Sinn und Unsinn vom Tuning
Hallo zusammen,
angeregt durch den Thread von maxspeed hab ich den originalen CX2 wieder-aktiviert, ok Taumelscheibe, und Rotorköpfe in blauem e-flite tunig - aber sonst - wie "out of the Box"
1te Erkenntniss - mein voll getunter CX2 : 258gramm Abfluggewicht
das Original: 231gramm Abfluggewicht
Flugdauer getunted (Carbon Bürsten): 8-9min je nach Stress während dem Flug
Flugdauer original: 9-10min
aber: rein gefühlt - nicht gemessen: Beim Original wird der Akku deutlich heisser - nicht so gut!!
Ergebniss:
- die 27gramm Mehrgewicht sind in der Flugdauer nicht wirklich spürbar - 1 Punkt fürs Tuning
- der wärmere Akku spricht gegen das Original - 2ter Punkt für Tuning
man müsste mal Tuning - aber mit optimiertm Gewicht ausprobieren (z.B. kein Carbon Heck)....aber mal ehrlich ... ne Minute hin oder her...ist doch egal, oder???
Mir gefällt mein getunter besser...mach einfach Spass...und nur darum gehts mir hier