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pm.1
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Koax mit brushless Motoren?
Hallo zusammen,
habt ihr Erfahrung mit brushless Motoren in den Koaxen?
Zuerst hab ich hier im Forum irgendwo gefunden, dass es das überhaupt gibt (z.B. von Feeltronic). Und natürlich sofort gedacht, dass das ne gute Sache wäre, ...nicht dass mir Bürstenwechsel und die damit verbundene Löterei keinen Spass machen würden, aber....
Jetzt hab ich bei der Helibande aber viel über "unvermeidbar zuckendes Heck" gelesen, auch dass diese Motore nicht in Helis passen, die die Motore nebeneinander haben (wie in meinen CX2).
Also meine Frage: stimmt das so, oder ist das besser geworden? Erfahrungen?
ich würd nämlich gerne ...
Gruss aus München
PM.1
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Dienstag 4. August 2009, 12:33 |
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HS57
Hatnix Kannnix Weißnix
Registriert: Donnerstag 14. Mai 2009, 21:31 Beiträge: 837
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Hallo PM.1,
aus meinen sehr zuverlässigen Quellen sprudeln bisher keine gute Meinungen über einen Umbau. Genauer gesagt beziehen sich diese Auskünfte auf die bisher lieferbaren Conwerter. Die sollen bisher immer noch nicht in der Lage sein eine zuverlässige Steuerung der Motoren hinzubekommen.
Aber wie gesagt, das sind Infos aus zweiter Hand, nicht meine eigenen Erfahrungen.
_________________ Viele Grüße von Hardy
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Dienstag 4. August 2009, 13:56 |
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Jk003
Darfnix
Registriert: Freitag 15. Mai 2009, 09:15 Beiträge: 3288
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Hallo,
bisher habe ich aus Kostengründen davor zurückgeschreckt.
Mathias(Silver) hat so einen Umbau schon hinter sich
und war nicht begeistert.
Er kann bestimmt noch ein paar Sachen schreiben.
Aus anderen Beiträgen liest man aber immer das
es nicht so ganz ohne Probleme abläuft.
Vor allen das Gierverhalten soll bescheiden sein.
Dann die Umbaukosten von ca. 60 dafür bekommt man eine
Menge Kohlen.
Wenn dadurch das Flugverhalten, Flugzeit und Stabilität wesentlich
verbessert würde ginge es in Ordnung.
_________________ Gruß Jürgen
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Dienstag 4. August 2009, 14:18 |
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pm.1
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Hallo zusammen,
Danke für die schnellen Antworten. Ich hatte es ja schon befürchtet.
Wenn Silver dies liest, ja wäre schön, zu lesen was die Probleme wirklich sind....aber von der Bestellung sehe ich erstmal ab.
Gruss aus München
PM.1
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Dienstag 4. August 2009, 15:32 |
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Silver69
CP-Kampfschweber
Registriert: Freitag 15. Mai 2009, 12:12 Beiträge: 290
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Hallo!
Ich hatte meinen Lama V4 umgebaut. Die 4in1 musste etwas umgelötet werden, hat aber gut geklappt. Motoren noch einbauen und man braucht dann auch noch 2 Brushless Regler.
Alles in allem 80 Euro.
Nach dem ersten Flug war ich total begeistert. Fluggeräusch: seeeehr ruhig. Flugzeit 16 (!!) Minuten. Lipo nach dem fliegen: KALT, Motoren auch!
Super Sache dachte ich mir.
Leider hat die Flugzeit nach einigen Lipos schlagartig nachgelassen. nach 5 Lipos noch 12 Minuten nach nochmal 5 nur noch 7 Minuten.
Woran das gelegen hat? Keine Ahnung!
Edit:
Fasst hätte ichs vergessen: Das Heck war auch kaum mehr kontrollierbar. Lag wohl daran dass die Motoren mehr Power hatten???
Edit ende
Hatte dann die Schnauze voll und habe den Lama V4 für 30 Euro im Ebay verkauft. (ohne Motoren und Brushless Regler )
Insgesamt rate ich von beinahe jeglichem Tuning eines Koaxes ab. Lieber das Geld sparen und was wirklich gutes kaufen:
Ich brauch's ja nicht aus zuschreiben, ihr wisst ja alle was ich meine
_________________Gruß
Matthias
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Dienstag 4. August 2009, 21:47 |
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pm.1
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Hallo zusammen,
alles klar, die Sache ist für mich gestorben
Silver69 hat geschrieben: Insgesamt rate ich von beinahe jeglichem Tuning eines Koaxes ab. Lieber das Geld sparen und was wirklich gutes kaufen: Ich brauch's ja nicht aus zuschreiben, ihr wisst ja alle was ich meine
naja zugegeben, ich hab den Mini Titan im Auge, aber ich denke der ist nix mehr fürs Wohzimmer oder?
Und auch im Garten wirds wahrscheinlich kompliziert, der eine Nachbar denkt jetzt schon ich wäre laut...und ich denke der Mini Titan wird lauter sein ... also vielleicht doch was fürn Garten.
Ne im Ernst, ich finde es macht einfach Spass die kleinen Helis zu tunen, und soo teuer ist es ja auch nicht.
Ich muss aber auch zugeben: Der nur mit Alu-tuning versehene Original CX2 fliegt deutlich "gutmütiger" als der Xtreme (Blätter / Motore) und Alu getunte, mit Servostangen im Mittelloch usw.
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Mittwoch 5. August 2009, 10:38 |
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Silver69
CP-Kampfschweber
Registriert: Freitag 15. Mai 2009, 12:12 Beiträge: 290
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Hallo
Mit "was wirklich Gutes" meine ich ja auch den "Hirobo SRB Quark".
Mist... jetzt habe ich es doch geschrieben
_________________Gruß
Matthias
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Mittwoch 5. August 2009, 11:10 |
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m.hraby
Koax-Kampfschweber
Registriert: Montag 18. Mai 2009, 15:21 Beiträge: 10
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Koax-BL Umbau
Also ich bin gerade dabei meinen BIG auf umzubauen. Habe dafür jede Menge recherchiert. Momentan habe ich 2 neue BL Converter, die werden zuesrt probiert. Wenn das nicht gut klappt, werde ich es mit einem "echten" Gyroscope versuchen. Übrigens der CX2 Umbau wurde schon gemacht, siehe Linksammlung!
Mein Thread:
http://www.helischrauber-forum.de/them ... y-t80.html
Und dann noch meine Linksammlung zum thema:
http://www.rclineforum.de/forum/thread. ... user=66043
http://www.rclineforum.de/forum/thread. ... er=&page=1
http://home.arcor.de/schwobaseggl/Lama_ ... /index.htm
http://www.rclineforum.de/forum/thread. ... id=2841368
Ich glaube, dass sich ein Umbau alleine wegen der interessanten Bastelei und den Erfahrungen die man daraus gewinnt allemal lohnt.
Lg, Michi
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Freitag 7. August 2009, 10:06 |
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Silver69
CP-Kampfschweber
Registriert: Freitag 15. Mai 2009, 12:12 Beiträge: 290
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Der erste Link ist der vom Pfotenpauli. Nach diesem habe ich damals den Umbau gemacht....
_________________Gruß
Matthias
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Freitag 7. August 2009, 10:20 |
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Jk003
Darfnix
Registriert: Freitag 15. Mai 2009, 09:15 Beiträge: 3288
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Hallo,
ja nach der Anleitung von Pompfenpauli wollte ich es
auch machen,
aber dann war mir die Sache mit dem löten und auch der
Preis im Weg.
Aber interessant ist so ein Umbau schon.
_________________ Gruß Jürgen
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Freitag 7. August 2009, 19:16 |
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