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 überspannungsschutz für 180 er motoren sinnvoll? 
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Hatnix Kannnix Weißnix
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Registriert: Donnerstag 14. Mai 2009, 21:31
Beiträge: 837
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Hallo zusammen,

Jürgen, Merlin hat solche Dinger verbaut, aber ich glaube er hat damit nicht wirklich viel damit geflogen, weil er jetzt mehr in Richtung CP (collective Pitch) Heli unterwegs ist. Vielleicht ändert sich das je jetzt im Winter wieder ein wenig ;-)

_________________
Viele Grüße von Hardy


Samstag 7. November 2009, 10:38
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Ich werde glaub ich diese Sicherungen mal mitbestellen, wenn ich eh die 4in1 kaufe. Dann werde ich mal testen und Bericht erstatten.


Samstag 7. November 2009, 14:03
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Hallo zusammen,

@Jürgen
ich hatte auch den Verdacht, dass die Motoren die Thermosicherung zum Ansprechen bringen. Ich hatte sie daraufhin nach oben, also in den "Rotorwind" montiert....hat nix geholfen.
Nach dem Tausch (links gegen rechts) blieb der andere Motor stehen...es war also ganz klar, dass die eine Thermosicherung viel zu früh (also bei geringen Temperaturen) schon angesprochen hat.
Im originalen CX2 mit den original Motoren hab ich sie noch drin....aber beim nächsten Motortausch sind die Geschichte ....

@ELBARTO
die Entscheidung von Dir kapier ich zwar nicht aufgrund allem was ich hier lese, aber ich denke ich hatte Pech mit meinen Sicherungen....aber wenns kracht...nicht meckern :-)


Samstag 7. November 2009, 17:29
Hatnix Kannnix Weißnix
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Registriert: Donnerstag 14. Mai 2009, 21:31
Beiträge: 837
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Hallo Martin,

hast Du eine 2,4 GHz Anlage, oder 35 MHz?
Wie gesagt es gibt zwei Möglichkeiten und du brauchst kein Geld zum Fenster rauswerfen;-)

_________________
Viele Grüße von Hardy


Samstag 7. November 2009, 17:30
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ich habe eine 2,4 ghz 4in1


Sonntag 8. November 2009, 17:50
Hatnix Kannnix Weißnix
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Registriert: Donnerstag 14. Mai 2009, 21:31
Beiträge: 837
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Hallo Martin,

dann hättest Du ja auch die Möglichkeit einen Controller einzubauen, der auch für 11,1 Volt ausgelegt ist ( Big Lama ) und mit 7,4 Volt quasi nur auf Sparflamme läuft. Somit weniger Themparaturentwicklung
( Wärmedrift ) und höhere Belastungen aushält.

_________________
Viele Grüße von Hardy


Sonntag 8. November 2009, 18:28
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Hi ich hab jetzt meine neue 4 in 1 bekommen und werde sie heute Abend testen, wenn ich wieder zu Hause bin. Eigentlich will ich auch wieder die Tuning Se Motoren einbauen habe aber Angst, dass meine 4 in 1 daduch wieder kaputt gehen könnte.(wenn es an den Motoren überhaupt lag)
Was würdet ihr machen nurnoch mit den stock Motoren fliegen oder die bessern einbauen und das Risiko( was vllt keines ist) eingehen?

LG Martin


Sonntag 15. November 2009, 11:49
Hatnix Kannnix Weißnix
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Registriert: Donnerstag 14. Mai 2009, 21:31
Beiträge: 837
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Hallo,

wenn Du da nicht sooo sicher bist und auf absolute Sicherheit gehen willst, würde ich eher die SE`s rausschmeißen und durch Stockies, oder AFC`s ersetzen.

_________________
Viele Grüße von Hardy


Sonntag 15. November 2009, 14:58
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Also die neue 4in1 hat bei den stock Motoren nichts gebracht.(nur wildes unkoordiniertes drehen und fliegen zur Seite, wie zuvor bei der alten 4in1). Bei den Tuning Motoren hatte ich das Problem, dass ich nur 2 min fliegen konnte bis der Akku keine Power mehr gegeben hat,auch wie bei der alten 4in1).
Ich glaube langsam, dass die stock Motoren defekt sind und die besseren Motoren zuviel spannung ziehen welche die 4 in 1 nicht lange zu verfügung stellen kann.


Sonntag 15. November 2009, 19:27
Darfnix
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Registriert: Freitag 15. Mai 2009, 09:15
Beiträge: 3288
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Hallo,

wenn Du noch original Motoren hast dann
verwende diese mal.
Bei den Stock Motoren hatte ich noch keine Ausfälle
gehabt, bei SE schon zwei nagelneu verpackte die
nicht liefen.

Kontrolliere aber auch mal die Mechanik, ob alles sauber und leicht
läuft.
Wie sieht es mit den Akkus aus ? kann sein das diese auch eine
Macke haben können.

Dieses zwei Minuten Phänomen tritt öfters aus, aber so einen
richtigen Grund dafür hat noch keiner gefunden.

_________________
Gruß
Jürgen


Montag 16. November 2009, 08:50
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Achso ich meinte die original Motoren sind wahrscheinlich defekt(wildes drehen unkontrollierbarer flug) und die 180er tuning mototren(ohne se ) fliegen nur unter 2 Minuten.
Die Mechanik müsste eigenlicht stimmen und am Akku kann es auch nicht liegen, da dieser komplett neu ist und bei meinen älteren Akkus das gleiche Problem auftritt.
Ich wollte mir nun nochmal ein Pack original Motoren für 8 Euro kaufen und wenns dann nicht wieder funktioniert kommt er innen Schrank^^


Dienstag 17. November 2009, 09:27
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Hallo ihr Lieben!

Als damals mein V4 sich nach ca. 30 Sekunden Flugzeit immer selbstständig machte und manchmal mit Vollgas unter die Decke ging und mir dabei die Elektronik zerstörte, hatte ich mir diese Sicherungen von Xtreme damals bestellt.

Hatte sie auch angeschlossen, und der Heli flog wunderbar. Natürlich konnte und wollte ich nicht austesten, ob sie im Notfall wirklich funktionieren. :D

Nach einem Auseinandernehmen meines Helis wollte ich sie wieder montieren und mir ist aufgefallen, dass man sehr stark aufpassen muss, WIE man sie anschliesst. Klingt vielleicht blöd, ist aber kniffelig. Du musst darauf achten, dass die Stecker am Motor und an der Elektronik richtig rum sind, sonst dreht sich der Heli in der Luft einmal durch oder eine oder mehrere Rotorebenen drehen falsch herum.

Meiner Meinung nach sind die Sicherungen bei einer Funktionierenden Elektronik ohne Funkprobleme Unsinn und erschweren nur das Fluggewicht.

Mittlerweile weiß ich, dass es damals an einer sich losgelösten Antenne lag, dass der Heli verrückt spielte. (2,4 GhZ)

LG Merlin


Sonntag 22. November 2009, 11:51
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