuer.
Klaus

_________________
Ich bin nicht alt;
Ich bin ein Klassiker


Mittwoch 22. Februar 2012, 15:08
Profil
Züchter krimineller Mäuse
Benutzeravatar

Registriert: Freitag 22. Januar 2010, 23:07
Beiträge: 2103
Beitrag Re: Neue Walküre?
Hallo,
ich glaube nicht, dass der Heckrotor wirkungslos ist. Aber ob es gut funktioniert, ist eine andere Frage. Kaufen kann man ihn bisher ja scheinbar noch nicht.
Gruß Jörg

_________________
Erst der Spaß,
dann das Vergnügen!


Mittwoch 22. Februar 2012, 21:08
Profil Website besuchen
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: Samstag 1. Mai 2010, 08:06
Beiträge: 1665
Beitrag Re: Neue Walküre?
Der X2 geistert schon ein ganze Zeit lang durch die Walkera.com Website, nur gesehen wurde de bisher noch nirgendwo, man kiann das Gefühl bekommen, dasss der über das Prototypenstadium nicht hinausgekommen sein könnte. Ich traue aber der Seite auch nicht mehr besonders weit, weil z Bsp der Enerco 500 (ist ein CP (collective Pitch)) bis dato auf der Seite ebenso fehlt wie der Enerco 500 CX http://www.helischrauber-forum.de/viewtopic.php?f=20&t=901. Da machtmir die Seite einen etwas schlecht gepflegten Eindruck. Beide Helis scheinen mir aber mittlerweile zumindest in USA lieferbar zu sein.

Ob der Propeller wirksam ist kann bis dato wohl nur der Entwickler beantworten, bei seinem kleinen Bruder, dem X100 ist er wohl nur Beiwerk.

Es gab mal ein "Bastelprojekt" für eine X2 mit funktionierendem Schubpropeller, das recht viel versprechend klang, nur habe ich das aus den Augen verloren.


Mittwoch 22. Februar 2012, 23:00
Profil ICQ
Hatnix Kannnix Weißnix
Benutzeravatar

Registriert: Donnerstag 14. Mai 2009, 21:31
Beiträge: 837
Beitrag Re: Neue Walküre?
Hallo zusammen,

hier könnt Ihr sehen, dass das Modell tatsächlich gebaut wurde und der Heckrotor als zusätzlicher Antrieb auch funktioniert ;-)

Auf das Teil lauere ich auch schon etwa ein halbes Jahr :-(

_________________
Viele Grüße von Hardy


Donnerstag 23. Februar 2012, 01:45
Profil
CP-Kampfschweber
Benutzeravatar

Registriert: Mittwoch 2. Dezember 2009, 23:17
Beiträge: 255
Beitrag Re: Neue Walküre?
Das sieht eher aus wie das Exemplar von Skyrush.

_________________
Ein Modell-Hubschrauber sollte nicht nur fliegen wie ein Hubschrauber, sondern auch so aussehen.
Gute Rümpfe für die Kleineren gibt es bei Heli Scale Quality.


Donnerstag 23. Februar 2012, 06:18
Profil
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: Samstag 1. Mai 2010, 08:06
Beiträge: 1665
Beitrag Re: Neue Walküre?
Die Walküre ist es auf jeden Fall nicht. Das Video zeigt einen 2-Blatt-Flybar-Koax, die Walküre ist ein 3-Blatt.


Donnerstag 23. Februar 2012, 08:01
Profil ICQ
Koax-Kampfschweber
Benutzeravatar

Registriert: Donnerstag 12. Januar 2012, 14:32
Beiträge: 49
Wohnort: Halle (Saale)
Beitrag Re: Neue Walküre?
Ich habe vor lauter Begeisterung über die Bilder und das Video überlesen, dass das nur eine "Produktprognose" von Walkera ist. Aber das Video existiert und da fliegert das Gerät auch ein bischen Kreise.

_________________
Ich bin nicht alt;
Ich bin ein Klassiker


Donnerstag 23. Februar 2012, 09:49
Profil
DremelundVerstöpselfix
Benutzeravatar

Registriert: Mittwoch 4. Mai 2011, 22:26
Beiträge: 1623
Wohnort: 45699 Herten
Beitrag Re: Neue Walküre?
Der Heckrotor ist nur ein Dummy und nicht Funktionsfähig laut Aussage des freundlichen Reisbauern bei 2.40min, in diesem Video
http://www.youtube.com/watch?v=ur4ELMl-ZQc&feature=relmfu

Gruß ECKI


Donnerstag 23. Februar 2012, 17:02
Profil
Koax-Kampfschweber
Benutzeravatar

Registriert: Donnerstag 12. Januar 2012, 14:32
Beiträge: 49
Wohnort: Halle (Saale)
Beitrag Re: Neue Walküre?
Hallo Ecki,
Du hast aber nicht übersehen, dass das jetzt vorgestellte Modell und das im Video zwei Unterschiedliche sind? Und da möchte ich mal die Experten fragen; ist das bei dem Rotorkopf ein Koax CP (collective Pitch)??? Ich denke mal, wenn es das Modell auf die offizielle Seite geschafft hat, wird es früher oder später auch angeboten. Das es fliegt beweist ja das Video.
Gruß Klaus

_________________
Ich bin nicht alt;
Ich bin ein Klassiker


Freitag 24. Februar 2012, 10:03
Profil
DremelundVerstöpselfix
Benutzeravatar

Registriert: Mittwoch 4. Mai 2011, 22:26
Beiträge: 1623
Wohnort: 45699 Herten
Beitrag Re: Neue Walküre?
Hallo Klaus,meine Antwort bezog sich auf den von Cheffe verlinkten Heli.Zu dem schrieb er :

hier könnt Ihr sehen, dass das Modell tatsächlich gebaut wurde und der Heckrotor als zusätzlicher Antrieb auch funktioniert.
Gruß ECKI


Freitag 24. Februar 2012, 14:51
Profil
Koax-Kampfschweber
Benutzeravatar

Registriert: Donnerstag 12. Januar 2012, 14:32
Beiträge: 49
Wohnort: Halle (Saale)
Beitrag Re: Neue Walküre?
Hallo Hardy,
das Teil scheint nun tatsächlich produziert zu werden. Auf der Walkürenseite steht es unter Koaxhelis als Neuerscheinung. Nun muß sich nur noch ein Vertreiber finden!!!
Gruß

_________________
Ich bin nicht alt;
Ich bin ein Klassiker


Donnerstag 8. März 2012, 15:16
Profil
Hatnix Kannnix Weißnix
Benutzeravatar

Registriert: Donnerstag 14. Mai 2009, 21:31
Beiträge: 837
Beitrag Re: Neue Walküre?
Hallo zusammen,

ich sehe ihn nur mit einer grauen Lackierung und Styrophor Rumpf. Dafür mit Heckantrieb incl. WK2403 Sender kann ich ihn z.Zt. für rund 260 Teuronen besorgen.

_________________
Viele Grüße von Hardy


Donnerstag 8. März 2012, 20:02
Profil
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Auf das Thema antworten   [ 12 Beiträge ] 

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

cron
Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group.
Designed by STSoftware for PTF.
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de