Aktuelle Zeit: Freitag 19. April 2024, 04:58

Quicklinks


Forenregeln lesen   |   Portal RCModellfreunde.de   |  



Auf das Thema antworten  [ 4 Beiträge ] 
 Koaxe sind nicht mit Schwalben kompatibel 
Autor Nachricht
Helischrauber-Vollprofi

Registriert: Montag 10. Mai 2010, 21:13
Beiträge: 1675
Beitrag Koaxe sind nicht mit Schwalben kompatibel
Ihr wundert euch sicher über den Titel dieses Trööts, aber wartet ab :twisted:

Freitag morgens gegen 7 Uhr hat mein Freund Hans seinen Reely Jet Ranger draußen ordentlich rumgescheucht, Rundflüge ohne Ende, und sich dabei den Luftraum mit einem "Kampfverband" Schwalben geteilt. Schwalben sehen sehr gut, kollidieren nicht mit Hindernissen, fliegen aber manchmal sehr eng dran vorbei. Ahnt ihr, was kommt?

Es kam, wie es kommen mußte. Monatelang keinen Koax mehr geschreddert, trotz Nasenschweben lernen und teilweise flotter Rundflüge im nicht gerade großen Wohnzimmer. Freitag war der Jet Ranger fällig... der Kampfverband der Kamikaze-Schwalben flog sehr dicht über den Heli und der geriet in´s Taumeln, selbst Vollgas half nicht. Aufschlag auf den ersten Stufen der Kellertreppe und dann die ganze Treppe runter! Die Schuldigen an diesem Unglück kümmerten sich weder um den Unfallhergang an sich noch um Schäden oder Verletzte, begingen Fliegerflucht. Die Modelluftfahrtbehörden wurden informiert und Anzeige erstattet :lol:

So, jetzt sollte man meinen, nach so einem Crash ist ein Koax richtig platt und zerbröselt. Denkste! 5 Schäden... Landegestell hin, Akkuhalter hin, Stabistange leicht verbogen und richtbar, ein winziger Riß im Rumpf, oberhalb des gebrochenen Kufenbügels des Landegestells und die selbstgebaute Höhenflosse aus Depron gebrochen, mehr nicht! Samstag zu Conrad, Ersatzteile geholt, 15 € losgeworden für Landegestell und Akkuhalter. Stabistange sauberst gerichtet, Rumpf mit Sekundenkleber und einem Stück Papiertaschentuch repariert.

Kein Rotorblatt gebrochen, keine Welle krumm, Zahnräder in Ordnung, weil mein Freund vor dem Aufschlag das Gas ganz weggenommen hat.

Die Moral von der Geschicht, flieg in Höhe der Schwalben nicht :D


Sonntag 25. Juli 2010, 22:01
Profil
Hatnix Kannnix Weißnix
Benutzeravatar

Registriert: Donnerstag 14. Mai 2009, 21:31
Beiträge: 837
Beitrag 
Hallöle zusammen,

da sag noch einer etwas gegen die Helis ohne viel Jehova. Wer ist das eigentlich immer, lach.

Tolle Geschichte und vor allem gut geschrieben, klasse Moral werde ich mir merken ;-)

_________________
Viele Grüße von Hardy


Sonntag 25. Juli 2010, 22:08
Profil
Darfnix
Benutzeravatar

Registriert: Freitag 15. Mai 2009, 09:15
Beiträge: 3288
Beitrag 
Hallo,

Habt Ihr wenigstens eine Anzeige gegen Unbekannte Schwalbe
gestellt :?:

_________________
Gruß
Jürgen


Montag 26. Juli 2010, 17:20
Profil
Züchter krimineller Mäuse
Benutzeravatar

Registriert: Freitag 22. Januar 2010, 23:07
Beiträge: 2103
Beitrag 
Ich verstehe zwar nichts vom Sport, aber soviel habe selbst ich schon mitbekommen, dass selbst beim Fußball so mancher gestandener Spieler schon einer Schwalbe zum Opfer gefallen ist. Einfach kriminell. Die werden auch immer gewaltbereiter!
WOZU GEWALT!?... Es gibt doch Chemie!

_________________
Erst der Spaß,
dann das Vergnügen!


Montag 26. Juli 2010, 20:58
Profil Website besuchen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Auf das Thema antworten   [ 4 Beiträge ] 

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group.
Designed by STSoftware for PTF.
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de