Aktuelle Zeit: Freitag 29. März 2024, 11:26

Quicklinks


Forenregeln lesen   |   Portal RCModellfreunde.de   |  



Auf das Thema antworten  [ 9 Beiträge ] 
 kleine Kritik am SKYTEC-TUNING Zahnrad B 
Autor Nachricht
Beitrag kleine Kritik am SKYTEC-TUNING Zahnrad B
nach langer Zeit, erstmal wieder Hallo zusammen :-)

ich war a bisserl viel unterwegs, dann aber konnte ich meine nagelneue DX7 probieren...also den getunten CX2 an die Funkfernsteuerung gebunden, und auf gehts....

es zuckt, es wackelt, und irgendwie war alles ziemlich seltsam.
hmm, ok evtl. waren die Akkus nicht mehr ganz voll....
2ter Versuch: nix geht wirklich (woher kommen eigentlich die kleinen schwarzen Späne??)

3ter Versuch: warum geht der Heli nicht mehr höher als 1m?

Es hatte sich die Madenschraube aus dem Zahnrad B gelockert und herausgedreht -> spanend das Chasis bearbeitet (daher die Späne!!) bis das Zahnrad die Drehzahl nicht mehr auf die Welle übertragen konnte -> keine Höhe mehr.

Ich weiss nicht ob Schraubensicherungslack in dem Kunstoff hält (werd' ich jetzt beim neu bestellten Zahnrad probieren, aber zusätzlich werd' ich probieren ob durch einen Ring das Herausdrehen der Schraube sich verhindern lässt.

werde berichten :-)

pm.1

P.S. ich hatte die Schraube bestimmt nicht überzogen, dennoch war ganz klar das Gewinde kaputt, ich denke zwei Schrauben wären besser, wie beim Zahnrad A, bin aber kein Mechaniker.


Donnerstag 8. Oktober 2009, 19:29
Darfnix
Benutzeravatar

Registriert: Freitag 15. Mai 2009, 09:15
Beiträge: 3288
Beitrag 
Hallo,

schön mal wieder was von Dir zu hören.
Eigentlich sollte auch Schraubensicherung bei
Kunststoff halten.
Ich habe gerade mal im Shop geschaut.
Es gibt jetzt die Zahnräder in einer neune Version.
Da steht beim Zahnrad B das es durch zwei Madenschrauben
gesichert wird.
Das kann Hardy aber genauer sagen.

Man wegen der DX7 beneide ich Dich ja ein wenig.
Die ist aber nicht mit der E-Sky 4in1 kompatibel oder ?

_________________
Gruß
Jürgen


Freitag 9. Oktober 2009, 06:53
Profil
Beitrag 
Hallo Jürgen,

ich weiss es nicht, ob Du die DX7 an eine e-sky 4in1 binden kannst, ich glaube es aber nicht.
Ich bin damit ganz zufrieden, aber die kann viel mehr als ich brauche.

Ich flieg im Moment im wesentlichen im PhoenixRC simulator....wenn man mal einen wirklich gutmütigen CX2 fliegen will ist das der richtige Ort :-) und der Akku geht dort auch nicht alle.

Gruss
Peter


Freitag 9. Oktober 2009, 10:13
Darfnix
Benutzeravatar

Registriert: Freitag 15. Mai 2009, 09:15
Beiträge: 3288
Beitrag 
Hallo,

aber irgentwann wirst auch Du neue Herausforderungen
suchen.
Dann ist die DX7 das richtige für einen CP (collective Pitch).
Ich war gestern bei Hardy und er sagte das die neuen
Zahnräder zwei Schrauben haben.
Also wurde deine Bitte schon erhört.

_________________
Gruß
Jürgen


Samstag 10. Oktober 2009, 08:58
Profil
Beitrag 
Hallo zusammen,

erhört schon ... aber geliefert wurde das alte :-) :-)

aber eins begreif ich nicht, meine Welle hat nur eine Abflachung, braucht man fürs neue Zahnrad auch ne neue äußere Welle?


Samstag 10. Oktober 2009, 10:46
Beitrag 
Hallo zusammen,

ich muss hier kurz was erzählen.
Ich hab das Zahnrad erhalten, eingebaut (diesmal mit jeder Menge Schraubensicherungslack) und der Heli geht bestens....ok ich hab alle Einstellungen an der 3in1 verstellt und muss da jetzt wohl nochmal ran...aber so im Prinzip ist alles ok.

Trotzdem hat Hardy mir einen Ausgleich zurücküberwiesen!!

Dazu bestand kein Anlass...ich hab bestellt, erhalten und verwendet (zur Zufriedenheit)

@Hardy: Danke ich schau mal was ich noch brauchen kann und geb das Geld wieder aus.


Samstag 10. Oktober 2009, 18:21
Hatnix Kannnix Weißnix
Benutzeravatar

Registriert: Donnerstag 14. Mai 2009, 21:31
Beiträge: 837
Beitrag 
Hallo Peter,

wenns Beanstandungen gibt hat SKYTEC-TUNING immer ein offenes Ohr.
Wenn Du Prob mit der Befestigung des Zahnrads hast melde Dich ruhig. Werde Dir auch dabei nach Möglichkeit dabei helfen. Es gibt immer ein paar Trix und Tipps ;-)

Nun mach mal nicht alle Pferde scheu, würde mich natürlich freuen wenn Du noch etwas findest, wer würde sich da nicht freuen ;-)

_________________
Viele Grüße von Hardy


Samstag 10. Oktober 2009, 18:29
Profil
Darfnix
Benutzeravatar

Registriert: Freitag 15. Mai 2009, 09:15
Beiträge: 3288
Beitrag 
HS57 hat geschrieben:
Hallo Peter,

wenns Beanstandungen gibt hat SKYTEC-TUNING immer ein offenes Ohr.
Wenn Du Prob mit der Befestigung des Zahnrads hast melde Dich ruhig. Werde Dir auch dabei nach Möglichkeit dabei helfen. Es gibt immer ein paar Trix und Tipps ;-)

Nun mach mal nicht alle Pferde scheu, würde mich natürlich freuen wenn Du noch etwas findest, wer würde sich da nicht freuen ;-)


Hallo,

finden findet man immer was.
Ansonsten ich wüsste da so einiges was mein Heli Herz noch so brauchte.

Das Du die Einstellungen an der 4in1 nach regeln musst ist nicht
ungewöhnlich. Es kann sein das die neuen Zahnräder die
Kraft der Motoren besser auf die Welle bringen.

_________________
Gruß
Jürgen


Sonntag 11. Oktober 2009, 08:14
Profil
Hatnix Kannnix Weißnix
Benutzeravatar

Registriert: Donnerstag 14. Mai 2009, 21:31
Beiträge: 837
Beitrag 
Hallo zusammen,

es ist immer die Wahl und die Summe der verwendeten Tuningbauteile die über Erfolg und Mißerfolg eines Tunings entscheiden.
( Boh was ein Satz, wo hab ich denn den her, liegt bestimmt am Kaffee ) aber es trifft genau den Nagel auf den Kopf.
Dazu kommt noch eine fachgerechte Verarbeitung der einzelnen Bauteile.
Wenn all diese Komponenten stimmen, (klappt`s auch mit dem Nachbar).

Also zum einen sind die Zahnräder die stabilsten die überhaupt auf dem Markt sind und zum anderen sind sie sehr laufruhig und wiederstandsarm wenn das Zahnflankenspiel perfekt eingestellt ist.
Ich Kombination mit perfekt geraden Wellen und vor Allem mit den sehr leicht laufenden Tuninglagern, ergibt das Paket eine erhebliche Reduzierung der Reibungswiderstände. Das führt wiederum zu weniger Temparaturentwicklung, weniger Leistungsverlusten und Stromverbrauch, ergo längere Flugzeiten. Auf die Dauer gesehen werden die gesamten verbauten Teile durch den präziseren, runden Lauf mit weniger vibrationen geschont.
Nur aus dieser Perspektive gesehen rechnet sich so eine Investition ins Tuning. Wer meint billig mal eben etwas Tunen zu können, schmeißt immer Geld zum Fenster raus, zahl u.U. doppelt und verliert den Spaß weils nicht funktioniert hat.

_________________
Viele Grüße von Hardy


Sonntag 11. Oktober 2009, 13:12
Profil
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Auf das Thema antworten   [ 9 Beiträge ] 

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

cron
Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group.
Designed by STSoftware for PTF.
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de