Aktuelle Zeit: Freitag 29. März 2024, 11:41

Quicklinks


Forenregeln lesen   |   Portal RCModellfreunde.de   |  



Auf das Thema antworten  [ 10 Beiträge ] 
 Ist das der neue Trend bei den Koax Helis ? 
Autor Nachricht
Hatnix Kannnix Weißnix
Benutzeravatar

Registriert: Donnerstag 14. Mai 2009, 21:31
Beiträge: 837
Beitrag Ist das der neue Trend bei den Koax Helis ?
Hallo zusammen,

schaut mal, was denkt ihr über den Koax mit 62cm Rotordurchmesser?

http://www.nautoys.de/shop/02fadb989111 ... df27c0.php

_________________
Viele Grüße von Hardy


Samstag 13. Februar 2010, 23:20
Profil
Züchter krimineller Mäuse
Benutzeravatar

Registriert: Freitag 22. Januar 2010, 23:07
Beiträge: 2103
Beitrag 
Also ich sehe nicht so recht den Kundenkreis: Über 300 Euro für einen Koax?
Koaxe sind doch in der Regel als preiswerte Einstiegsdroge zu betrachten. Wer dann schon etwas Übung hat, steigt doch normalerweise auf FP (fixed Pitch) und dam auf CP (collective Pitch) um, wobei man sich dann auch schon mal an das höhere Preisniveau heranpirschen kann, ohne bei sich selbst und bei der Allerliebsten gleich einen Herzinfarkt zu provozieren.
Ich kenne zwar Leute, die als absolute Anfänger sich von der puren Größe eines Modellhelis blenden und verführen lassen. Die könnten eventuell schwach werden. Aber meist sind die so unerfahren, dass sie einen zwei-Kanal oder maximal Drei-Kanal-Heli kaufen.
Ich persönlich kann mir kaum vorstellen, dass ein Riesen-Koax der Renner wird, zumal immer mehr FP (fixed Pitch) und anfängertaugliche CP-Hubschrauber mit teilweise wirklich gutmütigen Eigenschaften auf den Markt kommen

_________________
Erst der Spaß,
dann das Vergnügen!


Sonntag 14. Februar 2010, 00:26
Profil Website besuchen
Profi
Benutzeravatar

Registriert: Montag 25. Mai 2009, 22:16
Beiträge: 790
Beitrag 
Moin Leute

Von der Technik her sieht er super aus.Ganz anders wie der Carson xl der jetzt bei Amazon für 99 € veramscht wird weil ihn keiner haben will aber das hat sich carson selbst kaput gemacht mit dem big schon.Der Preis mag gerechtfertigt sein aber ich denke mal das sich den nur absolute Koak fans kaufen und einsteiger die was größeres wollen und auch noch leute die das CP (collective Pitch) fliegen nach kurzer zeit aufgegeben haben.Ich würde bei so einer investition erstmal ein paar flugvideos abwarten.Ist ne heikle sache in meinen augen und ich persönlich würde auch erstmal auf Hardy warten.

Gruß Daniel

_________________
Gruß Daniel

Bild


Sonntag 14. Februar 2010, 09:52
Profil Website besuchen
CP-Kampfschweber
Benutzeravatar

Registriert: Freitag 23. Oktober 2009, 18:55
Beiträge: 364
Beitrag 
ich finde den von daher uninteressant, dass sich immernoch nur eine Rotorebene neigt. eine Doppeltaumelscheibenkonstruktion oder warum nicht gleich den CP-KOAX wäre schon vieeeel spannender. Ich wüsste zwar nicht, wie man einen CP (collective Pitch) KOAX regeln sollte aber man könnte die beiden Ebenen recht nahe aufeinander anbringen und damit schonmal den größten Nachteil fast eliminieren. Allerdings wüsste ich jetzt nicht wie man die obere Ebene ansteuern könnte, habe noch nie einen CP (collective Pitch) in natura gesehen...

_________________
mit freundlichen Grüßen

J-P


Sonntag 14. Februar 2010, 11:40
Profil
CP-Kampfschweber
Benutzeravatar

Registriert: Mittwoch 2. Dezember 2009, 23:17
Beiträge: 255
Beitrag 
Ich halte das für einen weiteren Versuch von Walkera, "Rekorde" mit Koaxen aufzustellen. Siehe Lama 400, der bisher der größte Koax in Länge und Gewicht war. Dabei haben sie aber den guten Dauphin-Rumpf des HM 53Q so unproportional gezoomt, daß letztendlich eine höchstens vorbildähnliche Krücke herausgekommen ist.
Wer gibt denn für einen Koax soviel Geld aus. Es bleibt ein Koax. Für drinnen ist der deutlich zu groß und draußen wird er die Probleme aller Koaxe haben.

_________________
Ein Modell-Hubschrauber sollte nicht nur fliegen wie ein Hubschrauber, sondern auch so aussehen.
Gute Rümpfe für die Kleineren gibt es bei Heli Scale Quality.


Sonntag 14. Februar 2010, 12:39
Profil
Profi
Benutzeravatar

Registriert: Montag 25. Mai 2009, 22:16
Beiträge: 790
Beitrag 
Ok Videos gibts schon und krach macht er wie die großen http://www.youtube.com/watch?v=7lMeoytnQ4s

Schade nur das man ihn nicht mit roll fliegen kann weil so siehts
schon ganz gut aus auch vom geräusch her aber der Preis ist schon hart.

Gruß Daniel

_________________
Gruß Daniel

Bild


Sonntag 14. Februar 2010, 22:16
Profil Website besuchen
Hatnix Kannnix Weißnix
Benutzeravatar

Registriert: Donnerstag 14. Mai 2009, 21:31
Beiträge: 837
Beitrag 
Hallo zusammen,

naja, also ich denke da ist flugtechnisch schon noch einiges mehr möglich, wenn da mal ein guter Pilote an der Funkfernsteuerung ist. So einer wie Janek..ihn wisst schon, der mit dem 72kmH schnellen Lama V3 ;-)

Was mir noch aufgefallen ist, ist das doch sehr rauh laufende Getriebe.

Gleich unter dem Video hab ich mal ein sehr hochwertiges Alutuning und eine perfekte Walkera Taumelscheibe gefunden.
Man achte mal darauf was die Taumelscheibe mit dem Rotormast macht, wenn sie gegen Vollausschlag bewegt wird ;-)

http://www.youtube.com/watch?v=k7WTyG5FrFg&NR=1

_________________
Viele Grüße von Hardy


Sonntag 14. Februar 2010, 22:38
Profil
Beitrag 
Das ist ja voll die Hammerkonstruktion: unten eine Rotorebene mit Paddelstange und CP (collective Pitch) und oben der Drehmomentausgleich mit stabilisierender Pendelstange. :shock:
Wusste gar nicht, dass so was geht und den Sinn des Ganzen hab ich auch noch nicht so richtig erkannt. Ist das nicht einfach "nur" ein Gerät, mit dem man aufgrund der Größe und Lautstärke mit vergleichsweise geringem fliegerischen Können möglichst viel Aufmerksamkeit erregen kann? Nur dafür ist mir der Preis allerdings zu hoch.

Viele Grüße

Jens


Sonntag 14. Februar 2010, 23:25
Beitrag 
:?Na ja, der Preis schockiert mich schon sehr, für das Geld bekomme ich einen ordentlichen CP (collective Pitch) mit Zubehör. Ein paar Tipps von Hardy wie man den CP (collective Pitch) richtig einstellt, und ich denke das ganze hat sich dann erledigt.


Schraubst Du noch, oder fliegst Du schon :P


Freitag 2. April 2010, 09:03
Darfnix
Benutzeravatar

Registriert: Freitag 15. Mai 2009, 09:15
Beiträge: 3288
Beitrag 
wutzele hat geschrieben:
:?Na ja, der Preis schockiert mich schon sehr, für das Geld bekomme ich einen ordentlichen CP (collective Pitch) mit Zubehör. Ein paar Tipps von Hardy wie man den CP (collective Pitch) richtig einstellt, und ich denke das ganze hat sich dann erledigt.


Schraubst Du noch, oder fliegst Du schon :P


Hallo,

sehr gute Tipps findest Du unter www.helibande.de (für
CP (collective Pitch) Helis) und www.Helibande.com (für KOAX).

_________________
Gruß
Jürgen


Freitag 2. April 2010, 13:56
Profil
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Auf das Thema antworten   [ 10 Beiträge ] 

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group.
Designed by STSoftware for PTF.
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de