Aktuelle Zeit: Donnerstag 28. März 2024, 22:56

Quicklinks


Forenregeln lesen   |   Portal RCModellfreunde.de   |  



Auf das Thema antworten  [ 2 Beiträge ] 
 Ausser Spesen nichts gewesen 
Autor Nachricht
Züchter krimineller Mäuse
Benutzeravatar

Registriert: Freitag 22. Januar 2010, 23:07
Beiträge: 2103
Beitrag Ausser Spesen nichts gewesen
Heute hatte ich die glorreiche Idee, meinen Carson HM38 Doppelrotorheli mal in der Wohnung steigen zu lassen. Das letzte Mal war er durch eine Halle geschwebt. Also Akku anschließen und auf gehts. Aber wat dat denn? Die Servos sprechen an, die unteren Motoren auch, aber die oberen trudeln nur kurz vor sich hin und hören dann ganz auf. Neues Initialisieren brachte gar nichts. So ein Schiet!.
Ich habe dann schweren Herzens mein Werkzeug geholt und mich an die fummelige Arbeit gemach, den Rumpf abzubauen. Nachdem das geschafft war, habe ich an den Steckern gewackelt und den Akku wieder angeschlossen. Keine Besserung. Puh!!!. Dann fiel zufällig mein Blick auf den Trimmschalter für Gier: Er war ganz nach links gerutscht. Wahrscheinlich beim letzten Transport. Nachdem ich ihn in die Mitte gestellt hatte, lief alles ganz normal. Bin ich ein Depp! Ich komme mir vor wie jemand, der sein ganzes Auto zerlegt, weil es nicht anspringt und zum Schluss lag es nur am leeren Tank!javascript:emoticon(':oops:')

_________________
Erst der Spaß,
dann das Vergnügen!


Sonntag 14. März 2010, 22:32
Profil Website besuchen
Darfnix
Benutzeravatar

Registriert: Freitag 15. Mai 2009, 09:15
Beiträge: 3288
Beitrag 
Willkommen im Club.
So etwas ist mir auch schon passiert,
man wird halt nicht jünger und da übersieht man schon
mal das eine oder andere.
Aber sehe mal das positive, Du hast mal wieder eine
Übungsstunde in der Demontage des Helis gemacht.
In der Formel eins machen das die Mechaniker auch
um im Ernstfall so schnell wie möglich arbeiten zu können.

_________________
Gruß
Jürgen


Montag 15. März 2010, 09:08
Profil
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Auf das Thema antworten   [ 2 Beiträge ] 

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group.
Designed by STSoftware for PTF.
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de